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Dringend: Frage an einen O2 Moderator

  • September 25, 2025
  • 20 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo liebe O2 ModeratorInnen,

ich habe eine dringende Frage, die ich nicht öffentlich hier schreiben möchte.

Wer kann mir kurz weiterhelfen?

Vielen Dank!
edit o2_Solveig 25.09.2025, 14:53 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → Mein o2

20 Antworten

  • September 25, 2025

Hallo,

ich habe noch eine andere Frage, ich verstehe das immer nicht:

Man muss sich wohl 2 x (getrennt) anmelden bei O2, ist das richtig?

1 x dass man z.B. für Rechnungen vom Vertrag Einsicht hat
1 x für diese Community hier

Ist das richtig?


Falls dem so ist. Den Zugang zu dieser Community nutze ich kaum.
Wo kann ich mein Profil hierfür löschen lassen und bekomme dann Info, dass dieses Profil gelöscht ist.

Vielen Dank!
edit o2_Solveig 25.09.2025, 14:37 Uhr Doppelpost zusammengefasst


poales
Legende
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  • September 25, 2025

@rosema 

dieO2 Modertoren  können dich falls nötig, für persönliche Nachrichten freischalten,

tun dies aber nur wenn dies nötig ist,

 

um dies abzuschätzen musst du schon grob erklären worum es geht.

zumal du auch im Austaschbereich geschrieben hast,

und nicht mal klar ist um welche Art von Vertrag es geht.

 

O2 Moderatoren schauen in den nächsten Tagen auch mit rein,

für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

 


  • September 25, 2025

Ja, das erkläre ich dann dem Moderator in der PN.
Hier öffentlich nicht. Und du bist kein Moderator oder, weil kein o2 dahinter.
Sorry, aber ich bin extrem vorsichtig...
Danke für dein Verständnis.
VG


poales
Legende
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  • September 25, 2025

@rosema 

O2 Modertoren erkennst du am O2_ vor dem Namen,

 

die Moderatoren werden dich erstmal ohne Infos  nicht freischalten, 

der Beitrag muss auch  erstmal thematisch zugeordnet werden.

 

um dies abzuschätzen musst du schon grob erklären, worum es geht.

zumal du auch im Austaschbereich geschrieben hast,

und nicht mal klar ist um welche Art von Vertrag es geht.

 

Dringend: Frage an einen O2 Moderator

dann

für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

 

 


  • September 25, 2025

Kundenservice ist doch nur für Vertrags-Sachen oder?

Es geht aber um den Zugriff auf meinen Account hier.


poales
Legende
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  • September 25, 2025

also nur um den Community-Account?

warum dann noch ein Beitrag?

Antworten von Moderatoren dauern durchaus mal xx-14 Tage

 

@ Mods

doppelter Beitrag

 


poales
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  • September 25, 2025

@rosema 

bitte warte auf einen O2Moderator

dieser kann den Community Account löschen.

das kann ein paar Tage dauern.

 

@ Mods

hier wurde noch ein Beitrag eröffnet.

edit o2_Solveig 25.09.2025, 14:37 Uhr Doppelpost zusammengefasst


  • September 25, 2025

nein! Sind 2 getrennte unterschiedliche Fragen


Kann mich z.B. auch nicht ausloggen. Klicke ständig auf Logout… bin aber dann wieder drin…

Und bei dem anderen “mein O2” kann man sich nicht einloggen, um die Vertrags-Sachen z.B. Rechnungen einzusehen.
 

 


poales
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  • September 25, 2025

solange du im Forum angemeldet bist,

kann dies das einloggen im meinO2 Kundenbereich blockieren und umgekehrt,

schließe alle Fenster, lösche cache und cookies und logge dich im gewünschten Bereich ein

oder nutze private Browserfenster.

 

zum ausloggen aus dem Forum klicke oben rechts auf dein Symbol 

und wähle ausloggen.

 


  • September 25, 2025

danke poales!

Das mit auf Symbol klicken und dann auf Logout mache ich ständig.

Ich bin trotzdem angemeldet… wenn ich wieder auf Anmelden klicke.. bin ich bereits drin.

 


  • September 25, 2025

ok - danke fürs Löschen.

Wie bekomme ich das dann mit, dass mein Account (den ich wirklich nicht nutze) gelöscht wurde?

DAnke!

edit o2_Solveig 25.09.2025, 14:37 Uhr Doppelpost zusammengefasst


poales
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  • September 25, 2025

dann hast du wohl, 

Zugangsdaten merken aktiviert

 


poales
Legende
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  • September 25, 2025

zum login in den meinO2 Kundenbereich nutze oben rechts

 

Mein O2

 


  • September 25, 2025

nein - “Zugangsdaten merken” klicke ich generell nie an.

Immerhin weiß ich jetzt mal, dass es diese 2 Anmelde-Optionen (My O2 und das für die Community) gibt.

Das war mir nie richtig klar.

Und letzteres (Community) benötige ich generell nicht (mehr) war zuletzt vor 4 J. hier mal online.

Abschließend gesagt:

Meine Bitte an die Mods: Den Account von mir für die Community bitte löschen.

Ich nehme an, ich bekomme dann eine Mail zur Info vom System, dass der Account gelöscht wurde.


Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@rosema ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein bisschen hast du hier schon von poales erfahren. 
Den Community Account können wir hier für dich löschen.
Eine Bestätigungsmail gibt es dazu dann nicht..
Nur die Bestätigung hier in der Community. 🌸
Gruß, Solveig 


  • September 25, 2025

Hallo Solveig,
danke für deine nette Rückmeldung.
Wenn aber dann mein Community-Account gelöscht ist, wie komme ich dann noch an die Bestätigung ran?
Kann man dann das noch lesen, die Info erhalten, auch wenn man nicht eingeloggt ist? 
Was muss ich dann tun, um zu sehen, dass mein Account gelöscht wurde?
Danke!


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • September 25, 2025

Wenn du dich versuchst einzuloggen und es geht nicht, dann ist dein Account wohl gelöscht.

Wenn du dich einfach einloggen kannst ist der Account wohl nicht gelöscht…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@rosema ,
es ist so, wie chrille610 schreibt. 
Wenn du dich nicht mehr anmelden kannst, dann ist der Zugang gelöscht. 
Dann vereinbaren wir einfach, dass ich diesen um 18.00 Uhr lösche ? 
Gruß, Solveig 


  • September 26, 2025

Hallo Solveig,
JA, bitte den Account für diese Community hier deaktivieren.

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@rosema ,
falls du es noch liest. 
Jetzt lösche ich dann. 
Du kannst dich jederzeit wieder neu in der Community registrieren. 🌸
Gruß, Solveig