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E-Mail Accound gesperrt

  • November 10, 2025
  • 19 Antworten
  • 111 Aufrufe

Guten Tag,

 

mein E-Mail Account:

 

XXXXXXXXXXXXXX

 

Wurde vor 5 Wochen anscheinend gesperrt.

Plötzlich funktionierte mein Passwort nicht mehr.

Seitdem versuche ich jemanden zu finden der mir helfen kann.

 

Alle Anrufe bei der Hotline waren vergebens. Mir wurde Hilfe versprochen aber es passiert nichts!

 

Ich kann „Passwort vergessen“ nicht machen, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Ich soll den Kundendienst anrufen, der konnte mir aber bisher nicht helfen.

 

Ich bitte Sie mein Anliegen an eine kompetente Person weiterzuleiten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 


Edit o2_Bianca 10.11.25 09:28Uhr: E-Mail Adresse entfernt

19 Antworten

poales
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  • November 10, 2025

@flofixpit 

da hier alles weltweit öffentliche ist,

nimm deine Daten raus.

edit

→ ok, da war ​@o2_Bianca  schneller

evtl. entfernst du noch deinen Klarnamen.


poales
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  • November 10, 2025

@flofixpit 

es ging hier um @o2online.de richtig?

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

 

kommst du in das control panel?

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

ja, @o2online.de

Ja der Vertrag besteht weiterhin

Ja da komm ich rein

 


poales
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  • November 10, 2025

super, dann kannst du dein Passwort selbst ändern,

 

siehe 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 

und anschließend setze auch noch die Sicherheitsfrage 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

achso… falsch verstanden. Ne gerade da komm ich nicht rein


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

 


poales
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  • November 10, 2025

@flofixpit 

schade, das du nicht ins Control panel kommst,

dann kannst du hier auf einen O2 Moderator warten, das dauert evtl. einige Tage 

oder du probierst es über die Hotline erneut.

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

na super! Seit 3 Wochen versuche ich es mit der Hotline…. das kannst du vergessen! Die erste Frage ist, wenn man die überhaupt versteht, ob ich einen Internetvertrag möchte….😡


poales
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  • November 10, 2025

Bis 2012 gab es die Möglichkeit für einige Bestandskunden auch

Mailpostfächer zu nutzen,diese waren an die jeweiligen Verträge gebunden

und bestehen zum Teil noch heute.

@flofixpit 

da Neukunden keine Mailpostfächer mehr bekommen,

sind die Hotline Mitarbeiter da nicht wirklich gut geschult,

ob und wann man die Kollegen von MobilTech erreichen kann,

ist mir nicht klar.

du kannst das Kontaktformular nutzen und ein neues Passwort per Briefpost anfordern,

aber schnell wird das auch nicht gehen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

langfristig solltest du  mal über einen Wechsel auf einen Mail-Anbieter wechseln,

dessen Hauptgeschäft auch Mails sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

ich bin alles andere als Neukunde.

Wenn ich das damals geant hätte, hätte ich nie ein Mailpostfach von O2 genommen.

Weist du was das für ein Aufwand ist überall das Passwort zu ändern?

Natürlich habe ich ein anderes Postfach noch…

Ich finde es unglaublich einfach ein Postfach zu sperren, geht’s noch?

Ja das Kontaktformular hab ich auch schon ausgefüllt…

Dann sollten sie wengstens eine Weiterleitung an ein anderes Postfach anbieten…

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um  und halten wird man sie auf dauer nicht.


poales
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  • November 10, 2025

@flofixpit

Weist du was das für ein Aufwand ist überall das Passwort zu ändern?

 ja, weiß ich.

Ich finde es unglaublich einfach ein Postfach zu sperren, geht’s noch?

das gabs immer mal,

dies mal hängt es evtl. mit strengeren Login-Anforderungen an das Passwort zusammen,

 aber auch dass hätte man kommunizieren können

und  eine technische Lösung für ein neues, zwangsweise zu erstellendes Passwort

finden können.

 

eine Mailweiterleitung kannst du einrichten, wenn du wieder an das Mailpostfach kommst,

O2 bietet das über den Kundenservice nicht an.

in den letzten 12 Jahren wurde der Mailbereich nur noch gerade so am Leben erhalten,

Hotline Mitarbeiter wissen häufig nicht, dass es dies Angebot mal gab,

bzw. für Bestandskunden noch gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

ok. Dann warte ich mal ab und bin gespannt

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Hallo ​@flofixpit,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, Kollegen haben unseren zuständigen Fachbereich mit der Zusendung eines neuen Passwortes an dich beauftragt, dieses wird so schnell wie möglich per Brief an dich geschickt werden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo Gerrit,

nach 4 Wochen und ich glaub 8 oder 9 Servicemitarbeiter wäre das echt erstaunlich. 
Also unter ausgezeichneten Service, den jeder Mitarbeiter immer betont, verstehe ich etwas anderes. 
Ich bin sehr enttäuscht wie man langjährige Kunden behandelt. 
die Standard Floskeln können die sich echt sparen. 
egal..

bin gespannt ob ich den Brief jetzt tatsächlich bekomme, versprochen wurde der mir schon öfter. 
trotzdem vielen Dank für deine Mühe. 
grüsse Peter


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Ich hab immer noch keinen Brief bekommen, ich fühle mich sehr verarscht. Was soll der Mist? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@flofixpit ,
es ist tatsächlich so, dass das Passwort in einer anderen Abteilung angefordert wird und der Vorgang bis zu 10 Tage dauern kann. 
Ich frage nochmal nach. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@flofixpit ,
ich habe nochmal den Versand beauftragt. 
Laut der Fachabteilung ist der Brief verschickt worden. 
Deine Kontaktadress bei uns ist korrekt hinterlegt , oder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Hallo Solveig,

ja die Daten sind korrekt.

Vielen Dank für Deine Mühe, bin gespannt ob es jetzt klappt

Grüße Pit


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@flofixpit ,
ich hoffe doch sehr. 
Das wäre ja jetzt sehr ungewöhnlich, wenn der Brief zweimal hintereinander nicht ankommt. 
Gruß, Solveig