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Deaktivierung Multisim geht nicht

  • November 12, 2025
  • 9 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo ich versuche seit über 30 Tagen meine Multicard E-Sim zu deaktivieren. Es klappt weder im Online Portal und auch nicht Telefonisch beim erstklassigen Kundenservice von O2. Jedes mal, mittlerweile ca. 30 Anrufe wird mir gesagt wir kümmern uns darum, ein Ticket ist bereits offen, Aber es passiert einfach nix. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und versuche ein letztes mal hier mein Glück. Weis irgendwer was ich noch tun kann,,,,

Lösung von Bumer

Lasse das im Chat löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Ist die eSIM aktiv, oder wird zur Installation in Mein o2 bereitgestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Es wird ein QR Code angezeigt welcher nach dem Scannen sagt code ist ungültig, bitte an O2 wenden. Habe ich bereits mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Wenn ich die KArte selbst deaktivieren will, komme ich an dem Punkt nicht weiter es steht da >Die Bearbeitung dauert bis zu 48 Std.< Leider steht das schon über 30 Tage dort und es passiert nix. Die eSim ist angeblich aktiv und das Profil wäre installiert. ist aber nicht der Fall. Telefon wurde gewechselt und es sollte ein neuer code kommen, kam er aber nie. Hänge an der stelle fest.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 12, 2025

Lasse das im Chat löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Ich probiere mein Glück und gebe Feedback.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

So, Probleme wurden im Chat geschildert. Mal sehen ob es weiter geht. 

 

 

Chat Verlauf::

 

 

Ich kümmere mich sofort darum ☺

Agent Bis dahin einen kurzen Hinweis von mir. Falls Du eine SMS Umfrage bekommst, werde ich mich freuen eine positive Bewertung von Dir zu bekommen. Auf der Fragenskala 1 - 10 ist 10 die beste Note.

Daniel E. du bekommst nee 11 wenn du das Problem lösen kannst was 20 andere vor dir nicht geschafft haben

Agent Entschuldigung die Wartezeit. ich habe deine SIM mit Nummer 89492100683806XXXX deaktiviert.

Agent In paar Minuten bekommst du eine Bestätigung per Email.

 

Email kam keine also erst mal abwarten. Ich melde mich morgen wieder ob es was neues gibt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Moin ​@Namelina 🤗

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zur Deaktivierung der eSIM meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Gut, dass du dich bei uns im Live-Chat gemeldet hast und dir dort nun die Deaktivierung der eSIM bestätigt wurde. Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden und gib bitte Bescheid, wenn wir da einmal nachschauen dürfen, wenn keine Bestätigung dazu kam.


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@Namelina 

eine Bestätigung würde per SMS und E-Mail kommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Hallo nochmals zusammen,

 

ich bin begeistert und sprachlos. Das Problem was ich seit über 30 Tagen telefonisch beheben wollte und schon aufgegeben hab, wurde jetzt via Chat binnen 2 std erledigt. Recht herzlichen Dank für den Tipp. Beim nächsten Mal gehe ich direkt in den Chat statt zu telefonieren, da kommt man schneller und zuverlässiger ans Ziel. Liebe Grüße Daniel. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Namelina, das ist super, dass deine nicht mehr benötigte Multicard nun deaktiviert wurde 🙂

Viele Grüße,

Gerrit