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E-Mail Account Passwort vergessen. keine Sicherheitsabfrage hinterlegt.


Guten Tag,

ich kann mich nicht in mein E-Mail-Postfach einloggen oder mein Passwort zurücksetzen. Eine Sicherheitsfrage ist nicht hinterlegt.

Kann mir hier geholfen werden?

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Lösung von o2_Solveig 8 December 2022, 14:08

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25 Antworten

@Pelle34 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

  1. o2mail (wurde portiert von alice-dsl).
  2. Online ist es lange her. Auf dem alten Computer habe ich das Passwort in Outlook vor Jahren hinterlegt.
  3.  Ja.
  4. DSL.
  5. Nein.
  6. Nein.
  7. Outlook.
  8. Ja.
  9. -.
  10. Nein. Verstehe die Frage nicht zu 100%.
  11. Ja.

@Pelle34 

das sieht eigentlich soweit gut aus,😀

probiere mal ob du damit weiter kommst,

falls nicht, muss da ein O2 Moderator mal draufschauen.

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Vielen Dank Fritz,

mit welchen Daten soll ich mich denn bei admin.o2mail.de anmelden. Die des O2-Vertrages nimmt er nicht.

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Das funktioniert leider nicht. Benutzername oder Passwort ungültig.

Wie bekomme ich denn einen Moderator dazu hier drauf zu schauen?

die O2 Moderatoren schauen hier im Forum nach xx-14 Tagen mit rein,

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Benutzerebene 7

Hallo @Pelle34 vielen Dank dass du dich mit deinen LogIn Herausforderungen an die Community gewendet hast. 
Wie schaut es aktuell aus, hast du bereits wieder zugriff oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael

Nein, ich habe keinen Zugriff und komme auch mit der Hotline nicht zurecht.

Benutzerebene 7

Hallo @Pelle34,

versuch bitte einmal die Email Adresse mit dem Anhang @o2mail.de und dem gleichen Passwort. Funktioniert es so?

Viele Grüße,
Flo

Ich habe dasselbe Problem: 

mein Passwort vergessen und unmöglich ein neu zu generieren.

Ich habe dasselbe Problem: 

mein Passwort vergessen und unmöglich ein neu zu generieren.

@Norderic 

hi, magst du die Fragen auch beantworten?

mfg

Hallo @Pelle34,

versuch bitte einmal die Email Adresse mit dem Anhang @o2mail.de und dem gleichen Passwort. Funktioniert es so?

Viele Grüße,
Flo

Das mache ich genau so und komme nicht rein.

@Pelle34 

hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

@Pelle34

hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg

Fritz, das habe ich doch bereits vor 25 Tagen beantwortet.

@Pelle34 

sorry du hast natürlich recht,

ich bin mit @Norderic  durcheinander geraten,

tut mir leid.🤔

Alles gut, vielen Dank, dass du so hilfsbereit bist. Leider hatte ich mir deutlich mehr Einsatz von den Moderatoren erhofft.

@Pelle34 

ich habe mal die O2 Moderatoren angestupst.

Vielleicht hilfts.😉

Danke

Hallo @Pelle34 ,

da bin ich schon.😀

Einmal angestupst. Danke fritz04 🌸

Ich schreibe dir eine private Nachricht zum Datenaustausch über @o2_Support . 

Gruß, Solveig 

Hallo @Norderic ,

bitte sende mir zum Datenabgleich eine private Nachricht an @o2_Support mit folgenden Daten:

  • um welche e-Mail-Adresse handelt es sich
  • mit welcher Rufnummer ist diese e-Mail-Adresse verknüpft
  • nenne bitte deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl 

Danke schön. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Pelle34 ,

schön, dass wir dein Anliegen klären konnten. 🙂

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit. ⛄

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel 

Gruß, Solveig 

Hallo @Norderic ,

kann ich noch etwas für dich tun ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @Norderic ,

da ich bisher keine Nachricht von dir erhalten habe, hoffe ich, dass sich dein Anliegen geklärt hat. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 

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