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Bestätigungs-Mail nicht erhalten / Registrierung nicht möglich

  • October 7, 2024
  • 11 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo!

Ich habe letzte Woche eine Bestellung aufgegeben (O2Home mit Anbieterwechsel).

In einer Mail hieß es dann, meine Bestellung werde geprüft, und ich erhalte zeitnah eine weitere Email zur Bestätigung meiner Email-Adresse. Diese kam allerdings nie an.

(Nach Abschluss meiner Bestellung wurde ich auf der Homepage aufgefordert mich dirket über einen Link zu Registrieren - dies hat aber nicht funktioniert, es kam immer wieder eine Fehlermeldung.)

Jetzt kam heute eine weitere Mail (“Ihr Internet- und Festnetzauftrag”), in der ich darauf aufmerksam gemacht wurde, ich solle doch bitte dringend “meine aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 bestätigen”.

Ich kann mich dort ja aber gar nicht einloggen, weil man sich als (noch) Nicht-Kunde ja nur in der Community registrieren kann - oder sehe ich das falsch?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Lösung von Bumer

Ohne aktiven Vertrag kannst du dich nicht registrieren, auch kann man erst eine E-Mail Adresse bestätigen wenn der Vertrag aktiv und für Mein o2 registriert ist. Über den weiteren Verlauf wirst du per E-Mail oder Brief informiert.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 7, 2024

Ohne aktiven Vertrag kannst du dich nicht registrieren, auch kann man erst eine E-Mail Adresse bestätigen wenn der Vertrag aktiv und für Mein o2 registriert ist. Über den weiteren Verlauf wirst du per E-Mail oder Brief informiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2024

Ok, danke für die schnelle Antwort!


Mich irritiert das nur etwas, weil es heißt, ich könne mir jederzeit den aktuellen Auftragsstatus unter o2.de/auftragsstatus/ anschauen  - über den Link werde ich dann aber aufgefordert mich einzuloggen, was ja aber eben noch gar nicht geht?!


Bumer
Legende
  • October 7, 2024

es braucht dich nicht irritieren, der Link funktioniert eh nicht, solange der Vertrag nicht aktiviert wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2024

Ok, also warte ich einfach weiter ab…

Danke!


Bumer
Legende
  • October 7, 2024

Genau.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 17, 2024

Hallo @ajh21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community🤗

Super, dass Bumer dir hier schon schnell weiterhelfen konnte und dir die richtigen Informationen mitgeteilt hat.
@Bumer vielen Dank💙

Falls du weitere Fragen haben solltest, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2024

Hallo nochmal,

mein Vertrag ist nun aktiv, ich kann mich aber immer noch nicht registrieren. Die Rufnummer ist angeblich unbekannt. Woran kann das liegen?

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

Hallo ​@ajh21,

es kann immer ein paar Stunden dauern, bis die Aktivierung vollständig abgeschlossen ist, auch wenn du bereits das Internet nutzen kannst.

Du erhältst dann in Kürze noch einmal eine Aktivierungsbestätigung, dann ist auch die Registrierung mit der Festnetznummer möglich.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • November 18, 2024

Die Registrierung kann auch erst am Folgetag möglich sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2024

Vielen Dank, eben kam die Mail für die Registrierung… (nach 5 Tagen)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 27, 2024

Hallo ​@ajh21,

super, dass es mit der Registrierung nun geklappt hat. Auch wenn es 5 Tage gedauert hat😕

Falls du weitere Fragen haben solltest, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela