Hallo zusammen,
am 21.10.2021 erhielt ich eine Email auf meiner Weiterleitungsemailadresse, dass ich mein Email Postfach bei O2 seit 90 Tagen nicht genutzt hätte und es bei weiteren 180 Tagen Inaktivität deaktiviert wird.
Siehe Screenshot: https://prnt.sc/xO-pRFum2iKv
Damals funktionierte der Login noch bestens, daher wurde obiger Countdown gestoppt.
Am 24.10.2022 erhielt ich erneut eine Email mit dem gleichen Inhalt:
Siehe Screenshot: https://prnt.sc/1cAskxkF55wd
Beim Einloggen erhielt ich dann folgende Meldung:
Siehe Screenshot: https://prnt.sc/1lCKP-dHml_L
Ich war mir jedoch keiner Schuld bewusst, an meinen Zugangsdaten etwas verändert zu haben und kontaktierte den Kundenservice von O2.
Ich schilderte mein Problem, dass ich mich nicht mehr in mein Email Postfach von O2 einloggen könne und die Sicherheitsabfrage bei “Passwort vergessen” nicht funktionieren würde. Der damalige Servicetechniker war wie Feuer und Flamme für dieses Problem und half mir auch geduldig durch jeden Schritt sehr freundlich. Das Passwort wurde geändert, nur leider war es das falsche Passwort, Es war das Passwort für “Mein O2” im Internet. Nachdem ich also erneut mein Problem geschildert hatte, verband mich der äußerst freundliche Kundendienstmitarbeiter mit dem Technikteam und entschuldigte sich mehrfach für seine Verfehlung, bevor er sich freundlichst verabschiedete.
Ich bekam eine kompetente Servicetechnikerin zugeteilt, die mit mir dem Problem Schritt für Schritt zu ihrer vorgeschlagenen Lösung half. Diese mehrstündige Schritt für Schritt Analyse und Problem Beseitigung zehrte massiv an unser beider Nerven und führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Denn jedes Mal erhielt ich die Meldung beim Einloggen, dass mein Passwort/Benutzername falsch sei.
Die Servicetechnikerin entschied sich dann für den Rückzug aus dem Gespräch, mit den Worten: “Herr “Mein Name” ich kann Sie nicht verstehen, die Verbindung ist ganz schlecht, hören Sie mich? Ich verstehe Sie nicht… ! Ich dagegen hörte sie wunderbar an meinem Festnetz Telefon, da konnte keine schlechte Verbindung auftreten… Sie sagte noch zu einem Ihrer Kollegen: Der Kunde will uns verarschen! Zack aufgelegt! Mir blieb da erstmal die Spucke weg!
Ich probierte das Problem dann im November 2022 zu lösen und erhielt ENDLICH einen Servicetechniker der was von der Materie verstand! Er wollte mir die neuen Zugangsdaten für mein Email Postfach per SMS zukommen lassen. Leider kamen die nie an.
Am 17.1.2023 bekam ich erneut eine Email mit dem Hinweis, dass mein Email Postfach seit 175 Tagen nicht genutzt wurde und in weiteren 5 Tagen deaktiviert wird:
Siehe Screenshot: https://prnt.sc/f-xt2dLmV7EN
Letzten Monat hatte ich einen DSL Servicetechniker an der Strippe, der ebenfalls sehr kompetent war und meinte, man würde sich innerhalb von 48h mit neuen Zugangsdaten für mein Email Postfach melden. Die 48h sind lange verstrichen, gemeldet hatte sich niemand von O2!
Heute habe ich wieder den Kundenservice angerufen und schilderte mein Problem, dass mein Email Postfach von O2 kaputt sei und bat mich mit einem Servicetechniker zu verbinden.
Der Herr Vertriebsleiter bestand darauf, dass mein Email Postfach überhaupt nicht kaputt sein könne, da es ja bei web.de sei.
Lieber Herr Vertriebsleiter… anbei das Logo von dem Email Client von O2:
Siehe Screenshot: https://prnt.sc/pimuY5utIFVL
Und das Logo von Web.de
Die haben nix miteinander zu tun! Bei web.de habe ich nur eine Ersatz Email Adresse, um mit Euch kommunizieren zu können.
Aber dennoch besitze ich eine Hauptmail Adresse bei O2, zu Zeiten von Viag Interkom eingerichtet und irgendwie ist das traurig, dass ein Herr Vertriebsleiter NICHT den Email Client von O2 kennt!
Er meinte dann laut werden zu müssen und sagte, “Ich lege auf, ich lege auf!” - Zack aufgelegt!
Also rief ich den Kundenservice erneut an und der Kundendienstmitarbeiter meinte meine Email würde “Mein Name”@web.de lauten und damit hätte O2 nix zu schaffen, ich müsste mich da mit Web.de in Verbindung setzen. Ich sagte die “Mein Name”@web.de Email sei meine hinterlegte Email Adresse, um Nachrichten von O2 zu erhalten. Diese Ersatz Email Adresse sei nur deswegen von mir hinterlegt worden, weil meine ursprüngliche Email von O2 kaputt sei.
Ich war weiterhin beharrlich und verlangte nach einem Servicetechniker, da er scheinbar keine Ahnung habe, was ich denn nun genau möchte. Er meinte daraufhin, Dankeschön, dass Sie so freundlich sind, mich als Unwissender zu betiteln und sagte ich werde Sie dennoch weiter verbinden und wünschte einen schönen Tag.
Ich hatte dann endlich einen überaus freundlichen Servicetechniker am Apparat, der nun genauestens alles aufschrieb, welche Fehlermeldung ich sehe, beim einloggen, dass die Sicherheitsabfrage nicht funktionieren würde und man sich bei mir in 48h melden würde, mit neuen Zugangsdaten für mein Email Postfach, dass seit dem 22.01.2023 deaktiviert ist.
Am 22. Juli 2023 wird dieses kaputte Email Postfach gelöscht, tja an diesem Tag brauche ich meinen alten Viag Interkom Vertrag wohl auch nicht mehr und werde, sollte man mich im Regen stehen lassen und keine Lösung finden, den Vertrag fristlos kündigen, weil ich fühle mich gerade dezent VOLL VERARSCHT!!!
22.03.2023 8:49 o2_Katja verschoben aus Mobilfunkdienste