Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL: O² Festnetzrufnummer ist O² nicht bekannt


Wieder mal wurde bei der Anmeldung zu Mein O² zu meiner Sicherheit die Abfrage der O² Festnetznummer vor die Eingabe des Kennwortes geschaltet.

 

Warum kennt O² die Festnetznummer aus meinem Vertrag nicht?

Wer kann die Rufnummer einpflegen?

 

(Screenshot mit Nutzerdaten anonymisiert, o2 Michi)

Lösung von Hombricht

Eine Email-Adresse wird beim login nicht akzeptiert.

 

Auch wenn ich keine SMS erhalten habe, kennt O² jetzt meine Festnetz-Rufnummer. Ich kann mich anmelden und meine Rechnungen downloaden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @Hombricht

 

schön, dass du dich wieder hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Ich bedauere, dass es mit dem Log-In zu “Mein o2” nicht klappt. 

 

Hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn du als Benutzernamen deine E-Mail-Adresse eingibst? 

Falls dies nicht klappt, klicke einfach auf den Button “Neu registrieren”. 

 

Hier eine kleine Anleitung per Video dazu: 

https://www.youtube.com/watch?v=p-at0jiAdbY

 

Ich hoffe, dass es so klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo,

du musst die DSL Festnetznummer direkt registrieren.

LG


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12607 Antworten
  • 12. April 2021

@Hombricht Ah. Ein o2 DSL only Kunde.:wink: Hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen gehabt, es sollte aber nun funktionieren und deine Festnetznummer sollte beim Einloggen bekannt sein.

edited: Von Monaten in Wochen korrigiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. April 2021

Funktioniert nur bei Neuanmeldung.

 

Die Hotline hat mir versrpochen, das Problem zu lösen. Habe aber noch keine SMS bekommen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo,

hast du es denn schon so gemacht, wie in @o2_Tobias Link?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2021

Eine Email-Adresse wird beim login nicht akzeptiert.

 

Auch wenn ich keine SMS erhalten habe, kennt O² jetzt meine Festnetz-Rufnummer. Ich kann mich anmelden und meine Rechnungen downloaden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @Hombricht ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass der Login nun funktioniert.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort