Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung freischalten


david96
Neuling
Also ich hatte eine Speere bekommen das ich nicht mehr per handyrechnung bezahlen kann nun würde ich das jetzt gerne wieder freischalten wie geht das oder was muss ich dafür machen ?

Lösung von o2_Marc

david96 schrieb:
Also wenn ich dort Anruf dann können die die Sperre wieder weg machen oder geht das nicht mehr
Doch, das geht natürlich. Wie ich sehe hast du das auch bereits von den Kollegen der Hotline machen lassen.

 

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
19% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 23. November 2014
Wie lange ist die Sperre schon her?
Die Sperre bleibt bis zu 7 Tage aktiv.

o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 23. November 2014
Eine Entsperrung erfolgt dann in der Regel auch automatisch. Wenn es aber zwischendurch z.B. zu einer Rücklastschrift o.ä. gekommen ist, erfolgt keine Entsperrung. 😕

david96
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. November 2014
Also ich hatte einmal nicht bezahlt weil ich das Konto gewechselt hatte und dann bis letzte Woche vorletzte Woche Donnerstag in den o2 laden um zu bezahlen dann War alles normal telefonieren Internet ging wieder aber das ich bezahlen kann per handyrechnung geht nicht sollte ich mal bei o2 anrufen und nachfragen ?

andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11829 Antworten
  • 23. November 2014
Das solltest du. Aber erst ab morgen früh 8 Uhr, weil zur Zeit wegen den Wartungsarbeiten kein Zugriff auf deine Daten möglich ist!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 23. November 2014
Dann wird die Sperre wohl auch daran liegen, dass du einmal nicht gezahlt hast.

david96
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. November 2014
Also wenn ich dort Anruf dann können die die Sperre wieder weg machen oder geht das nicht mehr

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2014
david96 schrieb:
Also wenn ich dort Anruf dann können die die Sperre wieder weg machen oder geht das nicht mehr
Doch, das geht natürlich. Wie ich sehe hast du das auch bereits von den Kollegen der Hotline machen lassen.

 

Gruß,

Marc


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11829 Antworten
  • 25. November 2014
Die Lösung hab ich markiert und hoffe, nun passt alles. Falls nicht, bitte nochmal melden.


BabySTAR
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2015
Bei mir ist es auch  gesperrt  :(


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 10. November 2015
Hallo BabySTAR,

hast du wegen dieser Sperre eine Information per SMS erhalten? Wenn es dringend ist, kannst du auch mit einer Guthabenkarte eines App Stores in den App Stores etwas bestellen.

Beste Grüße

Michael


BabySTAR
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2015
Wenn ich  bezahlen per o2 möchte sagt google play das es gesperrt  ist :/


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 11. November 2015
Hallo BabySTAR,

in deinem Fall handelt es sich um eine vom System automatisch vorgenommene Sperre, die wir leider nicht entfernen können. Weitere Infos findest du hier: www.o2.de/goto/drittanbieterservices

Gruß,

Carina


Mark-Oliver Ramcke
Neuling
Prepayd

Hatte diese smart bekommen: ( trotz 13,00 gutben)

Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für den Dienst Bezahlen per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices

Uns wo anders glaube auf der o2 Seite gelesen das ich gesperrt wurde vorher ging es aber was kann ich machen?  Bin echt genervt


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 3. April 2016
Hallo @Mark-Oliver Ramcke‌,

bei Dir handelt es sich um eine Sicherheitssperre des Systems.

Warum diese in Kraft getreten ist können wir nicht einsehen.

Versuche einfach mal ein paar Tage keine Bezahlungen per Handyrechnung durchführen zu wollen. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Alternativ gibt es aber ja für alle gängigen Stores Guthabenkarten die man sich kaufen kann, sodass man dann über das Guthaben bezahlt.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Mark-Oliver Ramcke
Neuling
Vielen Dank!!!


Sarah_M
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juni 2016
Bei mir ist es genauso.

Wollte gerade bezahlen (weil kein Bargeld bei habe) und es ging nicht


o2_Karen
  • Team
  • 2458 Antworten
  • 16. Juni 2016
Hallo @Sarah_M,

wie ich sehe konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden.

Beste Grüße,

Karen


A.Zeqiri
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Juni 2016
Bei mir ist es genauso.

Wollte gerade bezahlen ging aber leider nicht


Altintas
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2016
Bei mir genau so ,zum kotzen! Rechnungen würden alle Bezahlt und dann das!


Altintas
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. August 2016
Bei mir das selbe! Rechnungen alle Bezahlt. Bitte mal um Freischaltung.Möchte schön selber entscheiden was gesperrt wird oder nicht ,bin alt genung !


Sarah_M
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. August 2016
Nein könnte es nicht denn es würde wieder einfach ohne Absprache gesperrt...nehme diese sperre raus


Roschi007
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. August 2016
Hi, das Bezahlen per Handyrechnung wurde letztens bei mir gesperrt da dieser Betrag zu hoch gewesen ist. Meine Rechnung wurde vor 2 o. 3 tagen ordnungsgemäß bezahlt und nun hätte ich das gerne wieder entsperrt!? mfg


Nalewi
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. August 2016
Hallo bei mir wurde durch ein store Mitarbeiter gesperrt hätte ich aber gern wieder entsperrt bekommen


Lukas2i1ü
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Ich habe ein Problem undzwar ich kann nicht mehr per Handyrechnung bezahlen da es nicht aktiviert ist. Könnten Sie es bitte wieder aktivieren? Es ist keine drittanbieter sperre.

Danke

Sylvia


Jan1998
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. November 2016
Hallo zusammen, mein Bezahlen per Handyrechnung ist ebenfalls momentan nicht möglich, da ich mein Lastschriftmandat versehentlich zu spät eingereicht habe (ca. 2 Rechnungsmonate her). Da dies eine sehr nette Funktion ist, würde ich es mir wünschen, dass ich diese auch weiterhin benutzen kann.

Ich habe eigentlich alle Sperren über eure Hotline entfernen lassen, Bezahlen per Handyrechnung ist dennoch nicht möglich.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank!