Hallo,
Ich habe soeben ein SMS bekommen, in der mir mit geteilt wird, das mein "Abo Wap-Abo: ExpressMobile (max. 4,99 Euro/Woche) von MoCoPay" eingerichtet wurde. Ich habe natürlich nichts dergleichen an irgend einer Stelle beauftragt oder abonniert.
Was war passiert: Ich war bei Amazon auf dem Portal und habe dann den Browser geschlossen. Dann kamen zwei SMSs. Kann ja nicht sein, dachte ich.
PC angeschaltet und mal nach MoCoPay gesucht. Na klar: Abzocke. Nun habe mir den Browserverlauf auf dem Telefon angesehen. Da gibt es nach dem Amazon-Aufruf noch 4 weiter Einträge:
x
Please Wait...
x
Bezahlen per Handyrechnung
x
Express-Mobile
x
Express Mobile
x
Da habe ich doch gleich bei der Hotline angerufen. Leider außerhalb der Service-Zeit.
Nun brauchte man eine Sperre für Drittanbieter, die ich meiner schwachen Erinnerungsfähigkeit vertrauend meine eigentlich vor geraumer Zeit schon beauftragt zu haben. Sollte dem nicht so sein, möchte ich diese (falls möglich) auch gleich auf diesem Weg für alle Bereiche beauftragen, also komplett.
Was passiert nun weiter? Muss ich hier irgend etwas widerrufen/kündigen von dem ich keine Kenntnis ausser dem Preis habe? Erscheint der Betrag nun wirklich wöchentlich auf meiner Rechnung? Wie dann weiter?
Viele Grüße,
Hoyaner
editiert von Tom__: Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt, Datenschutz
Seite 1 / 1
Ich hatte die Link geschätzte 100 Mal heraus genommen. Nun sind sie doch wieder da. Sorry.
Kann das bitte ein Admin bewerkstelligen?
Danke,
Hoyaner
Kann das bitte ein Admin bewerkstelligen?
Danke,
Hoyaner
Hallo Hoyaner,
ein MoCoPay Abo kündigst du am besten hier:
Endkunden support - Mocopay.de -> ccsupport -> Einsicht meiner Zahlungen -> die eigene Mobilfunknummer eingeben -> mit der SMS PIN einloggen -> die Abos beenden
Solche Abofallen befinden sich häufig in Werbebannern von kostenlosen Apps, auch kann Schadsoftware auf dem Smartphone solche Abos buchen.
Am besten (damit dir dies nicht nochmal passiert) lässt du dir eine Drittanbietersperre für Abos einrichten -> Dies kann ein Mod hier im Forum für dich erledigen, es dauert allerdings einige Tage. Falls du eine solche Sperre möchtest, dann sage einfach kurz bescheid.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ein MoCoPay Abo kündigst du am besten hier:
Endkunden support - Mocopay.de -> ccsupport -> Einsicht meiner Zahlungen -> die eigene Mobilfunknummer eingeben -> mit der SMS PIN einloggen -> die Abos beenden
Solche Abofallen befinden sich häufig in Werbebannern von kostenlosen Apps, auch kann Schadsoftware auf dem Smartphone solche Abos buchen.
Am besten (damit dir dies nicht nochmal passiert) lässt du dir eine Drittanbietersperre für Abos einrichten -> Dies kann ein Mod hier im Forum für dich erledigen, es dauert allerdings einige Tage. Falls du eine solche Sperre möchtest, dann sage einfach kurz bescheid.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo,
ich hatte auch bei einer meiner O2 Handynummern zwei Rechnungsposten von MoCoPay (vom 02.12.2017), obwohl die Drittanbietersperre eingerichtet ist. Habe den Verein per Mail um Klärung gebeten und lasse mir die Kosten zurück erstatten.
Ich finde es einfach nur eine Sauerei und bin extrem sauer
ich hatte auch bei einer meiner O2 Handynummern zwei Rechnungsposten von MoCoPay (vom 02.12.2017), obwohl die Drittanbietersperre eingerichtet ist. Habe den Verein per Mail um Klärung gebeten und lasse mir die Kosten zurück erstatten.
Ich finde es einfach nur eine Sauerei und bin extrem sauer
Hallo @elstammo ,
wie ich sehe, warst du über die Hotline erfolgreich und kontest dein Anliegen klären.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
wie ich sehe, warst du über die Hotline erfolgreich und kontest dein Anliegen klären.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Ich habe soeben ein SMS bekommen, in der mir mit geteilt wird, das mein "Abo Wap-Abo: ExpressMobile (max. 4,99 Euro/Woche) von MoCoPay" eingerichtet wurde. Ich habe natürlich nichts dergleichen an irgend einer Stelle beauftragt oder abonniert.
Was war passiert: Ich war bei Amazon auf dem Portal und habe dann den Browser geschlossen. Dann kamen zwei SMSs. Kann ja nicht sein, dachte ich.
PC angeschaltet und mal nach MoCoPay gesucht. Na klar: Abzocke. Nun habe mir den Browserverlauf auf dem Telefon angesehen. Da gibt es nach dem Amazon-Aufruf noch 4 weiter Einträge:
x
Please Wait...
x
Bezahlen per Handyrechnung
x
Express-Mobile
x
Express Mobile
x
Da habe ich doch gleich bei der Hotline angerufen. Leider außerhalb der Service-Zeit.
Nun brauchte man eine Sperre für Drittanbieter, die ich meiner schwachen Erinnerungsfähigkeit vertrauend meine eigentlich vor geraumer Zeit schon beauftragt zu haben. Sollte dem nicht so sein, möchte ich diese (falls möglich) auch gleich auf diesem Weg für alle Bereiche beauftragen, also komplett.
Was passiert nun weiter? Muss ich hier irgend etwas widerrufen/kündigen von dem ich keine Kenntnis ausser dem Preis habe? Erscheint der Betrag nun wirklich wöchentlich auf meiner Rechnung? Wie dann weiter?
Viele Grüße,
Hoyaner
editiert von Tom__: Links auf Wunsch des Threaderstellers entfernt, Datenschutz
Hallo,
Nach so vielen Jahren gibt es den mist leider noch immer.....
Ich bin heute davon getroffen worden.
Nun hab ich alles gemacht wie beschrieben aber ich kann diesen Mist einfach nicht Kündigen bzw schließen.....
Ich komm nicht weiter, hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Lg Jacky
Hallo @JackyR92 ,
die Sperre für Drittanbieterdienste kannst du unter Mein o2 selber einrichten. Damit verhinderst du Zahlungen für Dienste, die du nicht absichtlich gebucht hast.
Informationen zu den entsprechenden Drittanbietern, die berechnet werden findest du auf deinem Einzelverbindungsnachweis.
Viele Grüße,
Andrea
die Sperre für Drittanbieterdienste kannst du unter Mein o2 selber einrichten. Damit verhinderst du Zahlungen für Dienste, die du nicht absichtlich gebucht hast.
Informationen zu den entsprechenden Drittanbietern, die berechnet werden findest du auf deinem Einzelverbindungsnachweis.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo zusammen, habe genau dasselbe Problem. Aber wie kann ich diese Kosten des Abos verhindern? Es sind 1 mal kosten entstanden laut sms. Noch ist aber keine Telefonrechnung damit erschienen. An wen kann ich mich wenden??
Über o2 kannst du eine Drittanbietersperre einrichten. Die gilt aber nur für neue Abos.
Bzgl. des existierenden Abos müsstest du dich an den Anbietr des Abos wenden.
Bzgl. des existierenden Abos müsstest du dich an den Anbietr des Abos wenden.
ich hatte auch bei einer meiner O2 Handynummern zwei Rechnungsposten von MoCoPay (vom 02.12.2017), obwohl die Drittanbietersperre eingerichtet ist. Habe den Verein per Mail um Klärung gebeten und lasse mir die Kosten zurück erstatten.
Ich finde es einfach nur eine Sauerei und bin extrem sauer
Wie kann man denn die kosten zurückerstattet bekommen ? LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.