Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung steht zur Zeit nicht zur Verfügung


Hallo, seid ca 2 Monaten kann ich im Playstore nicht mehr per Handyrechnung bezahlen warum? Habe keine Rückstände und Rechnung wird immer automatisch abgebucht. Warum funktioniert es auf einmal nicht mehr.? 

icon

Lösung von o2_Michi 26 October 2019, 14:56

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo!

Hattest du davor deine Rechnung(en) verspätet eingezahlt?

Nein. 

Hast du auch einmal deine Daten in der App komplett entfernt und erneut eingegeben?

Beim Bezahlern im Playstore gab es auch bis jetzt keine Probleme mit Playstore?

Es geht darum, ob das Problem mit o2 oder mit Google zusammenhängt. 

Alles ausprobiert doch ohne Erfolg. Wie gesagt bis Juli ging es ohne Probleme und auf einmal nicht mehr. 

Benutzerebene 7

Hallo @Happy1287 ,

 

wenn es innerhalb von einer Woche nicht mehr freigegeben wird, in diesem Fall seit Juli, dann ist die Bezahlung per Handyrechnung scheinbar nicht mehr möglich, tut mir leid. :confused:

 

Gruß,

Michi

Muss ja an was liegen ging ja bis Juli noch und bei meinem Freund geht es ja auch

Ich übersetze einmal: Bezahlen per Handyrechnung wurde bei dir dauerhaft gesperrt.

Und warum das möchte ich gern mal wissen. Gibt ja keine Gründe dafür 

Hast du auch einmal bei Google nachgefragt?

Was wird dir genau angezeigt, wenn du versuchst im Playstore per Handyrechnung zu bezahlen?

Das es zur Zeit nicht zur Verfügung steht. So wie es oben beim Hauptthema angegeben ist. 

Und Google verweist dich an o2? Oder hattest du einmal Probleme im Playstore (Reklamation, App Rückgabe)?

Hab mit Google noch nicht gesprochen. Und nein hatte noch nie Probleme. 

Benutzerebene 7

Und warum das möchte ich gern mal wissen. Gibt ja keine Gründe dafür 

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, dies passiert durch einen automatischen Vorgang ohne weitere Infos.

Klingt für mich sehr unlogisch. Einfach ne sperre zu setzen ohne dem jenigen mal nen vernünftigen Grund zu nennen danke für nichts. 

Auch top das als Lösung zu hinterlegen obwohl es keine Lösung des Problems ist 😂 schon ein Witz. Vor allem was zu sperren ohne Infos weswegen es gesperrt ist is auch super... Danke o2 

Deine Antwort