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Daten sperren lassen, kostenpflichtig?

  • April 16, 2013
  • 14 Antworten
  • 1575 Aufrufe

Marvin2013
Besucher:in
Hallo Community,

 

bitte vergibt mir wenn es dieses Thema mehrfach gibt.

 

Ich habe mein Internetpack M gekündigt und nun traue ich mich nicht die SIM in mein Smartphone oder ähnliches zu stecken, weil ich damals ne satte Rechnung erhielt, obwohl ich mich nur im WLAN befand.

Um einer hohen Rechnung vorzubeugen möchte ich die Daten sperren lassen, damit keine Kosten durch  Internetnutzung entstehn.

 

Nun zu meinen Fragen?

 

Ist die Sperrung allgemein Kostenpflichtig oder nur über die Hotline?

Gibt es einen anderen Weg die Daten sperren (kostenlos) zu lassen oder geht das nur über die Hotline?

 

Ein Danke schon mal  im Voraus.

 

LG

Lösung von Marvin2013

Also, ich denke die Dame vom 1. Gespräch hat mich falsch verstanden.

 

Die Dame im 2. Gespräch hat mich aufgeklärt.

 

Sperrung der Daten (Mobile Internet) = kostenlos

 

Entsperrung der Daten (Mobile Internet) = kostenlos

 

Top. Ich bin vollstens jetzt zufrieden.

 

 

Danke nochmals an alle. 😀

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14 Antworten

bielo
Legende
  • April 16, 2013

Ist die Sperrung allgemein Kostenpflichtig oder nur über die Hotline?

Gibt es einen anderen Weg die Daten sperren (kostenlos) zu lassen 

 

Meines Wissens ist die Sperrung nicht kostenpflichtig und geht nur über die Hotline.


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2013
Hallo Marvin,

 

die Daten am Smartphone abstellen ist die zu unsicher?

 

 

Habe bis jetzt noch nichts von Kosten gehört um die Datennutzung direkt von o2 (Kundenbetreuung) sperren zu lassen.

In der Preisliste kann ich auch nur Gebühren für die Anrufsperrung finden.


Marvin2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Ich hatte neulich bei der Hotline angerufen um mir die Daten sperren zu lassen, da man mir im O2 Shop immer wieder meinte: "Sperren geht nur über die Hotline selber". Da meinte die nette Hotlinerin 😀 das die Sperrung 10€ kosten würde. Indem Moment war ich so Baff das ich meinte: " Wissen Sie was, vergessen Sie es".  Ich beendete das Gespräch im nächsten Moment.

 

Hm, was´n nun, ist es kostenpflichtig oder nicht?

Ja die Daten ausschalten ist mir zu unsicher, habe ich beim1. Mal auch gemacht und prompt kam ne höhere Rechnung. Dies will ich vermeiden.


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Ruf da nochmal an. Vermutlich hat der Mitarbeiter die Sperrung des Internets mit einer anderen Sperrung verwechselt.

 

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2013
Würde ich auch vorschlagen, ein weiterer Anruf.

Hier noch die kostenlose Nummer: 0176-88855333

 

 


Marvin2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Ok, danke Dir.

 

Bevor ich einen Moderator anschreibe will ich es nochmal bei der Hotline versuchen. Hast du zufällig ne kostenlose Hotlinenummer ausm Kopf parat?


bielo
Legende
  • April 16, 2013
. Hast du zufällig ne kostenlose Hotlinenummer ausm Kopf parat?

Steht nun im Post über deinem.  😉


o2_Henning
  • Team
  • April 16, 2013
Eine Sperre für mobiles Internet kann nur über die Kundenbetreuung eingerichtet werden und ist kostenlos.


Marvin2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Vielen Dank Jungs. Ich ruf mal ebend an.

 

Wie ist es eigentlich wenn´s gesperrt ist, kostet dann die Entsperrung des mobilen Internets was?


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2013
Berichte anschließend bitte. ☺️


bielo
Legende
  • April 16, 2013

 

Wie ist es eigentlich wenn´s gesperrt ist, kostet dann die Entsperrung des mobilen Internets was?

Nein.


Marvin2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 16, 2013
Also, ich denke die Dame vom 1. Gespräch hat mich falsch verstanden.

 

Die Dame im 2. Gespräch hat mich aufgeklärt.

 

Sperrung der Daten (Mobile Internet) = kostenlos

 

Entsperrung der Daten (Mobile Internet) = kostenlos

 

Top. Ich bin vollstens jetzt zufrieden.

 

 

Danke nochmals an alle. 😀


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Danke, dass du das berichtet hast.


Marvin2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Nein, Nein. Ich habe zu danken. Ich habe tagelang im Internet nach ner Lösung gesucht. Hier wurde mein Problem innerhalb von ein paar Minuten geklärt. Dickes Lob.