Gelöst

Blockieren ausländischer Rufnummern


  • Neuling
  • 2 Antworten
Ich werde seit Neustem von der Rufnummer +374 80000107 belästigt. Sage und Schreibe 12 mal in einer Stunde klingelt diese Nummer durch... Leider bietet mein Handy (HTC 7 Pro) keine Möglichkeit zur Sperrung. Gibt es über die Internetseite von O2 ein Möglichkeit, bestimmte Nummern zu sperren???

 

Bitte um schnelle Hilfe, kann mein Handy kaum noch Nutzen wegen diesem armenischen Vollpfosten... 😡

icon

Lösung von andante 15 August 2014, 16:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nein, einzelne Nummern können nicht gesperrt werden. Weder eingehend noch ausgehend.

Über o2 kannst du keine Nummer sperren lassen. Ich meine mal gelesen zu haben das es mittlerweile Apps gibt die so eine Blockierung realisieren können. 

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schau mal hier:   KLICK[/color]   und   [color=#0000ff]KLACK[/color] 

@Aga   Das HTC M8 kann das. Einfach länger auf die Nummer in der Anrufliste klicken und dann Kontakt blockieren auswählen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@andante  &  @bielo 

Aga hat aber gar kein Android-Handy...

Stimmt schon, ist mir zwar entgangen. Dennoch könnte man es ja so mal versuchen oder hat Windowsphone keine Anrufliste. 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Autsch! 😀

 

[color=#000000]Dafür gibts auch auch was: KLICK[/color]

Danke für den Tipp, schade dass man das nicht via Netzanbieter machen kann... dann muss es halt per App gehen... :frowning

Nur zur Info, das bietet kein Netzbetreiber/Provider an. Ich sehe auch nicht warum das der Netzbetreiber machen sollte.

 

Gruß

Aga schrieb:
Leider bietet mein Handy (HTC 7 Pro) keine Möglichkeit zur Sperrung.

Vielleicht doch mit einem Trick.

Die Nummer als Kontakt "Vollpfosten" eintragen. Dann diesem Kontakt einen Klingelton (Lautstärke 0) zuordnen. Das geht sogar mit alten Nokia 6150. Künftig klingelt es nicht mehr     😉