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E-Mail Account gehackt


Benutzerebene 1

Moin,

habe grade was bestellt und mir ist aufgefallen, dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Mein Mailaccount sagt mein Passwort ist nicht korrekt - nach Loginversuch über Webmail komme ich mit meinem gängigen PW nicht mehr rein. Sicherheitsabfrage schlägt ebenfalls fehl. Vermute mein Acc wurde gehackt. Ich nutze meine Mailadresse schon so lange ich denken kann, noch aus Alice Zeiten und habe kein Festnetz mehr über o2, kann mich also auch im Control Panel nicht mehr einloggen. Jemand eine Idee oder Hotline an die man sich wenden kann? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 


27 Antworten

Hallo,

wenn du den Festnetzvertrag nicht mehr hast dann wurde die Mailadresse abgeschaltet. Diese hing unmittelbar mit dem Vertrag zusammen.

Benutzerebene 1

Das ist nicht richtig, ich nutze den Vertrag seit über 15 Jahren aktiv, da wurde nichts abgeschaltet.

 

Vllt noch mal zum Verständnis, ich bin vor Jahrzehnten von alice zu o2 zwangsmigriert worden, der mailaccount wird aber jeden Tag benutzt und ich bin ebenfalls Handykunde bei o2 - der Mailaccount hat also Bestandsrecht und wird nicht ohne Information vorher abgeschaltet - zudem funktionieren meine anderen mailadressen die ich nur alle paar Jahre mal nutze immer noch bei O2. Habe grade überall die pws geändert.

ich bin ebenfalls Handykunde bei o2 - der Mailaccount hat also Bestandsrecht und wird nicht ohne Information vorher abgeschaltet

ob O2 dies auch so siehst?

es gab schon einige Deaktivierungen ohne Vorwarnung.

die Alice-Domains werden deaktiviert, auch fürs Bestandskunden.

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

schau hier mal rein

 

 

Benutzerebene 1

Ich nutze mein Mailpostfach täglich - ich habe keine Info dazu bekommen und ich komme nicht mehr in mein Control Panel - zudem bekomme ich die Fehlermeldung dass mein Passwort inkorrekt ist beim Abrufen der Mails. Ich denke also nicht dass es sich hier um eine einfach Abschaltung handelt.

@mumpiz

hast du dies control panel probiert?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

da die Rufnummer nicht mehr existiert

müsstest du die Hauptmailadresse probieren.

probiere es mit Hauptmailad@o2mail.de

die Deaktivierungsmail habe ich auch noch nicht bekommen,

das klappt wohl nicht immer.🤷🏻

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

Benutzerebene 1

Ja habe ich probiert - pw nicht korrekt 

@mumpiz 

dann kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

damit dieser ein Fehlerticket aufnimmt

oder du wendest dich an den Kundenservice und lässt dort ein Ticket erstellen.

Benutzerebene 1

Ich wollte morgen eh bei o2 anrufen weil ich grade handlungsunfähig bin. 
Habe mir jetzt ne neue Emailadresse angelegt und bin seit gestern Nacht damit beschäftigt alles umzustellen 😞 sehr lästig - zum Glück habe ich unterschiedliche Passwörter. 
Danke für den Versuch zu helfen. 

@mumpiz

nun ja, seit 2012 gibst die Mailaccounts nur noch für Bestandskunden,

daher hat das bei O2 wohl keine hohe Priorität,

daher sollte man für wichtiges ohnehin einen Mailanbieter nutzen,

dessen Kerngeschäft auch Mails sind.

Das ist nicht richtig, ich nutze den Vertrag seit über 15 Jahren aktiv, da wurde nichts abgeschaltet.

Alles klar alles gute!

Benutzerebene 1

Ich möchte hier noch mal meinen Leidensweg und unendlich verschwendete Lebenszeit darlegen.

samstag 24.02.24

festgestellt dass e-mail Account xxx-xxx@o2mail.de gehackt worden ist weil keine Mails mehr abrufbar sind und Handy bei Abruf meldet dass das pw inkorrekt ist.

versuchter weblogin und Login ins Control Panel schlugen fehl (Pw inkorrekt) - zurücksetzen passwort nicht möglich da sicherheitsantwort inkorrekt

sonntag 25.02.24

neue externe Emailadresse angelegt damit ich kommunizieren kann. Hotline von o2 außerhalb der Geschäftszeiten, muss am Montag anrufen. Sämtlichen Accounts mit neuer Emailadresse bestückt und laufend Passwörter geändert (146 mal)

Montag 26.02.24 -7:30 uhr

bei o2 Service Hotline angerufen - Aussage es ist kein Techniker im Haus, bitte um 8:00 Uhr noch mal anrufen und ja wir würden gerne ihren Handyvertrag verlängern um 2 Jahre!!!.

8:00 Uhr o2 Service Hotline erneut angerufen 

gemeldet dass Account gehackt wurde (mit 3!!! Verschiedenen Personen gesprochen, die alle keine Ahnung hatten). Die erste Aussage war ich möge meinen emailaccount einfach löschen und neu anlegen - ähm?? Geht nicht hab keinen Zugriff auf die Adresse!
 

Zweite Aussage ich möge bitte eine e-mail an xxxservices@telefonica.com schicken und den gesamten Vorgang schildern, dass würde das Protokoll besagen und mir könne bei der Hotline keiner helfen weil es hier nur um Verträge zu Handy und dsl ginge.

08:49 Mail an xxxx geschrieben und Vorgang geschildert 

15:00 Mail von o2 auf meinem submailaccount xxx@gmail.com zur Aufforderung Hinterlegung eines neuen Passwortes (nicht getan, da keine Info von o2 erhalten und diese Mailadresse nie bei o2 hinterlegt war! achja wir haben da eine Vertragsverlängerung für sie, natürlich ganz günstig!

17:52 Uhr erneuter Anruf auf o2 kundenhotline - Gespräch mit zwei Mitarbeitern über phishingversuch, hack zu o2 Konto. Aussage Ticket würde auf Priorität hoch eingestuft werden und o2 würde sich melden.

dienstag 27.02.24 19:31 uhr

o2 hat sich bisher nicht gemeldet.

Anruf auf Kundenhotline - wieder 3 Mitarbeiter am Telefon gehabt. 

Die dritte Mitarbeiterin sagte das Ticket wäre gestern geschlossen worden weil die gehackte Emailadresse verkehrt notiert worden wäre und es diese gar nicht gäbe bei o2. Ich fragte nach ob das Konto gelöscht würde wenn ich alles bei o2 kündigen würde - Antwort ja, dann würde der mailaccount gelöscht werden. Die Mitarbeiterin war  sehr bemüht und hat neues Ticket eröffnet. Während des Gesprächs drohte ich mit fristloser Kündigung aller meiner Verträge und dass ich o2 regresspflichtig machen würde für den entstandenen Schaden. Mein Mann sehr wütend und bestand auf der Info wann sich endlich jemand kümmern würde. Konnte keine Angabe zu gemacht werden. Gespräch beendet mit der Aussage es würde sich 100% jemand morgen melden. 
 

kaum hatte ich aufgelegt bekam ich eine sms mit einem neuen Passwort für meinen gehackten Emailaccount!!

Ich habe mich ins controlpanel eingeloggt aber konnte dort keine Emailadressen einsehen weil nichts angezeigt wurde. 
 

Ich werde mich morgen damit weiter auseinandersetzen aber als Fazit ganz klar, ich werde alle Verträge dort kündigen und mich auch für mein Handy nach etwas neuem umsehen. Es ist eine bodenlose Frechheit was hier abgelaufen ist, ich fühle mich zu tiefst verarscht und im Stich gelassen und was sagt eigentlich das Protokoll nachdem ich per email alles schriftlich geschildert habe??? - wir hätten da noch eine günstige Vertragsverlängerung  - achja Sarkasmus off!!

 

stinkewütend und einen auf groß und Kleinschreibung huste weil vom Handy poste 😡🤬

 

***edit: bei allen anrufen bei o2 war das Handy auf Lautsprecher gestellt und mein Mann Zeuge der gesamten Anrufe!

Benutzerebene 1

Moin, ich hänge mich mal mit ran. Denn auch bei mir kommen seit dem 27.02.2024 keine Mails mehr an.

Bestandskunde seit 2006. ✌🏻

Benutzer oder PW stimmt nicht. PW zurück setzen geht nicht weil angeblich keine Sicherheitsfrage vorhanden sei (Blödsinn) das hatte ich damals noch mit den HB Gurus eingerichtet.😉

 

Festnetzvertrag ist auch noch aktiv. Mein PW ändere ich regelmäßig. Mein E-Mail Account wird auch täglich genutzt. Daher kann dieser nicht deaktiviert worden sein.

 

Nur mal so zur Info: solche Fälle gab es 2021 schon mal. Das war eine Störung bei vereinzelten Accounts.

 

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese Störung schnell behoben wird. Da ich auf E-Mail Eingänge warte.😉

 

Lieben Gruß 

Ich habe mich ins controlpanel eingeloggt aber konnte dort keine Emailadressen einsehen weil nichts angezeigt wurde. 

 

hast du eigentlich den  Beitrag zur Domain-Abschaltung gelesen?

woran machst fest, dass der Account gehackt wurde?

Durch die Software-Umstellung wurden wohl einige login's zurück gesetzt.

 

Festnetzvertrag ist auch noch aktiv. Mein PW ändere ich regelmäßig. Mein E-Mail Account wird auch täglich genutzt. Daher kann dieser nicht deaktiviert worden sein.

@Frowe

Leider ist dem nicht unbedingt so.

o2 schaltet einige Domains ab.

 

schau hier mal rein

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)

 

Benutzerebene 1

Lieben Dank für eure Tipps. Nur bei diesen Sachlagen nicht hilfreich.

 

Eventuell mag einer der MoDs den Fall mal zu den „Gurus“ weiter leiten.

 

Dankeschön 😘

Ich glaube schon, dass sie hilfreich sind. Deine Sachlage ist ja keine besondere.

 

Aber egal, ein Mitarbeiter wird sich melden. 

Lieben Dank für eure Tipps. Nur bei diesen Sachlagen nicht hilfreich.

@Frowe

Und ist deine genutzte Domain von der Abschaltung betroffen?

Benutzerebene 1

Ich habe mich ins controlpanel eingeloggt aber konnte dort keine Emailadressen einsehen weil nichts angezeigt wurde. 

 

hast du eigentlich den  Beitrag zur Domain-Abschaltung gelesen?

woran machst fest, dass der Account gehackt wurde?

Durch die Software-Umstellung wurden wohl einige login's zurück gesetzt.

 

@poales: Ja den habe ich gelesen und ich habe mich inzwischen auch auf der Adminoberfläche wieder zurecht gefunden (nach 10 Jahren ohne Login dort), war gestern einfach zu wütend um mich damit richtig auseinanderzusetzen. Ich habe auch bei O2 im Telefonat nachgefragt und die Aussage war: es werden keine Postfächer ohne schriftliche Information an den Kunden einfach abgeschaltet. Da ich aus meinen Telefonaten gelernt habe, dass die Aussagen von O2 zu Mailaccounts sehr unterschiedlich ausfallen, traue ich dieser Aussage aber nicht mehr.

Woran ich festgemacht habe, dass der Account gehackt wurde? Ich habe an eine Mailadresse, die bei O2 weder bekannt ist, noch irgendwo genutzt wird oder eingetragen ist (lediglich zur Eigennutzung als Backupemail) eine Aufforderung zur Änderung meines Kundenkennwortes bei O2 bekommen. Diese E-Mailadresse kann nur jemand haben, der Zugriff auf meinen Account bei O2 hat und meine E-Mails einsehen konnte. Zudem wurde mir aufs Handy gemeldet, dass es mehrere Loginversuche auf anderen Webseite gab, die aber aufgrund verschiedener Passwörter und 2 Faktorauthentifizierung abgelehnt wurden.

 

Wie ihr bereits geschrieben habt, ist es sinnvoller sich einen Anbieter zu suchen, dessen Kerngeschäft tatsächlich E-Mails und Domains sind (ist bereits geschehen).Für mich als “noch” Kunde fühlt es sich sehr danach an, dass O2 diese E-Mailadressen gerne los werden möchte und sich dementsprechend bei so einer Meldung auch verhält - nämlich kein Support. (Ist meine persönliche Meinung).

Meine Passwörter sind alle geändert und ich habe wieder Zugriff - allerdings möchte ich gerne nach dem ganzen Stress meine E-Mailaccounts bei O2 löschen, ich finde aber einfach nicht wo, da man im Adminportal keinerlei Einstellungen mehr zu den E-Mails vornehmen kann. In der Weboberfläche des E-Mailaccounts habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht kann hier noch mal jemand helfen?

 

 

Woran ich festgemacht habe, dass der Account gehackt wurde? Ich habe an eine Mailadresse, die bei O2 weder bekannt ist, noch irgendwo genutzt wird oder eingetragen ist (lediglich zur Eigennutzung als Backupemail) eine Aufforderung zur Änderung meines Kundenkennwortes bei O2 bekommen. Diese E-Mailadresse kann nur jemand haben, der Zugriff auf meinen Account bei O2 hat und meine E-Mails einsehen konnte.

 

allerdings merkwürdig, vielleicht SPAM?

 

Meine Passwörter sind alle geändert und ich habe wieder Zugriff - allerdings möchte ich gerne nach dem ganzen Stress meine E-Mailaccounts bei O2 löschen, ich finde aber einfach nicht wo, da man im Adminportal keinerlei Einstellungen mehr zu den E-Mails vornehmen kann. In der Weboberfläche des E-Mailaccounts habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht kann hier noch mal jemand helfen?

 

werden dir im Adminportal die Mailaccounts angezeigt?

dann bitte auf das Rädchen gehen

 im Adminportal

 

 ansonsten beleibt der Weg zum Kundenservice wie gehabt,

nur dieser oder ein O2 Moderator kann die entgültige Löschung beauftragen.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in xx-14 Tagen mit reinschauen.

Benutzerebene 1

Lieben Dank für eure Tipps. Nur bei diesen Sachlagen nicht hilfreich.

@Frowe

Und ist deine genutzte Domain von der Abschaltung betroffen?

Nein!

 

Benutzerebene 1

Ja, das habe ich schon gelesen in einem deiner anderen Beiträge - dort wird gar nichts mehr angezeigt, keine E-Mailkonten, keine Domains - hab schon in anderen Beiträgen gelesen dass man sich wieder an O2 wenden muss zur Löschung -.

Danke für deine Unterstützung.

Benutzerebene 1

@o2_Bianca oder @o2_Bernd oder @o2_Support ❤️✌🏻

Bringt nichts. Dein Beitrag ist dran, wenn er dran ist. Musst daher warten.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@mumpiz schrieb Woran ich festgemacht habe, dass der Account gehackt wurde? Ich habe an eine Mailadresse, die bei O2 weder bekannt ist, noch irgendwo genutzt wird oder eingetragen ist (lediglich zur Eigennutzung als Backupemail) kann möglich sein,ich habe vor etwas mehr als einer Woche auf mein o2 Mail Adresse eine Erpresser E-Mail erhalten die zur Zeit im Umlauf ist obwohl die kaum noch genutzt wurde.Und nicht mal als Spam erkannt sofort durchgestellt.Daher würde ich mich hier mit ranhängen und bitten mein gelöschte E-Mail Adresse auch endgültig zu löschen.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in xx-14 Tagen mit reinschauen.

 

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