Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Account alice.de nicht erreichbar, Mails werden als unzustellbar zurückgeschickt

  • August 24, 2022
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,

wir haben seit vielen Jahren einen E-Mail Account bei alice.de . Nach langer Krankheit, Umzug und Tarifwechsel wollte ich mich wieder einwählen, bekomme aber immer die Fehlermeldung “Benutzername oder Passwort falsch” . Mit “Passwort vergessen” kommt die Fehlermeldung “ keine Sicherheitsabfrage gesetzt”. Egal ob über Webmail, Controlpanel, Bedienpanel der Zugang versucht wird. Auch mit der Endung @O2online.de statt @ alice.de habe ich es versucht. Gleiches Problem. Der Zugang zum O2-Kundenportal funktioniert. Nach langer Warteschleife beim O2-Kundendienst bekam ich die Antwort, das ich mich direkt bei Alice.de melden muss, sie seien dafür nicht zuständig !????? Das nächste Telefonat mit dem Kundendienst war soweit erfolgreich, das ein Ticket zur Bearbeitung aufgenommen wurde, ich aber seitdem auf Antwort, Nachricht, neues Passwort o.ä. per SMS warte. Kann hier bitte Jemand helfen ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Lo-Ma ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Mails direkt wieder zurück geschickt werden ist das generell kein gutes Zeichen. Ich hab dann einmal direkt bei dir reingeschaut und der Emailaccount war bei uns auch schon deaktiviert. Das ließ sich zum Glück hier wieder herstellen. Du solltest dich jetzt also wieder wie zuvor einloggen können. Magst du dies einmal testen und uns dann Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2022

Hallo @Lo-Ma ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Mails direkt wieder zurück geschickt werden ist das generell kein gutes Zeichen. Ich hab dann einmal direkt bei dir reingeschaut und der Emailaccount war bei uns auch schon deaktiviert. Das ließ sich zum Glück hier wieder herstellen. Du solltest dich jetzt also wieder wie zuvor einloggen können. Magst du dies einmal testen und uns dann Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • August 24, 2022

Spitze, vielen Dank !

Kann mich wieder einwählen, und Mails kommen auch wieder an !

Viele Grüße und nochmal Dankeschön !!


o2_Sven
  • Moderator
  • August 24, 2022

Hallo @Lo-Ma ,

freut mich das es mit deinem Emailaccount jetzt wieder wie gewünscht läuft. Danke für die Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • August 24, 2022

Spitze, vielen Dank !

Kann mich wieder einwählen, und Mails kommen auch wieder an !

Viele Grüße und nochmal Dankeschön !!

@Lo-Ma 

hi, denke dran deine Sicherheitsfrage jetzt zu setzen. 😉


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2022

Hallo zusamen,

vielen Dank @fritz04 noch mal für den Hinweis zur Sicherheitsfrage!

@Lo-Ma  hast du das inzwischen erledigen können?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @Lo-Ma ,

vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea