Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre / Rufnummernmitnahme / Junge Leute Vorteil


Hallo,



mein Vertrag wurde heute aktiviert. Ich bitte darum die komplette drittanbietersperre zu veranlassen!



Desweiteren möchte ich gerne den aktuellen Zeitplan für meine Rufnummernmitnahme erfragen?!



Und zudem wurde mir zugesagt, dass nach Aktivierung noch der junge Leute Vorteil eingepflegt wird und ich so 5 Euro monatlich bei meinem Grundpreis zusätzlich spare!



Schöne grüße und einen angenehmen Abend



Vanessa



icon

Lösung von o2_Jessica 17 December 2015, 09:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Achso und zudem möchte ich bitte,  dass die Datenautomatik rausgenommen wird! Vielen Dank!



Benutzerebene 7
Hallo Vanessa B.,



die komplette Drittanbietersperre ist bereits für dich gesetzt und die Datenautomatik deaktiviert worden. Deine alte Rufnummer wird am 23.12. zu uns portiert werden.



Laut den mir vorliegenden Infos hast du den Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen. Junge-Leute-Vorteile wurde jedoch nicht aktiviert. Was steht denn in deinen Vertragsunterlagen?



Gruß,



Carina



Hallo Carina,



vielen Dank für die Antwort :)



Die bereits bekannten Anliegen konnte ich über den O2 Chat klären. Zu dem Junge Leute Vorteil wurde ich bei einem Telefonat mit einem deiner Kollegen hin beraten und bei anschließendem email Kontakt mit einer Kollegin wurde mir zugesagt, dass ich die Konditionen nach Aktivierung selbstverständlich eingestellt bekomme.  Ich solle mich doch nach Aktivierung diesbezüglich erneut an O2 wenden.



Schöne Grüße ;)



Benutzerebene 7
Hallo nochmal,



auf deinem Datensatz ist nun ein Eintrag hinterlegt, dass die Umstellung auf die Junge-Leute-Konditionen durchgeführt wird, sobald deine Legitimation eingegangen ist. Hast du diese online schon hochgeladen? www.o2.de/mein-profil/jungeleute



Gruß,



Carina



Das habe ich bereits gemacht.  Jetzt aufgrund deiner Nachricht erneut.  Wie lange dauert es bis ich darüber benachrichtigt werde?  Kannst du mir nun mit Sicherheit bestätigen, dass der Junge Leute Vorteil nun eingerichtet Wird und mein Grundpreis 29,99 monatlich beträgt?



Ist der Nachweis mittlerweile eingegangen?  :)



Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Vanessa B.,



wenn die Legitimation eingegangen ist wird Dir der Junge-Leute-Vorteil von zusätzlichen € 5,00 eingerichtet!



Bisher ist dieser allerdings noch nicht bei uns eingegangen.



Bitte versuche es erneut über den oben genannten Link, am besten einmal über einen alternativen Browser. Und beachte, dass die Größe der Datei maximal 5 MB sein darf. ✅



Wenn es weiterhin Unklarheiten gibt wende Dich gerne wieder an uns.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️



Hallo Jessica,



vielen Dank auch Dir für die Antwort und Recherche.



Ich habe parallel im Live-Chat in Erfahrung bringen können, dass meine Legitimation mittlerweile eingegangen ist.



Ich hoffe, dass alles jetzt geklärt ist.



1. Monat Grundgebührbefreiuung (14.12.15 bis 14.01.16) und Kosten von mtl. 29,99€ nachdem der Junge Leute Vorteil eingerichtet ist und ich darüber per Email informiert werde, die Nummernportierung, die deaktivierte Datenautomatik und die Drittanbietersperre jeglicher Art. Wenn all dies geregelt, so hinterlegt und abgeklärt ist, dann bin ich schon glücklich. Oder gibt es noch mehr "Vorteile" die ich mir zu Nutze machen kann und Sie mir bieten können? Diese höre ich mir gerne an ☺️



Schöne Grüße ☺️



Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Vanessa B.,



soeben habe ich Dir Deine Legitimation eingetragen und die Konditionen für Deinen Tarif eingestellt.



Das Angebot für die Befreiung der Grundgebühr ist nirgendwo ersichtlich, das kann ich Dir also leider nicht einstellen. Aber sonst läuft alles wie besprochen ✅



Des Weiteren möchte ich Dich darüber informieren, dass es einfacher und besser ist, wenn Du mit Deinem Anliegen entweder im Chat oder im Forum oder an der Hotline bleibst, und nicht alles überall nachfragst. Das kann letztendlich zu Fehlern führen. Bei einer "Quelle" kann man durchweg eine Lösung finden. Wenn dann aber jeder irgendwie auf einem anderen Kanal nach einer Lösung sucht wird es unübersichtlich!



Lieben Gruß,



Jessica ☺️



Guten Morgen Jessica,



ich werde Deinen Rat in Zukunft befolgen. Vielen Dank!



Es war nur so, dass ich hier erst keine Antwort bekam und es dann über den Chat versucht habe.



Dort wussten die Kollegen und Kolleginnen andere Dinge oder auch nicht - im Vergleich zu diesem Forum.



Dort ist z.B. bekannt, dass ich im ersten Monat keine Grundgebühr zahle.



Wir belassen es jetzt erstmal dabei und ich lasse mich überraschen was in meiner nächsten und dann mittlerweile vierten Bestätigungsemail meiner Vertragsdaten für Konditionen entnehmen kann.



Schöne Grüße



Vanessa



Deine Antwort