Gelöst

Bestätigung E-Mail-Adresse, kein Link


Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert und bekomme immer wieder eine SMS und auch unter “Meine Daten” steht, dass ich diese bestätigen soll. Es kommt aber seit Tagen keine Bestätigungsmail bei mir an. Ich hab meine E-Mail-Adresse noch einmal zurückgesetzt und neu eingegeben, es passiert aber immer noch nichts. Können Sie mir bitte einen Bestätigungslink zukommen lassen? Ich würde die Änderung gerne abschließen.

icon

Lösung von o2_Antje 5 May 2020, 11:01

Hallo @Kirsty_85,

 

probieren wir es noch einmal.
Hast du die Mail jetzt erhalten?
Falls nicht, hast du auch einmal im Spam-Ordner geschaut?
 

Gruß
Antje

 

 

Zur Antwort springen

104 Antworten

Hallo @Kirsty_85 und :blue_heart: lich willkommen,

 

super, dass du deine Daten aktuell hältst! :ballot_box_with_check:

Ich habe die Verifizierung gerade noch einmal angestoßen, klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Danke für die Antwort. Aber nein, leider kam nichts an…

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kirsty_85,

 

probieren wir es noch einmal.
Hast du die Mail jetzt erhalten?
Falls nicht, hast du auch einmal im Spam-Ordner geschaut?
 

Gruß
Antje

 

 

Hallo,

Ich habe exakt das selbe Problem, könnten Sie mir auch helfen?

 

Mfg, 

Benutzerebene 7

Hallo @Irronius,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Wie ist der aktuelle Stand, konntest du die Verifizierung inzwischen vornehmen?

 

Gruß
Antje

Ja, vielen Dank inzwischen klappt es auch wenn ich zwischen durch mit Bestätigungsmails bombardiert würde.

LG, Sören

Benutzerebene 7

@Irronius Das freut mich zu hören, auch wenn es offenbar ein kleiner Kampf war :blush:

 

Hast du Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje

Ich habe anscheindend das gleiche Problem.

Vor etwa 10 Tagen hatte ich in der O2-App die Meldung, dass ich meine Emailadresse bestätigen soll.

OK, angeklickt, aber es kam seither keine Mail an.

Im Spamorder war auch nichts.

 

Heute kam eine SMS, dass ich sie endlich bestätigen soll.

 

Also habe ich mal eine neue Adresse angelegt ohne jeden Spamfilter und meine Emailadresse darauf abgeändert. Es kam…. nichts.

In der App werde ich aber  immer dazu aufgefordert, dass ich die Mail bestätigen soll, aber wie?

Die Mails mit dem Bestätigungslink kommen einfach nicht an.

DIe Betätigungsmail hier bei der Registrierung im Forum kommt allerdings problemlos durch.

Auch die Rechnungsmitteilungen und andere Infos erhalte ich immer problemlos.

 

Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 7

Hallo @TomDuessel,

danke für die Info. 

Ich habe die E-Mail Verifizierung gerade für dich nochmal angestoßen, bekommst du nun eine Mail und klappt es mit der Bestätigung?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

leider ist bei mir keine Mail mit dem Bestätigungs-Link eingetroffen.

 

Allerdings habe ich in meinem Mail-Postfach die Nachricht von 19:13 Uhr, dass Du mir geantwortet hast.

Auch habe ich um 17:50 Uhr eine Mail bekommen, dass die Online-Rechnung da ist.

 

Nur die Verifizierungsmail kommt nicht an.

Meine Vermutung: Sie wird von den Providern direkt bei dem Empfang abgelehnt - noch vor meinem eigenen SPAM-Filtern. Der Server steht evtl. auf einer Blacklist…??

Kannst Du den Link mir evtl händisch zuschicken.

Wie gesagt, alle anderen Mails von O2 treffen bei mir ein!

Benutzerebene 7

Warum sollte ein "händischer" Versand ein anderes Ergebnis bringen? Und bitte ein Anliegen nicht in verschiedenen Topics erörtern.

Warum sollte ein "händischer" Versand ein anderes Ergebnis bringen?

Ja, weil alle anderen Mails von O2 mich erreichen.

Meine Vermutung: Die automatisch generierte Mail wird von einem Server verschickt, der evtl. auf irgendeiner Blacklist steht und ausgefiltert wird. Oder die Mail wird nicht wirklich verschickt.

Ich habe z.B. gerade die Mail bekommen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Deshalb die Idee, dass mir jemand den Link von hier noch einmal schickt, er geht dann über einen anderen Server raus.

 

Der andere Topik war als geschlossen gekeinzeichnet, deshalb hatte ich mich hier drangehängt.

 

Benutzerebene 3

Moin,

auch ich soll laut der O2 App meine Mail Adresse bestätigen, habe aber keine Mail mit dem Link dazu.

Vermute mal das die Mail als Spam untergegangen ist.

Benutzerebene 7

Hi @TomDuessel

wir versuchen es nochmal. Händisch kann ich es nicht veranlassen, ich habe den Vorgang aber gerade nochmal angestoßen.

@NewJack Für dich habe ich das ebenfalls getan. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 3

@NewJack Für dich habe ich das ebenfalls getan. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. 

Viele Grüße

Vivian 

Super, danke.

Hat wunderbar geklappt!

Leider kommt die Verifizierungsmail immer noch nicht bei mir an.

Wie gesagt: Sonst kommen alle Mails von O2 an, der SPAM-Filter ist bei mir auch ausgeschaltet.

Ich kann von meiner Seite leider nichts machen, warum keine Mail rausgeht bzw. ankommt liegt außerhalb meines Einflusses.

 

Kann man das einfach ignorieren? Oder hat es irgendwelche Folgen, wenn die Bestätigungsmail nicht ankommt?

 

Nette Grüße

Thomas

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @TomDuessel,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Die Verifizierung dient dazu, die Richtigkeit der angegebenen E-Mailadressen zu überprüfen. 

Seltsam, dass dieser Vorgang mit deiner Adresse nicht klappt… :thinking: Hast du vielleicht noch eine alternative E-Mailadresse, mit der wir es mal testen können?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo zusammen,

wollte mich dem Thema einfach mal anschließen.

Habe das selbe Problem:

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

aber es kommt keine E-Mail an.

Die E-Mail “Benutzerkonto für die O2 Community aktiviert” kam komischerweise unverzüglich an.

LG

Erik

Tagchen,

 

ich schließe mich an.

Ich habe nie eine Bestätigungsemail für meine E-Mail erhalten.

 

LG

Rosy

Benutzerebene 7

Hallo @F_o_X,

hallo @Ro.J.1992,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Community ihr beiden! 

 

Ich habe bei euch beiden die Verifizierung manuell angestoßen - schaut doch bitte einmal nach und gebt hier kurz Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Bei mir kommt auch kein Mail an.Link zur Passwort Änderung.

Vielen Dank bei mir hat es Funktioniert!

Benutzerebene 7

Hallo @Töröö,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Bei deinem Vertrag, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, ist die Verifizierung deiner E-Mailadresse abgeschlossen. :thumbsup_tone2:

Nutzt du noch einen anderen Vertrag, wo du dazu aufgefordert wirst?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

Vielen Dank bei mir hat es Funktioniert!

 

Sehr schön @F_o_X, das freut mich! :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch! :blush:

 

Viele Grüße

Vivian 

Bei mir hat alles geklappt.vielen Dank 

Deine Antwort