Warum O2
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Dauerhaft "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar."


Ich versuche seit einiger Zeit immer mal wieder auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten den "Mein o2"-Bereich zu nutzen. Sobald ich irgendwas innerhalb von "Mein Mobilfunk", also der einzige für mich wichtige Bereich, öffnen möchte, kommt die berüchtigte Anzeige "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar." mit der Angabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns persönlich.". Leider funktioniert es einfach nie.

Deshalb vermute ich, dass es sich nicht um Wartungsarbeiten oder ähnlich handelt, sondern dass sich dieses Problem möglicherweise direkt auf meinen Zugang bezieht. Könnte sich das mal einer von o2 anschauen? Vielen Dank!

Beste Grüße,

Stephan S.


25 Antworten

Hier genau dasselbe Problem... seit Wochen... kein Zugriff auf Rechnungen etc.

Heute wurde ein Ticket erstellt per Chat, welcher ausnahmsweise mal funktionierte, natürlich mit besonders langer Wartezeit 😉 Bin gespannt, wann der Fehler behoben ist.

ES GEHT IMMER NOCH NICHT!

Kann mir mal jemand von o2 wenigstens meine Rechnungen per Mail zu schicken?!

Kannst du es mal bitte in der o2 App versuchen?

Benutzerebene 2
die geht ja erst recht nicht

Dadurch wird das Problem nur umgangen, nicht gelöst. Ich möchte dies auf dem PC machen können, wo ich auch die Rechnungen archiviere, müsste mir diese ja sonst immer selbst zu schicken oder per Cloud oder sonst was, möchte ich aber nicht.

Um die Frage zu beantworten: Ich habe die App gerade installiert und getestet, ja es geht dort. Nutzen möchte ich diese allerdings nicht. Ich möchte, wie die letzten Jahre immer, per PC auf die Daten zugreifen können.

Das verstehe ich doch und darum ging es auch nicht. Kannst du wenigstens die Rechnungen kontrollieren?

Benutzerebene 6
Es gab einige Wartungsarbeiten, während der Portal und Apps nicht nutzbar sind, diese sollen aber vorbei sein.

Bei mir geht es jetzt, falls bei euch nicht, gibt es ein Problem / Störung!

Benutzerebene 2
Hier geht beides immer noch nicht

Benutzerebene 6
Gibt es bereits ein Störungsticket?

  • Es gibt also einen Teilausfall beim Kundenportal.
Benutzerebene 6
Verrate noch mal kurz, welches OS und welchen Webbrowser du dafür nutzt.

Benutzerebene 2
Webbrowser habe ich all bekannten getestet. Das würde mir schon im Chat vorgeschlagen.

Benutzerebene 2
Ticket würde auch eröffnet. Ein Problem ist auch obwohl ich bei o2 mich anmelde, erkennen die Chatpartner mich nicht als Kunde.

Bei meinem Account schein alles vermurkst zu sein.

Benutzerebene 6
Leider ändert sich beim Firefox teils von einer Version zur anderen, ob es geht oder auch nicht.

Edge ging mal. IE geht nicht gut.

Chrome geht schlecht bis gar nicht. Safari teils ebenso.

Andere auf Chromium basierende dagegen gehen (meist) sehr gut. Iron, Vivaldi oder Opera (ab 30) gehören dazu.

Aber das wahre Problem schein woanders zu liegen.

Habe bitte etwas Geduld, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Benutzerebene 2
Eigentlich habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben. Seit vier Wochen Neukunde und dann sowas.

Benutzerebene 6
Der Hinweis war gut. →Entweder hat O2 die Datensätze zahlreiche Neukunden an einer Stelle verloren, oder eher beim Übertrag in die Kundendatenbank ging etwas schief. Ich fürchte die Neukunden mehrerer Wochen sind betroffen.

So läßt sich eine größere Anzahl von Problemen vielleicht erklären. Mir scheint dies so, aber dann müssen sie nur von Hand etwas nacharbeiten, was lediglich viel Zeit kosten dürfte, bis alles wieder Okay ist. Aber jetzt gerate ich ins spekulieren.

Bitte warte einige Tage, vielleicht ist das Problem dann verschwunden.

Also ich warte jetzt nicht nur schon einige Tage und auch nicht einige Wochen, langsam kann ich von Monaten sprechen. Ich habe alle Browser durch, habe ein Ticket längst erstellen lassen, aber wir wissen ja alle, dass das nichts heißt. Ich kann meine Rechnungen durchaus über die App überprüfen, immerhin etwas, allerdings hätte ich die App sonst nicht installiert... Es passiert einfach gar nichts. Und jede temporäre Störung, die mal so dazwischen kommt, kann es also nicht sein, bzw. würde ich eh nicht bemerken 😉

Ich bin übrigens Neukunde, zumindest was diesen Tarif angeht, seit September. Es wurde ein Rufnummerntausch durchgeführt, was aber sonst nie ein Problem war.

Benutzerebene 6
Ja, wenn man (mal) den Service braucht merkt man alle Probleme.

Scheinbar ist die große Erreichbarkeitskrise bei O2 ein Ende.

  1. Du kannst wahrscheinlich jetzt besser den Chat (während der Arbeitszeiten) erreichen.
  2. Die Lage bei der Hotline soll sich schnell verbesssern, also deutlich besseres Durchkommen.
  3. Die Wartezeiten auf Moderatoren hier wird auch (bald) kürzer!
Es ist wirklich nicht so optimal, den Kundendienst zu erreichen, doof ist nur, wenn er nicht helfen kann. Ist ja nicht so, dass ich das Problem erst seit gestern habe oder ich es nicht gemeldet hätte.

Benutzerebene 6
Im dem Fall rate ich dir zu einer schriftlichen Beschwerde an O2. (Fax oder Post)

Benutzerebene 2
Ein wunder ist geschehen. Seit heute funktiniert alles so wie es sein soll. Sogar die App läuft jetzt.

Dann war es bei dir wohl ein temporäres Problem, die App ging bei mir eh immer, aber online geht weiterhin seit Ewigkeiten nichts.

Benutzerebene 6
Wahnsinn! O2 löst ein Problem.

Hoffentlich sind alle davon betroffen und die Wartungsarbeiten sind beendet.

Naja, ich bin ja leider schon mal nicht betroffen^^

Falls es jemanden interessiert: Es geht immer noch nicht! ☹️

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