Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Daten aktualisieren Funktioniert nicht

  • 21 August 2020
  • 1 Antwort
  • 81 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

 

Ich habe schon seit langem das Problem dass ich meine Daten nicht aktualisieren kann.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Namens und Personenstandsänderung machen lassen und weder im Shop (Diese sagen mir ich muss es per Email oder Brief machen/Habe kein Fax) noch Online “Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei”.

Nun habe ich es auch öfter per Email versucht und die meisten Emails die mir im Internet gezeigt wurden waren falsch, die eine die funktioniert hat wurde anscheinend außer Betrieb genommen. 

 

Kurze Hintergrundstory: Ich hatte beim Vertragsabschluss letztes Jahr auch schon die Namens und Personenstandsänderung gerichtlich durch aber das o2 Personal bestand drauf die Daten meines noch nicht aktualisierten Ausweises zu nutzen obwohl es rechtlich nicht geht da die angegebenen Daten falsch waren und diese Person so gar nicht mehr existiert

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort oder sogar einen Lösungsvorschlag freuen wie ich Datei trotzdem, ohne einen Brief zu schicken, zu o2 bekomme, freuen

 

MfG 
Amélie B 


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Amelie B und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Viele Änderungen am eigenen Datensatz lassen sich schon schnell und einfach online durchführen oder auch vor Ort oder telefonisch beauftragen. :-)

Einige Änderungen jedoch, wie eine Namensänderung zum Beispiel durch eine Hochzeit lasen sich tatsächlich nur schriftlich unter Einreichung der entsprechenden Dokumente (als Kopie natürlich), durchführen.

Meine Empfehlung ist, dass Du diese Unterlagen dann einmal postalisch an unsere Kundenbetreuung schickst, Du findest die Adresse auf jeder Rechnung oberhalb Deiner Anschrift.

Die Änderungen wird dann so schnell wie möglich bearbeitet werden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort