Hallo und zwar hab ich "bezahlen via o2" aus dem Google Wallet Konto gelöscht, da ich eine neue Handynummer habe und es sich nicht automatisch umgestellt hatte. Wie kann ich das nun wieder einstellen, dass ich via o2 bezahlen kann? Unter Google Wallet kann ich nur eine Kreditkarte hinzufügen.
Lg
Seite 1 / 1
Hallo,
ich habe das gerade mal durchgespielt.
Ich habe das Bezahlen via o2 aus dem Google Wallet gelöscht. Im Wallet kann ich die Option ebenfalls nicht mehr hinzufügen.
Daraufhin bin ich in den Play Store und habe eine App zum Kauf ausgewählt. Nach dem Akzeptieren der App-Berechtigungen wird man zu den Zahlungsmethoden weitergeleitet.
Dort konnte ich nun auswählen: Abrechnung über o2 aktivieren. Nach Auswahl wird man zu der Adresseingabe weitergeleitet. Danach kann ich den Kaufen-Button nutzen.
ich habe das gerade mal durchgespielt.
Ich habe das Bezahlen via o2 aus dem Google Wallet gelöscht. Im Wallet kann ich die Option ebenfalls nicht mehr hinzufügen.
Daraufhin bin ich in den Play Store und habe eine App zum Kauf ausgewählt. Nach dem Akzeptieren der App-Berechtigungen wird man zu den Zahlungsmethoden weitergeleitet.
Dort konnte ich nun auswählen: Abrechnung über o2 aktivieren. Nach Auswahl wird man zu der Adresseingabe weitergeleitet. Danach kann ich den Kaufen-Button nutzen.
Vielen Dank für den Tipp, dennoch erscheint bei mir kein "bezahlen per o2".
Nutzt du WLAN oder mobiles Internet?
Nur bei der Nutzung des mobilen Internet wirst du als o2-Kunde indentifiziert.
Nur bei der Nutzung des mobilen Internet wirst du als o2-Kunde indentifiziert.
Habe es auch bereits ohne WLAN getestet, funktioniert dennoch nicht, bzw. mir wird die Zahlungsmethode nicht angezeigt.
Hallo ChaoAmor78,
zu deiner Sicherheit wurde das bezahlen über die Handyrechnung für dich gesperrt.
Lieben Gruß,
Chantal
zu deiner Sicherheit wurde das bezahlen über die Handyrechnung für dich gesperrt.
Lieben Gruß,
Chantal
Ok, also werde ich nun nie mehr über O2 bezahlen können im Play-Store?
Nie mehr würde ich jetzt nicht sagen, aber momentan ist es in der Tat nicht möglich.
Weitere Infos findest du hier www.o2.de/goto/drittanbieterservices
Gruß
Antje
Weitere Infos findest du hier www.o2.de/goto/drittanbieterservices
Gruß
Antje
Hallo,
bitte löschen Sie dann doch auch alle Hinweise darauf, wie z.B. https://m.o2online.de/angebote/o2wallet/FAQ/
Ich habe jetzt 2h damit verbracht herauszufinden wie ich NFC zum bezahlen verwenden kann - leider gar nicht 😞 Sehr schade.
Viele Grüße
Matthias Küster
bitte löschen Sie dann doch auch alle Hinweise darauf, wie z.B. https://m.o2online.de/angebote/o2wallet/FAQ/
Ich habe jetzt 2h damit verbracht herauszufinden wie ich NFC zum bezahlen verwenden kann - leider gar nicht 😞 Sehr schade.
Viele Grüße
Matthias Küster
Hallo kuester2000,
danke für den Hinweis, ich habe dies intern mal weiter geleitet.
Gruß,
Lars
danke für den Hinweis, ich habe dies intern mal weiter geleitet.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.