Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Control Panel - Passwort vergessen - zurücksetzen



Kompletten Beitrag anzeigen

43 Antworten

Hallo Community,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht unter dem o2gomail Control Panel anmelden kann.

Habe schon versucht, mich mit der originären Mailadresse mobilfunknummer@o2online.de anzumelden und auf Passwort vergessen geklickt. Allerdings erhalte ich dort nur den Hinweis, dass ich keine  Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal, viele Grüße

Gary

Hallo Community,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht unter dem o2gomail Control Panel anmelden kann.

Habe schon versucht, mich mit der originären Mailadresse mobilfunknummer@o2online.de anzumelden und auf Passwort vergessen geklickt. Allerdings erhalte ich dort nur den Hinweis, dass ich keine  Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal, viele Grüße

Gary

Hallo Community,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht unter dem o2gomail Control Panel anmelden kann.

Habe schon versucht, mich mit der originären Mailadresse mobilfunknummer@o2online.de anzumelden und auf Passwort vergessen geklickt. Allerdings erhalte ich dort nur den Hinweis, dass ich keine  Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal, viele Grüße

Gary

 

@gary22 

hi, kommst du nur nicht ins Control Panel?

oder auch nicht in die Webmail?

gibt es den ursprünglichen Vertrag noch?

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

Ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum anschauen,

allerdings dauert es einige Tage.

mfg

https://gomail.o2online.de/

 

Hallo Fritz04,

bei Webmail und bei https://gomail.o2online.de/  kann ich mich problemlos anmelden. Der dazugehörige Vertrag ist aktiv. Bei webmail habe ich mich heute zuletzt angemeldet.

Nur die Anmeldung im Control-Panel funktioniert nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Schöne Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @gary22 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :fallen_leaf:

Für das Controlpanel wird nur die Rufnummer als Loginname benötigt, nicht die komplette Emailadresse. Klappt es damit?

Danke auch an @fritz04 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Diesen Tipp habe ich in dieser Community in früheren Beiträgen schon mal gelesen und ausprobiert. Leider funktioniert die Anmeldung im Controlpanel mit meiner Rufnummer nicht.

Viele Grüße,

Gary

Benutzerebene 7

Hallo @gary22 ,

die Rufnummer zu der Emailadresse ist die hier in Community hintelegte Rufnummer oder eine deiner anderen Verträge?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ja, die Rufnummer ist die hier hinterlegte Rufnummer. Hiermit melde ich mich auch bei “Mein O2” an.

Viele Grüße,

Gary

Das die Telefonnummer der Nutzername ist stimmt nicht. Den konnte man frei auswählen für das Controlpanel. Das muss wohl zurückgesetzt werden.

Benutzerebene 7

Hallo @gary22 ,

laut den mir vorliegenden Daten ist der Nutzername für dein Control Panel die Mobilfunkrufnummer. Eine Sicherheitsfrage ist ebenfalls bereits hinterlegt. Ich kann diese aber gern einmal für dich abändern, wenn du das möchtest.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

vielen Dank fürs Nachschauen und den Hinweis auf die Sicherheitsfrage! Habe nun nochmal genau nach der beschriebenen Vorgehensweise das Passwort im Controlpanel mittels der Sicherheitsfrage zurückgesetzt und neu vergeben. Das hat nun zum Erfolg geführt! Jetzt kann ich mich auch im Controlpanel wieder reibungslos anmelden. Dankeschön für die Unterstützung!

Auch nochmal vielen Dank an @fritz04 und @Sandroschubert .

Viele Grüße, Gary

Benutzerebene 7

Hallo @gary22 ,

oh, das ist ja wunderbar. Schön, dass es doch geklappt hat. :wink:

Melde dich gern wieder, wenn du Unterstützung benötigen solltest.

Wenn du magst, mach mit bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Samsung Galaxy Z Flip3 5G. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 23.11.2021!

Viele Grüße,

Andrea

Ich kann mich auch nicht im Control Panel anmelden. Ich habe bereits diverse Varianten, wie in der Beiträgen meiner Vorgänger ausprobiert. Kann man nicht den Benutzernamen zurücksetzen?

@SusanneB. 

hi, wann ging es denn  zuletzt?   

funktioniert der Mail-Bereich?

welches control panel hast du versucht?

besteht der dazugehörende Vertrag noch?

ist dies ein DSL-Vertrag?

oder ein Mobilfunk-Vertrag?

mfg

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Keine Ahnung, ob und wann es ging. Ich  möchte es benutzen, da meine Kollegin ihren Namen geändert hat.

Der Mail-Bereich funktioniert.

Es gibt m.E. nur ein Control Panel.

Es gibt noch einen bestehenden Vertrag.

Es ist ein DSL-Vertrag.

@SusanneB. 

nutzt du denn dieses control panel?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

das Passwort ist mit dem Mailpasswort identisch,

welche Endung nutzt du nach dem @alice, @o2online.de oder?

Hast nur die Rufnummer probiert (ohne weitere Zusätze) ?

Ein O2 Moderator wird sich dies in einigen Tagen ansehen.

 

Ich habe nun

https://admin.o2mail.de/

eingegeben und es funktioniert mit meinen Anmeldedaten.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie kann man nun die alte email-Adresse durch die neue ersetzen?

@SusanneB. 

wenn es nicht um die Hauptadresse geht,

Haken setzen ünd auf löschen oder

Mülleimer klicken.

Benutzerebene 7

Hallo @SusanneB., willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wir hatten ein, zwei Tage, wo es ein wenig mit dem Zugang über die Weboberfläche gehakt hat, inzwischen läuft aber alles wieder so, wie es soll. :-)

Und wenn ich mir das so anschaue, dann hast du auch schon fleißig Unterstützung von @fritz04 bekommen. Ließ sich damit denn alles soweit klären? Laufen die E-Mail-Adressen jetzt so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort