Skip to main content
Hallo und zwar hab ich "bezahlen via o2" aus dem Google Wallet Konto gelöscht, da ich eine neue Handynummer habe und es sich nicht automatisch umgestellt hatte. Wie kann ich das nun wieder einstellen, dass ich via o2 bezahlen kann? Unter Google Wallet kann ich nur eine Kreditkarte hinzufügen.



Lg



Hallo,



ich habe das gerade mal durchgespielt.



Ich habe das Bezahlen via o2 aus dem Google Wallet gelöscht. Im Wallet kann ich die Option ebenfalls nicht mehr hinzufügen.



Daraufhin bin ich in den Play Store und habe eine App zum Kauf ausgewählt. Nach dem Akzeptieren der App-Berechtigungen wird man zu den Zahlungsmethoden weitergeleitet.



Dort konnte ich nun auswählen: Abrechnung über o2 aktivieren. Nach Auswahl wird man zu der Adresseingabe weitergeleitet. Danach kann ich den Kaufen-Button nutzen.




Vielen Dank für den Tipp, dennoch erscheint bei mir kein "bezahlen per o2".




Nutzt du WLAN oder mobiles Internet?



Nur bei der Nutzung des mobilen Internet wirst du als o2-Kunde indentifiziert.




Habe es auch bereits ohne WLAN getestet, funktioniert dennoch nicht, bzw. mir wird die Zahlungsmethode nicht angezeigt.




Hallo ChaoAmor78,



zu deiner Sicherheit wurde das bezahlen über die Handyrechnung für dich gesperrt.



Lieben Gruß,



Chantal




Ok, also werde ich nun nie mehr über O2 bezahlen können im Play-Store?




Nie mehr würde ich jetzt nicht sagen, aber momentan ist es in der Tat nicht möglich. ☹️



Weitere Infos findest du hier www.o2.de/goto/drittanbieterservices



Gruß



Antje




Hallo,



bitte löschen Sie dann doch auch alle Hinweise darauf, wie z.B. https://m.o2online.de/angebote/o2wallet/FAQ/



Ich habe jetzt 2h damit verbracht herauszufinden wie ich NFC zum bezahlen verwenden kann - leider gar nicht 😞 Sehr schade.



Viele Grüße



Matthias Küster




Hallo kuester2000,



danke für den Hinweis, ich habe dies intern mal weiter geleitet.



Gruß,



Lars




Deine Antwort