Früher habe ich mich immer gefragt, wieso O2 so einen schlechten Ruf hat. Mittlerweile kann ich die vielen schlechten Nachrichten bzw. Aussagen verstehen und auch nachvollziehen. Sofern man ein Problem oder Anliegen hat, so kann einem der O2-Service so gut wie nie aushelfen, sondern es wird fast ausschließlich auf die Kundenbetreuung verwiesen. Die besagte Kundenbetreuung ist erstmal schwierig zu erreichen und hilft einem auch nicht unbedingt weiter. Teilweise werden Anfragen einfach gekonnt ignoriert und auch als langjähriger Kunde wird einem nicht aus- bzw. weitergeholfen. Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige, man wird eher verarscht! Leider gibt O2 ein völlig schlechtes Bild von sich ab, so wird man am Telefon auch bewusst angelogen. Absolut nicht nachvollziehbar. Hauptsache das Geld kommt rein, da ist der Kunde doch scheißegal. Einfach nur traurig, aber anscheinend ist die beschriebene Vorgehensweise völlig normal. Vor diesem Hintergrund kann die UN-Politik nur stark angezweifelt werden und man sollte sich doch sehr überlegen, ob man unter diesen Gegebenheiten Kunde von O2 sein möchte bzw. sollte..
ok, und?
Hallo
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Darlegung deiner Meinung zu unserem Service.
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass unser Kundenservice so über einen Kamm geschoren werden kann.
Nicht alle Kundenanliegen sind letztendlich lösbar und manche Anfragen dauern zugegeben länger, aber wir sind generell ganz gut dabei, denke ich.
Können wir dich irgendwie unterstützen, dir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
grundsätzlich wäre es erstmal schön und hilfreich, wenn die Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmens bzw. der Kunden-Beratung die Wahrheit erzählen würden. Es hilft dem Kunden bzw. Kundin nicht weiter, wenn man von der Service-/Kunden-Betreuung bewusst angelogen wird.
Obwohl ich sämtliche Unterlagen (Studentenausweis, Semesterbescheinigungen etc.) für den Studentenbonus bei Ihnen in der Kundenbetreuung eingereicht habe, sogar mit beglaubigten Unterlagen, so wie es mir von der Service-Beratung erzählt bzw. auferlegt wurde, wurde mir der Bonus, zum wiederholten Male, trotzdem nicht gewährt. In diesem Zusammenhang ist es übrigens absolut lächerlich, beglaubigte Kopien bzw. Unterlagen einzufordern bzw. zu verlangen, da diese normalerweise bzw. grundsätzlich ohne Unterschrift gelten. Außerdem wurde nicht meiner ausdrücklichen Bitte nachgekommen, mir die beglaubigten Dokumente bzw. Unterlagen zurückzuschicken.
In der Vergangenheit wurde mir zu viel Geld für eine Monatsrechnung in Rechnung gestellt, dies habe ich sowohl bei der Service-Beratung als auch schriftlich bei der Kundenbetreuung angesprochen, trotzdem habe ich diesbezüglich bisher keine Rückmeldung erhalten und mir wurde auch noch kein Geld zurückerstattet.
Darüber hinaus wurden mir zuletzt gewisse Leistungen in Rechnung gestellt, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Hier sollten mir kostenlose Leistungen zur Verfügung gestellt werden, die im Anschluss aber doch berechnet wurden. Die besagten kostenlosen Leistungen habe ich nicht mal in Anspruch genommen. Ein solches Vorgehen kann ich überhaupt nicht verstehen oder gutheißen. Ich erwarte, dass man diese Rechnung korrigiert und mir das Geld zurückerstattet.
Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht verwunderlich, dass meine persönliche Meinung, in Bezug auf Ihr UN bzw. die Service-/Kunden-Betreuung, zum aktuellen Zeitpunkt nicht positiv ausfällt. Gerade als langjähriger Kunde von O2, der mittlerweile (sogar) über einen Mobilfunk- sowie Internet-Vertrag verfügt, würde ich mir wünschen, dass das UN die Treue des Kunden mehr wertschätzt. Dies ist aber scheinbar nicht gegeben.
Sofern Sie mir in diesem Zusammenhang weiterhelfen können, wäre ich Ihnen natürlich dankbar. Positive Rückmeldungen oder Nachrichten Ihrerseits würden logischerweise auch die Sichtweise auf Ihr UN oder die Kundenbetreuung verbessern.
Beste Grüße,
Robin
Was hat denn die (das?) UN mit einem Mobilfunkanbieter zu tun? Oder soll das etwa deine Abkürzung für ‘Unternehmen’ sein? ;-)
Auch wenn eine begalubigte Kopie gar nichts mit einer (nicht-)vorhandenen Unterschrift zu tun hat, bekommen Studierende keine besonderen Vorteile, sondern es gibt den junge Leute Vorteil für Vertragsinhaber unter 29. Mir wäre es auch neu, dass man bei o2 für Rabatte beglaubigte Nachweise einreichen muss.
Rechnungsreklamationen sollten grundsätzlich schriftlich erfolgen, genauso wie sonstige Forderungen, wenn diese nicht telefonisch geklärt werden können. Eventuzell kann ein Moderator hier das allerdings so klären und ggf. eine Gutschrift erstellen. Dazu am besten genau darlegen, was warum falsch ist.
Hallo
VG
Dennis
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