(Screenshot mit Kundendaten entfernt, o2 Michi)
bitte umgehend das Passwort für den meinO2 Bereich ändern!
bitte auch die PKK ändern, hier der Link zum Formular
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid
Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja
bitte dokumentiere alle Änderungen durch Screenshots,
auch die Emailadresse, Lieferadresse etc.
überlege ob du eine Anzeige bei der Polizei machst,
sind über dein Kundenkonto Bestellungen gemacht worden?
falls ja, mache eine Vertragsanzweifelung.
https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
mfg
Das Passwort habe ich jetzt schon 2 mal geändert, meine Adresse habe ich auch wieder umändern lassen. Immer ohne Erfolg, meine Adresse wurde wieder abgeändert. Die Bestellung habe ich schon über den Kundenservice storniert und versichert das ich das nicht war. O2 hat die Bestellung sofort gestoppt.
Das Passwort habe ich jetzt schon 2 mal geändert, meine Adresse habe ich auch wieder umändern lassen. Immer ohne Erfolg, meine Adresse wurde wieder abgeändert. Die Bestellung habe ich schon über den Kundenservice storniert und versichert das ich das nicht war. O2 hat die Bestellung sofort gestoppt.
hast du eine Bestätigung, dass O2 die Bestellung storniert hat?
bitte änder auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK über das Formular oben.
und lies dir den folgenden Link durch, ich würde sicherheitshalber das Formular ausfüllen und an O2 schicken.
https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
Nachtrag
du kannst deinen “meinO2 “ Bereich (vorübergehend) für den Zugriff über das Internet sperren lassen,
bis die PKK geändert ist. dazu bitte an die Hotline wenden
Hallo @Miriam1984
aufgrund vieler Anfragen kommt die Antwort etwas später, bitte entschuldige.
Konntest du mit Hilfer der Kollegen und den Tipps von @fritz04 mittlerweile schon dein Kundenkonto absichern oder können wir dir mit Informationen dazu evtl. noch weiterhelfen, ggfs. Fragen beantworten?
Falls etwas unklar sein sollte, helfen wir dir gerne weiter. Den Screenshot aus dem obigen Post habe ich mal entfernt, da hier in der Community öffentlich alle mitlesen können.
Viele Grüße,
Michi
Hallo,
Ich hoffe das es nicht mehr vorkommt, habe jetzt alles so gemacht wie geschrieben wurde. Ebenfalls habe ich eine neue Kundenkennzahl erhalten. Ich beobachte das ganze weiterhin.
Viele Grüße
Miriam
Hallo @Miriam1984,
schön, dass dir die Tipps bereits weitergeholfen haben.
Solltest du feststellen, dass du ein Vertrag besitzt, das von dir nicht abgeschlossen wurde, reiche uns sofort eine Vertragsanzweiflung ein.
Wir nehmen das Thema “Datenschutz” sehr ernst. Daher hast du jederzeit die Möglichkeit, eine Datenschutzanfrage an unseren Datenschutz-Beauftragten weiterzuleiten.
Bitte kontrolliere deine Daten auch unter “Mein o2”.
Ich hoffe, dass es nun zu keinen weiteren Änderungen bzgl. deiner Daten und/ oder Vertragsabschlüssen kommt, die nicht von dir beauftragt wurden.
Liebe Grüße,
Tobias