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Warum O2 Service
Frage

dsl sehr langsam


Hallo, seit mehreren Wochen ist von der DSL Geschwindigkeit von 50 mbits/s im plz 12207 nix zu merken. Bei den Speer Tests im Internet komme ich als Spitzenwert auf 14 mbits und heute am 23.11.2019 auf 5 mbits. Wird das geschwindigkeitsproblem irgendwann behoben oder soll das jetzt so bleiben? 

12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 24. November 2019
yhl76 schrieb:

Hallo, seit mehreren Wochen ist von der DSL Geschwindigkeit von 50 mbits/s im plz 12207 nix zu merken. Bei den Speer Tests im Internet komme ich als Spitzenwert auf 14 mbits und heute am 23.11.2019 auf 5 mbits. Wird das geschwindigkeitsproblem irgendwann behoben oder soll das jetzt so bleiben? 

Wurden die Speedtests per LAN oder per WLAN gemacht?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2019

Per WLAN 


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 24. November 2019

Bitte einmal per LAN machen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2019

Ja ist nicht viel schneller also lan 7 Mbps zeigt er mit an mit wlan 4mbps


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 24. November 2019

Welchen Router nutzt du, zufällig eine Fritzbox?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2019

Ja fritz box 7940


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 24. November 2019

Kannst du mal einen Screen von Internet>>> DSL-Informationen>>> DSL (auch unten die Fehler) hier einstellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2019

 


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 24. November 2019

Die Leitungskapazität ist ja recht niedrig ... ruf morgen die Störungshotline 0800 52 51 37 8 an und nutze vorher bitte die O2 DSL Hilfe App, dies kann die Wartezeit reduzieren.

 

@Jogi @schluej habt ihr andere Tipps?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2019

Vielen Dank 

 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 24. November 2019

Moin,

 

der G Vector ist aus, dann kann das nicht mehr werden, wenn ein Werksreset mit Neueinrichtung keine Abhilfe schafft, bleibt nur die Störungshotline, da muss dann wohl ein Techniker vom Netzbetreiber ran.

 

Greetz


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 26. November 2019

Hi @yhl76 

Wie ich sehe kommt am Freitag ein Techniker zu dir um den Fehler zu beheben, da waren die Tipps von Jogi und Sächsin ja schon mal klasse (danke dafür).

Wenn du magst berichte am Freitag, ob alles deinen Wünschen entsprechend gelaufen ist. 

Beste Grüße Matze 


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