Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich Anruf bekommen mit der Nummer +49 176 88854744


Hallo,

habe heute um 17:14 von einer männlichen Person, die sich als O2 Mitarbeiter gegeben hat, einen Anruf Zwecks Datenabgleich erhalten. Ich habe nach kurzem Austausch jedoch aufgelegt, weil mir dies komisch vor kam. Bin sofort ins O2 Laden gegangen, und mir wurde gesagt, dass dies nicht von O2 kommt.

 

Online wurde diese Nummer mehrfach als Betrug genannt!

20.02.2023 o2_Katja: verschoben aus Austausch rund um die Community

icon

Lösung von o2_Dennis 3 January 2023, 18:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @12OM12,

es ist schade, dass du im Shop so eine Aussage erhalten hast. Den Gesprächsverlauf kann ich natürlich nicht nachvollziehen, kann mir aber vorstellen, dass solche Anrufe durchaus teilweise für eine Verunsicherung sorgen können. Die von dir im Titel genannte Nummer stammt allerdings von uns. Weitere Informationen dazu findest du auch in unseren FAQs.

VG
Dennis

Bekomme diese Anrufe auch! 
mag ja sein, dass es der Wahrheit entspricht, jedoch wird man hier so offensiv zu antworten mit ‚Ja‘ gedrängt, dass es schon auffallend unangenehm ist und man nicht umhinkommt, zu denken es seien Fishing-Anrufe. 
Gegebenenfalls sollte man an der Taktik evtl. nochmal feilen und nicht nur auf ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ fragen bestehen, welche nunmal schon seit Kindheitstagen als verdächtig 

beigebracht wurden. 

Benutzerebene 7

Hallo @Juliane_S. ,
danke für dein Feedback.
Ich habe es tatsächlich so weitergegeben, denn es ist auch nicht in unserem Interesse, dass sich User:innen dabei unwohl fühlen. In der Mein o2 App oder im Mein o2 Portal kannst du ganz bequem deine Daten selbst aktualisieren.
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort