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Ich kann leider seit Vertragsbeginn (05/2019) NIE meine Rechnungen abrufen online. Egal mit welchem Browser, egal mit welchem Betriebssystem. Es kommt immer eine Fehlermeldung. 

Ich hatte hierzu schon mehrmals bei der Hotline angerufen, allerdings bisher keine Lösung bekommen. Ich bitte daher um Zusendung aller meiner Rechnungen.

 

 

Ich kann leider seit Vertragsbeginn (05/2019) NIE meine Rechnungen abrufen online. Egal mit welchem Browser, egal mit welchem Betriebssystem. Es kommt immer eine Fehlermeldung. 

Ich hatte hierzu schon mehrmals bei der Hotline angerufen, allerdings bisher keine Lösung bekommen. Ich bitte daher um Zusendung aller meiner Rechnungen.

 

 


Du meldest dich mit welcher Kennung an?


Und WELCHE Fehlermeldung kommt?

Alternativ kannst Du die Umstellung auf Papierrechnung fordern.


Ich melde mich mit meiner E-Mail-Adresse an + PW. Wenn ich dann eingeloggt bin, kommt im Bereich “Mein O2” auf jeder Seite (jeder Button, egal ob Rechnung, Meine Vertragsdaten etc.) diese Fehlermeldung. Da dieser Hinweis seit Vertragsbeginn auf jeder Seite kommt, kann ich auch die Umstellung auf eine andere Versandart nicht selber online vornehmen. Aus diesem Grund hatte ich mehrmals die Hotline angerufen, aber es wurde mir bis heute nicht weitergeholfen oder mir die Rechnungen zugesendet.

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team


Bitte nutze die Festnetznummer zum einloggen.

 

(oder wie war das beim DSL @Klaus_VoIP )


Wahrscheinlich hast du dich nie mit deiner Rufnummer und der PKK als DSL-Kunde für “Mein o2” registriert. Bitte hole das ggf. nach. Danach kannst du dich mit deiner Rufnummer anmelden und auf die Rechnungen zugreifen.

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(oder wie war das beim DSL @Klaus_VoIP )

Mal so, mal so ….

Beim alten DSL noch mit Rufnummer und beim neuen System ging es nur per Alias “Dr.No”. :wink:

Vermutlich liegt blablup richtig, denn den Verdacht habe ich auch. Ohne Registrierung läuft nichts mit Portal und Rechnung. 


Hallo @Ox macht einen fertig und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Konntest du dich mit den Tipps erfolgreich registrieren und deine Rechnungen einsehen oder können wir dich noch unterstützen?

→ https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Bitte nutze die Festnetznummer zum einloggen.

 

(oder wie war das beim DSL @Klaus_VoIP )

Das hatte ich auch schon alles ausprobiert. Funktioniert jedoch nicht.

 


Wahrscheinlich hast du dich nie mit deiner Rufnummer und der PKK als DSL-Kunde für “Mein o2” registriert. Bitte hole das ggf. nach. Danach kannst du dich mit deiner Rufnummer anmelden und auf die Rechnungen zugreifen.

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Doch, habe ich getan. Funktioniert jedoch nicht.


Hallo @Ox macht einen fertig und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Konntest du dich mit den Tipps erfolgreich registrieren und deine Rechnungen einsehen oder können wir dich noch unterstützen?

→ https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Problem besteht weiterhin. Ich bitte daher erneut um Zusendung an meiner E-Mail-Adresse oder meine postalische Adresse. Ich werde heute meinen Vertrag kündigen, da ich dies nicht mehr mitmachen möchte nach einem Jahr. 


Dann würde ich mal schauen wie es über die O2-App aussieht. 

Außerdem wäre es wichtig o2 mitzuteilen WELCHE Fehlermeldung im Portal erscheint. 

Du bekommst dann sicherlich bis auf Weiteres die Rechnung als Papier, wenn Du es wünschst. O2 ist da recht kooperativ.


Hallo @Ox macht einen fertig,

danke dir für die Rückmeldung.

Ich habe dir soeben eine Private Nachricht gesandt, diese findest du hier:

-->Posteingang

 

Wir schauen gern ob wir es behoben bekommen und senden dir selbstverständlich gern deine Rechnungen postalisch zu. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja


Moin @Ox macht einen fertig,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir gefunden, benötigst noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße und einen ruhigen Start in eine kurze Woche,

Katja :bird:


Ich kann die Privatnachricht öffnen, aber nicht antworten.

 

Per Mail habe ich die Rechnungen ebenfalls noch nicht erhalten. 


Dann würde ich mal schauen wie es über die O2-App aussieht. 

Außerdem wäre es wichtig o2 mitzuteilen WELCHE Fehlermeldung im Portal erscheint. 

Du bekommst dann sicherlich bis auf Weiteres die Rechnung als Papier, wenn Du es wünschst. O2 ist da recht kooperativ.

Siehe weiter oben. App etc wurde alles ausprobiert. Die Fehlermeldung ist auch weiter oben zu sehen.


Hallo @Ox macht einen fertig,

 

Ich kann die Privatnachricht öffnen, aber nicht antworten.

 

Per Mail habe ich die Rechnungen ebenfalls noch nicht erhalten. 

 

woran scheitert das Antworten, erhältst du eine Meldung?

Es sollte so ausschauen:

Fehlt der Senden-Button?

 

Wir versenden Rechnungsduplikate per Post an deine Kontaktadresse, dazu benötige ich jedoch zuerst die Informationen per Privatnachricht um deinen Datensatz zu finden und den Versand zu veranlassen.:relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hey @Ox macht einen fertig,

 

können wir dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane


Ja. Ich habe immer noch keine Rechnungen erhalten. Zugriffe auf irgendwas funktionieren weiterhin nicht. Meine Adresse, meine Daten, meine Anschrift sind alle bei O2 in den Kundendatenbanken hinterlegt. Da können Sie nachschauen. Oder hier im Profil. es ist alles vorhanden und muss nicht zwanzig mal neu zugesendet werden. Die Kündigung für O2 kam bereits bei Ihnen an. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. Dieses Mal wäre ein Zeithorizont von unter einem Jahr dafür sehr wünschenswert!


Hallo @Ox macht einen fertig,

 

schön, dass es mit der privaten Nachricht geklappt hat. :relaxed:

Da du hier in der Community nicht mit deinem  Vertrag sondern mit einem Interessentenlogin registriert bist ist eine Legitimation notwendig.

Soeben habe ich deine Kundennummer auf Papierrechnung umgestellt und den Versand deiner bisherigen Rechnungen an deine Kontaktadresse veranlasst.

Die Kündigungsbestätigung ist ebenfalls bereits beauftragt.

 

Wenn du uns einen Screenshot aus dem Portal bzw. der App mit der Fehlermeldung beim Versuch deine Rechnungen herunterzuladen hier einstellst erstellen wir gern ein Fehlerticket für die Kollegen.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo,

 

ich hatte den Screenshot bereits eingestellt. Siehe weiter oben. Des Weiteren habe ich mehrmals geschrieben, was als Fehlermeldung kommt.

 

Zudem bekomme ich seit ein paar Tagen von O2-Team andauernd eine Mail mit der Bitte meine Mail-Adresse zu bestätigen. Wollte fragen, ob das ein weiterer Scherz von o2 sein soll, denn 

  1. kann ich diese nicht bestätigen, da ich ja, wie bereits gefühlte 100 mal erklärt, auf keiner einzigen Seite nach dem Login etwas sehe und
  1. Meine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung von O2 angegeben wurde.
  2. Meine E-Mail Adresse explizit in meinem Kündigungsschreiben steht. 

Es bedarf somit keiner Bestätigung meiner E-Mail-Adresse zu diesem Zeitpunkt, zumal dies technisch von O2 nicht durchgeführt wird. 


Hallo @Ox macht einen fertig ,

 

sind die Rechnungsduplikate inzwischen bei dir angekommen? Du denkst daran, dass du deine Rechnungen aktuell selber überweisen musst?

Deinen selbstgewählten Benutzernamen (vom 19.05.2019) hast du zum Login ebenfalls ausprobiert (bisher habe ich nur von Rufnummer und Emailadresse hier gelesen)?

 

Viele Grüße,

Andrea


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