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Bin Neu-Kunde, keine Anmeldung in der o2 App möglich, Handy Nr. wird nicht erkannt!

  • November 20, 2025
  • 15 Antworten
  • 136 Aufrufe

Ich versuche mich seit Wochen als Neukunde bei o2 zu registrieren, was nicht gelinkt. Ich soll meine Mailadresse bestätigen, was ich über den Link in der Mail versuche, dann möchte man, dass ich mich in der App anmelde, was aber nicht geht! Irgendwie scheint meine Handy-Nr. nicht erkannt zu werden, denn es kommt ständig ich soll meine Daten überprüfen! Ich habe es schon mit und ohne Ländervorwahl probiert, man hat es im o2 Shop probiert, man hat es in der Kundenhotline ( 6 oder 7 Anrufe dort) probiert, es wurden schon 3 oder 4 Tickets aufgemacht, aber nichts funktioniert. Man fragt mich nach meinem Passwort bei der e-Mail Bestätigung, aber ich habe ja noch gar keins vergeben. Über Registrieren geht es nicht, über Passwort vergessen geht es nicht, über SMS geht es nicht! 

Was kann ich noch tun?

P.S. telefonieren usw. geht.

Lösung von Bumer

Sieht ganz danach aus. Lasse ein Ticket beim Kundenservice erstellen.

https://www.o2online.de/kontakt/

15 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit der Rufnummer als Nutzername registrieren?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

 

Das habe ich leider auch schon versucht! Im Laden haben Sie das ja auch nicht hinbekommen!


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Das habe ich leider auch schon versucht.

was wird denn angezeigt wenn du die Rufnummer registrieren möchtest? Ich würde vermuten das die Rufnummer nicht in allen Systemen aktiv ist und deshalb nicht registriert werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Nutzername und/oder Kennwort falsch

 

Die eingegebene Rufnummer/E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist nicht korrekt. Bei mehreren falschen Versuchen wird der Login automatisch gesperrt. Kennwort vergessen? Du kannst ein neues Kennwort über den Link unten festlegen.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 20, 2025

Sieht ganz danach aus. Lasse ein Ticket beim Kundenservice erstellen.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Kannst Du mir sagen, was ich denen schreiben soll? Da wurden ja schon 3 oder 4x Tickets aufgemacht!

 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Von wem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Von wem die Tickets auf gemacht wurden? Vom Kundenservice, mit denen ich telefoniert habe, wegen dem Problem


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@CarMen61 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider habe ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten, weil du auch hier nicht als Kunde registriert bist. 
Ich kann dewegen nur Vermutungen anstellen. 
Hast du eventuell einen Rufnumerntausch gehabt  oder eine Portierung zu Vertragsbeginn ? 
Probierst du es dann mit der Rufnumemr, die dir vorübergehend  von uns zugeteilt wurde ? 
Ansonsten wende dich bitte, wie Bumer vorgeschlagen hat über das Kontaktformualr an uns. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Ich habe wohl eine Platzhalter Nr. bekommen, da der Vertrg erst 6 Monate später aktiv wurde, weil mein alt Vertrag noch so lange ging. Diese Rufnr. gehört aber wohl jemanden, denn wenn ich die anrufe, geht jemand dran! Die ist wohl inzwischen vergeben. Das habe ich dem Kundenservice aber auch schon mitgeteilt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Noch mal die Frage, was soll ich denen schreiben? Ich habe ja schon so oft mit dem Kundenservice telefoniert, jeder wollte helfen, nichts hat funktioniert und selbst in dem Laden, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, können sie nicht weiterhelfen.


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Eigentlich nichts anderes als was du hier geschrieben hast. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

So, das habe ich jetzt noch einmal gemacht! Vielleicht komme ich mal an jemanden Fähigen, also der das Problem lösen kann! Denn ich habe bestimmt schon  mit 7 oder 8 verschieden Kundenservice Mitarbeitern Kontakt gehabt. Jeder möchte eine gute Bewertung,  aber geholfen hat noch keiner. Ich bedanke mich jetzt erstmal bei Euch und melde mich, falls es was neues gibt.

Schönen Abend noch 😀


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Jeder möchte eine gute Bewertung,

die möchte der, der deine Anfrage im Kontaktformular bearbeitet auch haben. 😀

hoffentlich bekommst du eine Rückmeldung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@CarMen61 Ärgerlich, dass du damit schon so viel Zeit verbracht hast. Entschuldige bitte, dass es da bis jetzt zu keiner Lösung für dich kam. Auch ich hoffe, dass du dazu bald eine Rückmeldung bekommst und dich dann registrieren kannst. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 😊