Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

  • October 26, 2017
  • 3 Antworten
  • 17452 Aufrufe

Irritiert
Besucher:in
Hallo

Ich kriege seit einiger Zeit Nachrichten (SMS + Mail), dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll.

Ich verwende seit Jahren diesen Login, sodass die Mail bereits bestätigt ist.

Was mich aber mehr irritiert, ist, dass in den Nachrichten keinerlei persönliche Informationen enthalten sind. Weder Name noch Kundennummer oder sonst irgend was. Nur ein Link mit "Jetzt bestätigen". Thunderbird markiert die Nachricht auch als Junk.

Ist das jetzt Spam oder eine echte Nachricht?

Danke im voraus

Lösung von Anonymous

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung 

3 Antworten

  • Lösung
  • October 26, 2017

jpo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2018
Hi, 

diese emails habe ich auch bekommen. Da aber die persönliche Anrede fehlt (die sonst immer in O2 Nachrichten ist), habe ich die bisher ignoriert. Offenbar doch kein Spam!

Gruß


bielo
Legende
  • July 11, 2018
Genau