Gelöst

DSL-Rechnung plötzlich nicht mehr einsehbar


Bis her konnte man die DSL-Rechnung problemlos im Nutzerkonto einsehen, seit Wochen erscheint aber nun nach dem Login die Meldung:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Mehrmals probiert, verschiedene Zeiten und Wochentage, immer die gleiche Meldung. Was ist da los? Wie komme ich an die Rechnung?

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Rechnung zu Service/Mein o2

icon

Lösung von o2_Kurt 3 November 2020, 17:36

Hi @Scheek ,

 

das klingt nun merkwürdig, aber:

Könntest du es per Registrierung hier erneut versuchen?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Die Anzeige könnte natürlich fehlerhaft sein, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hay hay @Scheek,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Schau mal nach, ob es jetzt wieder funktioniert. Ich freue mich über Feedback :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Gleiches Problem seit Monaten - was ist da los?

Liebe Larissa,

geht leider immer noch nicht.

We komme ich an meine Rechnung?

Danke für eine schnelle Lösung...

 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

wenn es beim einloggen im Online-Portal zu Einschränmkungen kommt, obwohl es vorher bereits funktioniert hat, löscht bitte einmal Cookies und tmporäre Datene oder versucht den Aufruf im Inkognito-Modus. Alternativ prüft bitte auch einmal den Zugang über die Mein o2 App auf dem Smartphone. Funktioniert das?

Gruß,

Lars

Danke, Lars,

Cookies und temp Daten gelöscht → funktioniert nicht

Inkognito Modus → funktioniert nicht

Anderer Browser (Chrome staff Firefox) → funktioniert nicht, auch nicht Inkognito

Anderer Broser (Edge) → funktioniert nicht

Es bleibt immer bei der gleichen Meldung, obwohl es doch vorher funktioniert hat.

Und nun?

Nachtrag: schnell mal auf einem ganz anderen neu aufgesetzen Rechner mit Edge probiert → gleiches Problem.

Ich glaube der Ball liegt bei Euch...

Benutzerebene 7

Hi @Scheek,

danke für’s ausführliche Testen! :thumbsup_tone2:

@RatlosHB Hast du es auch probiert?

Wie ist das Ergebnis mit der Mein o2-App?

Sofern noch nicht eurerseits über anderen Weg geschehen, sollte dann eine Fehlermeldung aufgenommen werden. Seid ihr diesbezüglich schon tätig geworden?

Viele Grüße

Vivian 

Acht Tage für diese Antwort und wir sollen uns “zu Tode” testen?

Wie wäre es einmal mit einer gescheiten Antwort oder gar Lösung? Sonst kann ich mir das hier sparen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Aber wie soll das hier jemand lösen? Hast du denn schon wie geschrieben den Fehler bei deinem Zugang aufnehmen lassen?

Schau’ dir bitte den Thread an, dann ist klar, was gelöst werden soll: das technische Problem von O2 beim Anzeigen persönlicher Daten.

Und das Problem taucht seit längerer Zeit bei vielen Nutzern auf, da nützt die persönliche Fehleraufnahme wohl wenig ...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Doch, das ist nicht unwichtig damit die zuständige Abteilung eventuelle Muster feststellen kann. Es sind zwar wohl mehrere Nutzer von solchen Problemen betroffen, aber es gibt scheinbar unterschiedliche Fehlerbilder.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich benötige ein PDF meiner ersten Rechnung. kannst du mir bitte helfen

Habe das Problem heute der Hotline gemeldet. Dort wurde mir auch zugesagt, mir die letzten Rechnungen kostenlos zuzusenden.

… und schon wieder sind 4 Wochen vergangen, ohne das etwas für mich sichtbares passiert ist - ob da wohl bei der O2-Hotline jemand dran arbeitet?

Habe gerade nochmal alles Cokkies gelöscht, hat aber nichts gebracht (war auch nicht wirklich zu erwarten, das es bei frisch aufgesetzen PCs sowie bei anderen Browsern ja auch nicht funktioniert hat..

Werde mir dann wohl die Rechnungen weiterhin kostenfrei zusenden lassen.

Benutzerebene 7

… und schon wieder sind 4 Wochen vergangen, ohne das etwas für mich sichtbares passiert ist

 

Das tut mir leid @Scheek :confused:  

Hast du dich dazu zwischenzeitlich nochmal an die Kundenbetreuung gewandt? Ansonsten schauen wir uns das auch gerne einmal an. Dazu benötigen wir bitte deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support.

 

@huseyintekin Hast du zu diesem Fehlerbild schon ein Ticket aufnehmen lassen?

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

nein, ich habe mich nicht nochmal an die Kundenbetreuung gewandt, es ist ja alles schon gemeldet. Der Support wollte sich bei mir melden, wenn er das Problem gelöst hat oder noch Fragen hat.

Die Kundendaten sind gerade als Privatnachricht gesendet worden.

Viele Grüße

Benutzerebene 5

Hallo @Scheek 

und danke für die Privatnachricht!
Laut System wurde dein Fall in eine Art “Sammelticket” weitergegeben, wo alle gemeinsam bearbeitet werden.
Wie lange es noch dauern wird, kann ich dir nicht sagen. Bitte gedulde dich noch etwas.

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo Alina,

tut sich da noch was? Ist schon wieder 2 Monate her. Es fällt mir schwer, bei einer solch schwachen Performance sachlich zu bleiben. Das Problem wie in meinem esten Post beschrieben besteht immer noch. 

Danke fürs Kümmern und ich freue mich auf eine positive Antwort.

Lieben Gruß

Benutzerebene 7

Hi @Scheek ,

 

das klingt nun merkwürdig, aber:

Könntest du es per Registrierung hier erneut versuchen?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Die Anzeige könnte natürlich fehlerhaft sein, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

DAS hat wirklich geholfen, nach kompletter erneuter Registrierung geht es jetzt wieder so wie vorher. Verstehen tue ich es allerdings nicht…

Damit könnt Ihr diesen Thread als GELÖST markieren :-)

Danke & Schönen Gruß,

Scheek (=Scheek_2 wegen Neuanmeldung)

Benutzerebene 7

Hallo @Scheek_2,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass @o2_Kurt den richtigen Riecher hatte und es nun funktioniert. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. :blush:

Deine Antwort