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Community kein Login möglich - mal wieder ein neuer Wegwerf Account

  • September 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich vor in der Community nach Hilfe zu fragen, weil der bemühte Telefon Service nicht in der Lage ist mein Anliegen zu verstehen und mir jedes mal ein neues Netflix Abo abschließen will.

Aber ich komme nicht mal zum Login, weil ich entweder ein HTTP 401 beim Versuch der Anmeldung bekomme oder ich jedes mal wieder auf die Startseite weitergeleitet werde und mich dann wieder neu registrieren soll. 

 

Gibt es keine “Normale” Login Maske? 

 

Lösung von o2_Antje

@lksrzl Ein Interessenten-Login ist ein Community Account ohne verknüpften Datensatz, das ist bei dir aber nicht der Fall.
Vielleicht habe ich die Problematik auch noch nicht ganz verstanden, hier in der Community kannst du dich ja auch anmelden und schreiben.
Kannst du dich unter Mein o2 auf der Online-Seite nicht anmelden?
Falls ja, funktioniert es über einen alternativen Browser oder ein privates Fenster?
Unter Mein o2 sollte das Abo unter Tarif & Sim-Karte → Tarifdetails → Tarifoptionen angezeigt werden und in der App unter “Vertrag → Alle Optionen verwalten”.
Magst du mal schauen?

Gruß
Antje

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

hast du mal den chache und cookies gelöscht 

oder ein privates Browserfenster genutzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ja, das habe ich - sogar mehrfach. 

Wenn ich in die meinO2 App gehe und von dort aus in die Community versuche zu gehen, bekomme ich ein redirect auf login.o2online.de/sigin/XUI/ mit “Error 401 Unauthorized” → dabei bin ich in der meinO2 App angemeldet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@lksrzl,

herzlich willkommen.
Hier bei uns in der Community bist du nicht mit einem Interessenten-Login angemeldet.
Es besteht also die Zuordnung zu einem Kundenkonto, um dieses geht es jedoch nicht?
Welche Herausforderungen sind in Zusammenhang mit der Netflix Buchung bzw. der Nutzung aufgetreten?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

@lksrzl Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Was ist dieses Interessenten Login? 

 

Zur Netflix Thematik: 

Ich habe das Abo über o2 Priority abgeschlossen und Frage mich einfach, wo ich sehen kann, dass ich diese Option laufen habe. Wenn ich weiß, wo die Option steht, dann würde ich auch wieder , wo ich diese Option wieder kündigen kann. In der mein o2 App sieht es nach wie vor aus, als hätte ich es nie abgeschlossen, weil es nirgends gelistet ist.

 

Viele Grüße 

Lukas


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 12, 2025

@lksrzl Ein Interessenten-Login ist ein Community Account ohne verknüpften Datensatz, das ist bei dir aber nicht der Fall.
Vielleicht habe ich die Problematik auch noch nicht ganz verstanden, hier in der Community kannst du dich ja auch anmelden und schreiben.
Kannst du dich unter Mein o2 auf der Online-Seite nicht anmelden?
Falls ja, funktioniert es über einen alternativen Browser oder ein privates Fenster?
Unter Mein o2 sollte das Abo unter Tarif & Sim-Karte → Tarifdetails → Tarifoptionen angezeigt werden und in der App unter “Vertrag → Alle Optionen verwalten”.
Magst du mal schauen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Loginversuch Community zu meinO2

 

In der meinO2 App bin ich via meiner Rufnummer angemeldet. Von der App aus kann ich mich nicht in der Community anmelden. 

Umgekehrt von der Community App kann ich nicht nicht bei meinO2 anmelden (siehe Video oben) 

 

Zur Netflix Option:

Perfekt, unter "Alle Optionen verwalten" > " Verwalte deine Zusatz Optionen" finde ich es. Top 👍


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

@lksrzl Ein Video ist bei der Verlinkung nicht mehr hinterlegt, klappt es inzwischen und es ist deshalb gelöscht worden?

Perfekt, unter "Alle Optionen verwalten" > " Verwalte deine Zusatz Optionen" finde ich es. Top 👍

Super, dass du die Einstellung gefunden hast.

Gruß
Antje