Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich mit einem Ihrer Agenten gesprochen hatte, bekam ich diesen Vertrag. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich keine Bestellung aufgegeben habe. Es wurde illegal von jemand anderem platziert und durch Verletzung meiner Privatsphäre.
Bitte stornieren Sie diese Bestellung sofort (Bestellnummer: XXXXXXXX-92). Ich werde meinen Anwalt kontaktieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen.
AB
Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
Einfach widerrufen, dazu brauchst du keinen Anwalt sondern nur eine Mail senden.
Mit der Auftragsbestätigung wirst du eine Widerrufsbelehrung bekommen haben. Dort steht wie du den Vertrag widerrufen kannst, z.B. per E-Mail.
Dafür einen Anwalt aufsuchen braucht man nicht.
Haben Sie eine E-Mail-Adresse, an die ich meine Anfrage richten kann?
Das Problem ist, dass die Bestellung von jemand anderem aufgegeben wurde. Ich habe nichts getan! Das ist das eigentliche Problem. Es ist irgendwie unglaublich, dass ein Unternehmen wie O2 die Privatsphäre seiner Kunden nicht schützen kann.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Schildere doch bitte genau was vorgefallen ist. Du hast ja geschrieben, dass du bei o2 angerufen hattest. Danach hast du eine E-Mail bekommen mit einem neuen Vertrag? Dann wurde der Vertrag wohl von dir (eventuell ungewollt) abgeschlossen. In der E-Mail gab es keine Widerufsbelehrung?
Oder wenn es anders gelaufen ist, um was ging es in dem Gespräch mit o2? Hast du nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen um nachzufragen was es mit dem neuen Vertrag auf sich hat?
Ob der Schutz deiner Privatsphäre eine Rolle spielt hängt vom genauen Sachverhalt ab.
Für allgemeine Anfragen gibt es keine E-Mail-Adresse.
Mein Internet war ausgefallen. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, um Unterstützung zu erhalten. Das war ein separates Problem.
Nach 15 Minuten erhielt ich einen Vertrag für einen o2 Free S Flex-Plan. Ich habe versehentlich nichts getan. Ich habe keine Informationen zu mobilen Tarifen abgefragt. Deshalb denke ich, dass es dort einen Missbrauch gab.
Es ist wirklich schwierig, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Endlich konnte ich eine E-Mail senden und vor 1 Stunde erhielt ich die Bestätigung, dass die Bestellung storniert wurde.
Das Beunruhigendste ist, dass ich selbst keine Bestellung aufgegeben habe.
Schau noch mal, ob nicht 1 Monat kostenlos ist.
das wird als Störungsfix gerne gemacht und ist an sich ein guter move von o2.
Hallo @abellavia ,
wie ich sehe, wurde der Vertrag bereits storniert.
Gespräche können wir nicht anhören oder nachvollziehen (außer, es wird schriftlich zusammengefasst), deswegen kann ich die Bestellung auch nicht einordnen oder erklären.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die diese Bestellung verursacht hat!
Viele Grüße,
Kurt