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Warum O2 Service
Gelöst

Betreff: Returned mail: see transcript for details


dslffm
Neuling
Hallo! Ich erhalte schon länge mehrfach am Tag E-Mail in dieser Art:

The original message was received at Sat, 9 Feb 2019 13:24:21 +0000
from 177-39-33-237.static.globall.net.br [177.39.33.237] (may be forged)
----- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 554 5.7.1 [P4] Message blocked due to spam content in the message.)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.tds.net.:
DATA

Lösung von Denner

Da benutzt jemand deine Email für Spam Mails. Brauchste nix machen. Geht vorbei.

Dazu wird einfach Deine Mailadresse als Antwortadresse oder gar als Sendeadresse genommen, Mail lässt das zu.

Du bekommst halt die jetzt die Fehlermeldungen.
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11 Antworten

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
Keine Ahnung, die Hälfte des Textes wird nicht übernommen.

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
The original message was received at Sat, 9 Feb 2019 13:24:21 +0000
from 177-39-33-237.static.globall.net.br [177.39.33.237] (may be forged)

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 554 5.7.1 [P4] Message blocked due to spam content in the message.)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.tds.net.:


DATA

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
The original message was received at Sat, 9 Feb 2019 13:24:26 +0000
from 177-39-33-237.static.globall.net.br [177.39.33.237] (may be forged)

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 554 delivery error: dd Requested mail action aborted - mta4236.mail.gq1.yahoo.com)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mta7.am0.yahoodns.net.:


DATA

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. Februar 2019
Hallo @dslffm,
willkommen in der o2 Community 🙂
Bitte verwende nicht die Meldefunktion um auf dein Thema aufmerksam zu machen. Wir finden dich in jedem Fall auch so ;)

Geht es bei deiner Frage um dein o2 Mailpostfach?

Viele Grüße,
Flo

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
Jetzt darf ich den Text das fünfte Mal schreiben.

Ich rufe meine E-Mail über einen frisch aufgesetzten Win 10 Rechner mit Outlook ab und mir der Mail App auf meinem iPhone über imap. Ich verwende eine @alice-dsl.de Adresse.

Das E-Mail Passwort wurde frisch geändert.

Bitte dringend um Support seitens O2.

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
o2_Flo schrieb:
Hallo @dslffm,
willkommen in der o2 Community :)
Bitte verwende nicht die Meldefunktion um auf dein Thema aufmerksam zu machen. Wir finden dich in jedem Fall auch so ;)

Geht es bei deiner Frage um dein o2 Mailpostfach?

Viele Grüße,
Flo


Problem ist, dass der Text komplett abgeschnitten wird, habe es jetzt bestimmt 5 mal versucht.

Ja, es geht um mein E-Mail Postfach mit einer @alice-dsl.de Adresse.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. Februar 2019
Hey @dslffm,
bis morgen musst du dich noch Gedulden. Dann schauen wir, was wir für dich tun können 🙂

Hilft es ggf. den Absender der Mail zu blockieren? Outlook müsste diese Option haben.

Viele Grüße,
Flo

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
@o2_Flo leider schneidet das Forum den Text immer an, kann ich das noch wo anders hin schicken?

Leider ist ein Blockieren nicht möglich, der Inhalt ist fast in jeder E-Mail verschieden. Absender ist auch "Mail Delivery Subsystem " wenn ich das filtere oder blocke, erhalte ich ja auch "echte" Fehlerhinweise nicht mehr.

Kein Problem, auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an 😉

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2019
Da benutzt jemand deine Email für Spam Mails. Brauchste nix machen. Geht vorbei.

Dazu wird einfach Deine Mailadresse als Antwortadresse oder gar als Sendeadresse genommen, Mail lässt das zu.

Du bekommst halt die jetzt die Fehlermeldungen.

dslffm
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Februar 2019
Denner schrieb:
Da benutzt jemand deine Email für Spam Mails. Brauchste nix machen. Geht vorbei.

Dazu wird einfach Deine Mailadresse als Antwortadresse oder gar als Sendeadresse genommen, Mail lässt das zu.

Du bekommst halt die jetzt die Fehlermeldungen.


Diese Vermutung habe ich auch. O2 kann dies nicht verhindern?
Sprich E-Mail ignorieren und löschen?

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 10. Februar 2019
Nein, denn der Server kann nicht wissen, dass der abgelehnte Mail nicht von dir stammt. Du müsstest das also ggf. mit Filtern regeln.

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