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Dauerhaft "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar."

  • October 20, 2016
  • 25 Antworten
  • 1852 Aufrufe

steven87
Besucher:in
Ich versuche seit einiger Zeit immer mal wieder auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten den "Mein o2"-Bereich zu nutzen. Sobald ich irgendwas innerhalb von "Mein Mobilfunk", also der einzige für mich wichtige Bereich, öffnen möchte, kommt die berüchtigte Anzeige "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar." mit der Angabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns persönlich.". Leider funktioniert es einfach nie.

Deshalb vermute ich, dass es sich nicht um Wartungsarbeiten oder ähnlich handelt, sondern dass sich dieses Problem möglicherweise direkt auf meinen Zugang bezieht. Könnte sich das mal einer von o2 anschauen? Vielen Dank!

Beste Grüße,

Stephan S.

25 Antworten

Neamh
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  • October 21, 2016
Hier genau dasselbe Problem... seit Wochen... kein Zugriff auf Rechnungen etc.


steven87
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  • October 25, 2016
Heute wurde ein Ticket erstellt per Chat, welcher ausnahmsweise mal funktionierte, natürlich mit besonders langer Wartezeit 😉 Bin gespannt, wann der Fehler behoben ist.


steven87
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  • November 15, 2016
ES GEHT IMMER NOCH NICHT!

Kann mir mal jemand von o2 wenigstens meine Rechnungen per Mail zu schicken?!


bielo
Legende
  • November 15, 2016
Kannst du es mal bitte in der o2 App versuchen?


kubeandi
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  • November 15, 2016
die geht ja erst recht nicht


steven87
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  • November 15, 2016
Dadurch wird das Problem nur umgangen, nicht gelöst. Ich möchte dies auf dem PC machen können, wo ich auch die Rechnungen archiviere, müsste mir diese ja sonst immer selbst zu schicken oder per Cloud oder sonst was, möchte ich aber nicht.

Um die Frage zu beantworten: Ich habe die App gerade installiert und getestet, ja es geht dort. Nutzen möchte ich diese allerdings nicht. Ich möchte, wie die letzten Jahre immer, per PC auf die Daten zugreifen können.


bielo
Legende
  • November 15, 2016
Das verstehe ich doch und darum ging es auch nicht. Kannst du wenigstens die Rechnungen kontrollieren?


Q
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  • November 15, 2016
Es gab einige Wartungsarbeiten, während der Portal und Apps nicht nutzbar sind, diese sollen aber vorbei sein.

Bei mir geht es jetzt, falls bei euch nicht, gibt es ein Problem / Störung!


kubeandi
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  • November 15, 2016
Hier geht beides immer noch nicht


Q
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  • November 15, 2016
Gibt es bereits ein Störungsticket?

  • Es gibt also einen Teilausfall beim Kundenportal.

Q
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  • November 15, 2016
Verrate noch mal kurz, welches OS und welchen Webbrowser du dafür nutzt.


kubeandi
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  • November 15, 2016
Webbrowser habe ich all bekannten getestet. Das würde mir schon im Chat vorgeschlagen.


kubeandi
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  • November 15, 2016
Ticket würde auch eröffnet. Ein Problem ist auch obwohl ich bei o2 mich anmelde, erkennen die Chatpartner mich nicht als Kunde.

Bei meinem Account schein alles vermurkst zu sein.


Q
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  • November 15, 2016
Leider ändert sich beim Firefox teils von einer Version zur anderen, ob es geht oder auch nicht.

Edge ging mal. IE geht nicht gut.

Chrome geht schlecht bis gar nicht. Safari teils ebenso.

Andere auf Chromium basierende dagegen gehen (meist) sehr gut. Iron, Vivaldi oder Opera (ab 30) gehören dazu.

Aber das wahre Problem schein woanders zu liegen.

Habe bitte etwas Geduld, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.


kubeandi
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  • November 15, 2016
Eigentlich habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben. Seit vier Wochen Neukunde und dann sowas.


Q
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  • November 15, 2016
Der Hinweis war gut. →Entweder hat O2 die Datensätze zahlreiche Neukunden an einer Stelle verloren, oder eher beim Übertrag in die Kundendatenbank ging etwas schief. Ich fürchte die Neukunden mehrerer Wochen sind betroffen.

So läßt sich eine größere Anzahl von Problemen vielleicht erklären. Mir scheint dies so, aber dann müssen sie nur von Hand etwas nacharbeiten, was lediglich viel Zeit kosten dürfte, bis alles wieder Okay ist. Aber jetzt gerate ich ins spekulieren.

Bitte warte einige Tage, vielleicht ist das Problem dann verschwunden.


steven87
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  • November 16, 2016
Also ich warte jetzt nicht nur schon einige Tage und auch nicht einige Wochen, langsam kann ich von Monaten sprechen. Ich habe alle Browser durch, habe ein Ticket längst erstellen lassen, aber wir wissen ja alle, dass das nichts heißt. Ich kann meine Rechnungen durchaus über die App überprüfen, immerhin etwas, allerdings hätte ich die App sonst nicht installiert... Es passiert einfach gar nichts. Und jede temporäre Störung, die mal so dazwischen kommt, kann es also nicht sein, bzw. würde ich eh nicht bemerken 😉

Ich bin übrigens Neukunde, zumindest was diesen Tarif angeht, seit September. Es wurde ein Rufnummerntausch durchgeführt, was aber sonst nie ein Problem war.


Q
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  • November 17, 2016
Ja, wenn man (mal) den Service braucht merkt man alle Probleme.

Scheinbar ist die große Erreichbarkeitskrise bei O2 ein Ende.

  1. Du kannst wahrscheinlich jetzt besser den Chat (während der Arbeitszeiten) erreichen.
  2. Die Lage bei der Hotline soll sich schnell verbesssern, also deutlich besseres Durchkommen.
  3. Die Wartezeiten auf Moderatoren hier wird auch (bald) kürzer!

steven87
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  • November 17, 2016
Es ist wirklich nicht so optimal, den Kundendienst zu erreichen, doof ist nur, wenn er nicht helfen kann. Ist ja nicht so, dass ich das Problem erst seit gestern habe oder ich es nicht gemeldet hätte.


Q
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  • November 19, 2016
Im dem Fall rate ich dir zu einer schriftlichen Beschwerde an O2. (Fax oder Post)


kubeandi
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  • November 21, 2016
Ein wunder ist geschehen. Seit heute funktiniert alles so wie es sein soll. Sogar die App läuft jetzt.


steven87
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  • November 21, 2016
Dann war es bei dir wohl ein temporäres Problem, die App ging bei mir eh immer, aber online geht weiterhin seit Ewigkeiten nichts.


Q
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  • November 22, 2016
Wahnsinn! O2 löst ein Problem.

Hoffentlich sind alle davon betroffen und die Wartungsarbeiten sind beendet.


steven87
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  • November 22, 2016
Naja, ich bin ja leider schon mal nicht betroffen^^


steven87
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  • December 19, 2016
Falls es jemanden interessiert: Es geht immer noch nicht! ☹️