Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen ,
Gestern habe ich Anruf erhalten von ein engeblichen Postboten . Der angeblich Bote hätte wohl 2 gelbe Briefe von O2 für mich. Damit er mir die Briefe zustellen darf müsste ich ihn wohl den Code durch geben der mir via SMS von O2 zugesendet wird. Die Codes habe ich tatsächlich via SMS erhalten. Habe ihn die aber nicht gegeben da ich sehr misstrauisch war. Als er dann am Telefon immer patziger wurde und immer frecher habe ich das Gespräch beendet. Nun hat er mir ein Screenshot geschickt wo man sieht das er mein O2 Konto gehackt hat, da er sich in mein Account eingeloggt hat. Eine Email habe ich auch erhalten das er sich eine E-Sim beantragt hat. Auch in meiner O2 App ist nun eine E-Sim hinterlegt die zur Installaltion bereit steht. Habe anschließend alle Passwörter schnell geändert. Habe diese Sache auch bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Im O2 Kundenservice habe ich auch schon versucht anzurufen um diese Sache zu schildern leider ist es am Wochenende nicht besetzt. Habe ich noch etwas zu befürchten das er noch andere Sachen mit meinen Daten anstellen kann ?

Hallo ​@Jule09, super, dass du mit dem Thema zu uns kommst. Das ist erstmal alles ein Schock aber du hast super reagiert.

Wie ich lese, hast du auch schon alles richtig gemacht. Das Passwort schnell zu ändern war perfekt und auch dass du direkt zur Polizei gegangen bist.

In diesem Thread haben wir alles zu solch einem Fall zusammengefasst:

Wenn du alles Passwörter geändert hast, dürfte mit der ESIM nichts mehr passieren aber ich kann sie gern aus dem System löschen.

Wann hast du zuletzt eine Änderung an deine Daten vorgenommen? Ich behalte es dann gern heute noch im Auge, ob eventuell etwas passiert.

Viele Grüße, Ines.

 


Guten Morgen ​@o2_Ines,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bitte drum die E-Sim zu löschen.

ich habe wie gesagt gestern sämtliche Passwörter geändert, und heute morgen habe ich in mein Account eine neue E-mail Adresse hinterlegt. Wird sonst noch irgendetwas von mir benötigt ?

Eventuell das Aktenzeichen der Polizei ?

oder den Screenshot des Betrügers ?

vielen Dank und Lieben Gruß

Julia 


@Jule09 

kannst du die esim deaktivieren?

unbedingt danach die Passwörter erneut ändern

hier die links für OnlineAnzeigen und O2 Kontaktformular

 


Super, dann passt bis jetzt alles ​@Jule09. Da zum Glück keine Kosten entstanden sind, benötigen wir das Aktenzeichen erstmal nicht.

Die eSIM habe ich gern aus dem System gelöscht.

Viele Grüße, Ines.


@poales 

Die E-Sim kann ich leider nicht deaktivieren. So wie aussieht ist sie nicht Aktiviert worden, es steht halt das die E-Sim in nächsten Schritt installiert bzw. Aktiviert werden kann 


@o2_Ines 

vielen dank für die Unterstützung. Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

ich wünsche dir noch einen schönen Dritten Advent .

lieben Gruß

Jule 


@Jule09 die eSIM hat ​@o2_Ines ja schön gelöscht.


Dankeschön, 😊 ich wünsche dir ebenfalls einen schönen dritten Advent ​@Jule09 

Du hast alles richtig gemacht, jetzt kannst du dich hoffentlich etwas entspannen nach dem Schreck.


Deine Antwort