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Warum O2
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Der schlechteste Kundenservice

  • November 15, 2025
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Sie sind alle Betrüger – ganz legal betrügen sie. Seien Sie äußerst vorsichtig.

seit September, ich hab keine Internet.

Ich habe schon mehrfach angerufen und darum gebeten, dass man mir entweder Internet bereitstellt, eine Lösung anbietet oder meinen Vertrag kündigt.

Aber man sagt mir immer wieder, dass mein Vertrag erst in zwei Jahren gekündigt werden kann.

Dabei zahle ich dafür, Internet zu bekommen – und bekomme absolut nichts.

Ab heute werde ich überall darüber berichten, welche Erfahrungen ich mit O2 gemacht habe. Für mich wirkt ihr Verhalten wie Betrug.

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

@Alireza Noori Über welche Technologie reden wir? DSL, Kabel oder 4G/5G Mobilfunk Internet?


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

ganz legal betrügen sie

Das wäre ein ziemlicher Wiederspruch!

Für mich wirkt ihr Verhalten wie Betrug.

Dann gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige.

Ab heute werde ich überall darüber berichten, welche Erfahrungen ich mit O2 gemacht habe.

Ja, das ist der sicherste Weg, dein Problem schnell zu lösen 🙄

 

Wenn du hier Hilfe möchtest, erstmal die Frage von ​@Joe Doe beantworten:

Über welche Technologie reden wir? DSL, Kabel oder 4G/5G Mobilfunk Internet?

Warum hast du kein Internet?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

Hallo ​@Alireza Noori,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du so einen negativen Eindruck von unserem Kundenservice gewonnen hast, natürlich verstehe ich an dieser Stelle auch dass die Nerven nach dieser Zeitspanne blank liegen.
Gerne möchten wir dich unterstützen und ich hoffe du gibst uns hier die Chance dazu:
Magst du zunächst einmal die Frage von Joe Doe beantworten und auch im Detail erzählen was genau passiert ist, damit wir dich bestmöglich unterstützen können?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@Alireza Noori Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Seit dem 09.09.2025, direkt nach der Verlängerung meines Vertrages, hat mein mobiles Internet kaum noch funktioniert. Die Verbindung war dauerhaft sehr schwach und unzuverlässig.

 

Mehrfach wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, ich solle bitte abwarten – man arbeite an dem Problem. Ich erhielt immer wieder die Aussage, dass das Problem „morgen“ oder „in der nächsten Woche“ behoben werde. Außerdem haben Sie mir sogar zweimal eine neue SIM-Karte zugeschickt, jedoch ohne Erfolg.

 

Als ich dann mitgeteilt habe, dass ich die SIM-Karte unter diesen Umständen nicht weiter nutzen kann und daher meinen Vertrag kündigen möchte, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, da die Kündigungsfrist abgelaufen sei. Dabei habe ich von Anfang an, direkt nach Vertragsverlängerung, klar gemeldet, dass es ein massives Problem mit meinem Internet gibt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Alireza Noori

es tut mir wirklich leid zu lesen, wie lange dich dieses Thema nun schon begleitet und wie sehr dich die anhaltenden Einschränkungen frustrieren. Gerade weil das Problem direkt nach der Vertragsverlängerung aufgetreten ist und du es sofort gemeldet hast, kann ich absolut verstehen, wie enttäuschend und belastend diese Situation für dich ist. 😥

Die Technik hat dir ja zuletzt per SMS mitgeteilt, dass noch eine weitere Prüfung läuft. Diese Prüfung hat eine Frist von vier Tagen, und ich möchte dich wirklich um ein kleines bisschen Geduld bitten, bis diese abgeschlossen ist. Sobald die Kollegen und Kolleginnen dort durch sind, melden sie sich wieder bei dir.

Wir hoffen sehr, dass in diesem Schritt endlich die Ursache gefunden wird und sich das Problem dauerhaft lösen lässt. 😌

Liebe Grüße,
Senay 🌼


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Alireza Noori ,

ich habe heute erneut für dich nachgeschaut. Leider wurde die Entstörung noch nicht abgeschlossen – der Fehler wird weiterhin analysiert.

Nur zur Sicherheit: Die Kündigung bzw. der Widerruf deines Vertrags wurde dir bereits mitgeteilt, oder?