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Drittanbietersperre

  • February 2, 2016
  • 17 Antworten
  • 1542 Aufrufe

Olga Scholl
Besucher:in
Bitte Drittanbietersperre einrichten, das volle Packet. "Abos"

Ich habe heute 2 SMS bekommen, eine von Jamba und eine von Bill-info. Ich habe keine Ahnung woher Sie meine Nummer haben, aber ich habe dort nichts abgeschlossen. Die sagen aber ich hätte bei denen irgendein Abo. Wenn möglich bitte diese Abos löschen.

Lösung von bielo

Die Nummer hat dein Handy übertragen. Da passiert, wenn man zB versehentlich Werbung oder so anklickt.

Die Abos musst du beim Anbieter kündigen. O2 kann dir eine Drittanbietersperre setzen, damit das künftig nicht mehr passiert.

https://

17 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2016
Die Nummer hat dein Handy übertragen. Da passiert, wenn man zB versehentlich Werbung oder so anklickt.

Die Abos musst du beim Anbieter kündigen. O2 kann dir eine Drittanbietersperre setzen, damit das künftig nicht mehr passiert.

https://


Olga Scholl
Besucher:in
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  • February 2, 2016
Das ist ja das Problem es geht nicht, da steht zwar schicke stop an 33333 aber wenn ich die SMS verschicke, steht da sms kann nicht verschickt werden. Und bei dem anderen kommt irgendwas mit Tan. Die sind über die Anbieter einfach nicht kündbar das ist unmöglich.


bielo
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  • February 2, 2016
Welche Anbieter?


Olga Scholl
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  • February 2, 2016
Bill-info.com


bielo
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  • February 2, 2016
Hier sind paar Infos dazu: Bill-Info Abo kündigen | Do it yourself Scout

Ich würde da anrufen und gleichzeitig widerrufen.


Olga Scholl
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  • February 2, 2016
Danke und wo richte ich eine Drittanbietersperre ein?


bielo
Legende
  • February 2, 2016
Das macht dir ein Mod. Gedulde dich, bis sich einer meldet. Schau mal in diesen Link https:///docs/DOC-2835 und sage, welche Stufe du willst.


Sonic28
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  • Legende
  • February 2, 2016
Hallo Olga Scholl,

Keine Angst, wenn du auf Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info gehst. Ist nichts schlimmes. Du wirst, nachdem du auf "TAN anfordern" geklickt hast, aufgefordert, deine Handynummer anzugeben. Dann bekommst du nach klicken auf "senden" komplett gratis (kostenlos ; umsonst) eine SMS, wo eine TAN Nummer drin ist. Dann gehst du wieder auf Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info und gibst dann deine Handynummer und die erhaltene TAN ein. Diese TAN ist ein temporäres Passwort, damit du in den geschützten Bereich, der für dich gedacht ist, hineinkommst. Mehr passiert dort nicht. Du schließt also kein neues Abo (oder ähnliches) ab. Dir wird dafür auch kein einziger €-Cent berechnet. Wenn du dann in diesem Bereich eingeloggt bist, kannst du dein(e) Abo(s) sehen und dort auch direkt kündigen. So läuft das bei denen.

Gruß, Sonic28


Olga Scholl
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  • February 2, 2016
Da waren 3 Abos aktiviert im Wert von 15 € das kann doch nicht sein. Und dieser Jamba Misst hat auch 7€ gekostet. Das kann doch nicht rechtens sein. Ich habe nämlich nichts Aboniert. Kann man diese Zahlung nicht vom Anbieter blockieren lassen oder so?


bielo
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  • February 2, 2016
Das sollte man meinen. o2 macht das aber nicht.


Olga Scholl
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  • February 2, 2016
Das ist doch nicht normal...


o2_Michael
  • Team
  • February 2, 2016
Hallo Olga,

gern richte ich dir die https:// ein. Für welche Dienste möchtest du sie haben?

Eine Kündigung der Abos bei den Drittanbietern ist auch bei eine Drittanbietersperre notwendig, da diese nur neue Bestellungen verhindert, aber keine alten beendet.

Beste Grüße

Michael


Olga Scholl
Besucher:in
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  • February 2, 2016
Abos


_unterwasserzebra
Besucher:in
Ich habe vorhin etwas im Internet nach geschaut & dort öffnete sich auf einmal Werbung, als ich versucht habe Sie zu schließen öffnete sich die Seite & ich bekam eine Sms, dass ich jetzt ein Abo "gekauft" hätte. Ich habe versucht, es zu kündigen in dem ich eine SMS dort hin schickte & auch mehr mal dort anzurufen. Auf die SMS bekam ich nur eine Antwort, dass keine aktiven Dienste vorhanden seien & auf den Anruf kam gar nichts.   Ich würde dieses Abo gerne kündigen, doch ich weiß nicht wie?!?!?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 3, 2016
Hallo Olga.

Ich habe die Sperre gerade gesetzt und dir eine Bestätigung per SMS geschickt.

@_unterwasserzebraDas Abo hast du bei MoCoPay GmbH abgeschlossen.

Hier die Kontaktdaten:

MoCoPay GmbH

Kaiserswerther Str. 115

40880 Ratingen

Hotline: 0800 / 5895405

E-Mail: info.de@ccsupport.biz

Sollen wir für die Zukunft auch eine https://‌ für dich einrichten?

Gruß

Antje


_unterwasserzebra
Besucher:in
Könnten Sie eventuell das Abo für mich kündigen?

Was ist eine Drittanbietersperre?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 4, 2016
Das Abo musst du direkt beim Drittanbieter kündigen, das können wir leider nicht für dich übernehmen.

Durch die Sperre kannst du verschiedene Services nicht mehr nutzen, z.B. Abos.

Wenn dieser Service gesperrt ist, kannst du auch versehentlich kein Abo bei einem Drittanbieter abschließen.
Welche Dienste wir sperren können, siehst du, wenn du den oben genannten Link anklickst.

Viele Grüße

Antje