Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail Account Passwort vergessen - keine Sicherheitsabfrage hinterlegt

  • June 30, 2022
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Hallo, ich habe die selbe problematik wie die anderen, PW von @o2online.de vergessen und keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

 

Kann mir bitte auch geholfen werden?

 

Danke schon vorab!

Grüße

 

1 Antwort

  • July 1, 2022

@Mädla 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid  ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern