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Bestätigungsmail kommt nicht an. Mein o²

  • February 5, 2021
  • 13 Antworten
  • 1345 Aufrufe

In meinem letzten Vertrag von o2 hat es 2 Jahre nicht geklappt, ich habe ewig wieder die bestätigunsmail angefordert, war mir damals nicht so wichtig weil Mails ja dennoch ankamen. Nun habe ich hier gesehen das dieses Problem sehr Häufig auftritt. Da muss ich mich und insbesondere O2 Fragen warum man das nicht binnen JAHREN in den griff bekommt? Andere Mails kommen ja an, nur die … keine Lust mich zu wiederholen.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn das Problem in meinem Account gelöst werden würde, das Problem generell zu lösen scheint ja utopisch.

Und eh die Textbausteine hier auch reingeflattert kommen, ja ich habe meinen Spamordner geprüft, habe auch mal eine andere Mailadresse geprüft, Bestätigungsmail kam binnen Sekunden. Nur bei meiner Primär genutzten Mailadresse nicht.

Bitte löst das Problem, ansonsten bin ich mit dem Service wirklich zufrieden aber das Nervt ungemein, so sehr, das ich nun 5 Minuten meiner unbezahlbaren Zeit geopfert habe um es zu lösen, ich hoffe die Investition nicht zu bereuen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @prototyp-gottes ,

 

entschuldige bitte, dass es hier momentan länger dauern kann bis wir antworten.

Ich habe gerade einmal nachgesehen und es sieht so aus, als wäre deine Emailadresse am 07.04. verifiziert worden. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2021

Hallo @pan!k ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Welche Bestätigungsmail kommt nicht an ? Die zur Verfizierung der e-Mail-Adresse oder eine Bestätigungsmail zu Vertragsänderungen oder die e-Mail für die Rechnungsbenachrichtigung ?

 

Falls das hilft: Hier in der o2 Community hast du eine andere e-Mail-Adresse hinterlegt, als die die in unseren Kontaktdaten hinterlegt ist. Ist das eventuell das Problem ?

 

Gruß, Solveig

 


Das Problem ist das ich via SMS und in der app regelmässig die Aufforderung bekomme meine mailadresse zu bestätigen. Hier konnte ich mich jetzt mit dem fragestellenden account nicht mehr anmelden, eventuell wegen dem rufnummernwechsel…?

Betreffende Adresse ist die, die ich hier mit diesem account nutze. An diese bekomme ich Mails und Nachrichten von o2 aber keine bestätigungs Mails um die mailadresse zu bestätigen.


Sandroschubert
Legende

Was hast du mit dem TE zu tun? Wenn du die Rufnummer gewechselt hast dann bitte in mein-O2/O2-App mit der neuen Rufnummer anmelden.

 

Gruß


Der “TE” Ersteller und ich sind ein und die selbe Person, es ist schon nervig genug das ich hier die Meldung bekam das mein nutzername nicht existieren würde. Ich habe einen account mit der aktuellen Nummer erstellt und werde diesen nutzen und nicht wieder versuchen seitens o2 selbst gemachte Probleme zu fixen.


o2_Andrea
  • Team
  • February 26, 2021

Hallo @prototyp-gottes ,

 

hast du versucht die Emailadresse in der App oder im Onlineportal zu bestätigen? In der App funktioniert es momentan nicht.

Es kann helfen im Browser einmal die Cookies und den Cache zu löschen, den browser neu zu starten und danach noch mal unter Mein o2 die Emailadresse zu bestätigen.

Klappt das so oder sollen wir dir noch mal einen Verifizierungslink zukommen lassen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

ich habe sowohl in der App, als auch über MeinO2 versucht die Mailadresse zu bestätigen. Mit google Chrome und Firefox und gerade auch noch mal nach dem Löschen der cookies und des Caches. Einen Verifizierungslink habe ich dennoch immer noch nicht erhalten.

Daher würde es mich sehr freuen wenn dieses sehr nervige Thema erledigt werden würde und o2 vielleicht mal grundsätzlich an der Problematik arbeitet (ich weiß das O² das nicht interessiert wenn man hier so im Forum liest, zu der themaitk).

Eine Verifizierung nochmal zu senden impliziert das schon mal einer euer System verlassen hat, das sehe ich anders denn dann müsste ich meine kostbare zeit nicht mit lapalien wie dieser vergeuden und wäre das generver via SMS, App und Mein o² los.


Kann man hier noch mit einer Antwort rechnen? Auf eine Lösung hoffe ich nicht mehr. Ich würde dann aber darum bitten mit den Spam SMS aufzuhören! Seitens O2 ist es offensichtlich nicht möglich eine Mail zu verschicken um eine Adresse zu bestätigen. Das ist ein Armutszeugnis. Danke für einen neue Artikel!


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 8, 2021

Hallo @prototyp-gottes ,

 

entschuldige bitte, dass es hier momentan länger dauern kann bis wir antworten.

Ich habe gerade einmal nachgesehen und es sieht so aus, als wäre deine Emailadresse am 07.04. verifiziert worden. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Das kann ich bestätigen, nachdem von O² keinerlei Unterstützung mehr zu erwarten war habe ich die Mailadresse kurzzeitig auf eine andere Adresse umgestellt und dann wieder auf die ursprüngliche. Und plötzlich kommt die Bestätigungsmail an.

Fazit, entweder du hilft dir selbst oder suchst dir einen Provider mit anständiger IT.


o2_Michi
  • Moderator
  • April 23, 2021

Hallo @prototyp-gottes :relaxed:

 

sorry, dass es erst über Umwege geklappt hat. Danke dir für die Antwort. :thumbsup:

Komme bei Fragen gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


derfritze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2022

Hallo!

 

Ich habe das selbe Problem: O2 fordert mich ständig auf meine Mail-Adresse zu bestätigen, eine entsprechende Mail mit Link wird mir jedoch nicht zugestellt. Habe bereits verschiedene Mail-Adressen probiert, bei keiner kommt ein Bestätigungslink von O2 an.

Allerdings kommen alle übrigen Mails von O2 problemlos auf der hinterlegten Adresse an: Rechnungen, Werbung etc.

Meine Online-Vertragsverlängerung wird aufgrund eines “technischen Fehlers” immer im letzten Schritt abgebrochen - ich nehme an aufgrund der nicht bestätigten Mail-Adresse. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich bitte um Hilfe!

 

Danke 

 

Sebastian


Vilureef
Legende
  • June 24, 2022

Hallo,

auch ohne Bestätigung der Emailadresse funktioniert der „Mein o2“ Zugang. Hinterlege mal eine Alternative Email Adresse in deinen Kontaktdaten, dass löst einen neuen Linkversand aus.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @derfritze,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass sich deine E-Mailadresse nicht verifizieren lässt. Bist du Vilureef’s Tipp gefolgt und hast du es alternativ mit einer anderen E-Mailadresse probiert oder benötigst du noch unsere Unterstützung? 

Berichte bitte. 

Viele Grüße

Vivian