Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigung der emailadresse nicht möglich


Hallo zusammen,

ich habe das Problem daß ich meine Emailadresse nicht bestätigen kann. Habe von O2 per email die Aufforderung bekommen  (auch in “mein O2” ist eine Meldung  zu sehen), aber egal was ich mache bekomme ich nur eine Fehlermeldung: 

 

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

 

Ausprobiert habe ich schon die Daten direkt in “mein O2” zu bestätigen sowie über den gesendeten Link sowohl per SMS Pin als auch per Login in den Kundenbereich. Das Problem scheint nicht temporärer Natur zu sein, ich versuche es seit Tagen immer wieder. Falls das ein Moderator lesen sollte: die in meinen Daten hinterlegte emailadresse ist aktuell, für unbürokratische Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße, Marcel

icon

Lösung von o2_Tobias 19 October 2020, 08:56

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @rostschleuder2

 

hast du es auch mal mit einem anderen Browser probiert? Die hier in der Community hinterlegte Mailadresse ist scheinbar nicht dieselbe wie in deinen Daten? 

 

Falls es weiterhin nicht klappt, müssten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln um Daten auszutauschen. Wäre das ok für dich? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra,

klar, habe es sowohl mit Edge als auch mit Firefox probiert. Stimmt, meine Mailadresse in der Community weicht von der Kontaktadresse für O2 ab, aber das sollte nicht die Ursache des Problems sein… klar, schick mir gerne eine PN! Liebe Grüße, Marcel

Benutzerebene 7

Hallo @rostschleuder2 ,

 

bei dem von dir geschilderten Sachverhalt handelt sich um ein Problem, dass bereits von unserer Technik erkannt wurde. Die Kollegen arbeiten an einer generellen Lösung für alle betroffenen Kunden. Bitte habe etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem. Auch ein anderer Browser hat nicht geholfen.

Als ich mit dem Kunden Support telefoniert habe wurde festgestellt, dass die E-Mail schon verifiziert ist. Allerdings bekommen wir immernoch E-Mails und SMS mit der Aufforderung diese E-Mail zu verifizieren.

Der Support meinte, dass das von jemandem auf einer anderen Ebene bearbeitet werden müsste und ich daher ein Kontaktformular ausfüllen sollte. Da ich keins gefunden habe, melde ich mich hier.

Viele Grüße

Nina

Hallo @rostschleuder2

 

vielen Dank für deine Geduld. Leider hat sich bislang an der Einschränkung der Verifizierung deiner E-Mail-Adresse noch nichts geändert. 

 

Ich möchte mit dir aber einmal etwas ausprobieren. Deshalb habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Nessja

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der Verifizierung deiner E-Mail-Adresse. 

 

Ich habe gerade in deine Daten geschaut. Nein, deine E-Mail-Adresse, die auch hier für die o2 Community hinterlegt ist, ist noch nicht verifiziert. 

 

Daher habe ich dir gerade eine Verifizierungs-E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zukommen lassen. Ist die E-Mail bei dir angekommen? Bitte schaue auch in deinen Spam-Ordner. Wenn du die E-Mail erhalten hast, klicke einmal auf den Bestätigungs-Link. Klappt es auf diesem Weg? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Auch meine Email- Adresse lässt sich nicht bestätigen, aber Emails von O2 kommen an. Ich bin schon ziemlich angenervt deswegen... 

Nur weil sich mein Nachname geändert hat, soll ich die Email- Adresse erneut verifizieren, was nicht geht. 

Außer dem Namen hat sich nichts geändert. 

Hallo @Brohuf

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

 

Ich verstehe, dass du bzgl. der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse verärgert bist. Leider haben wir gerade einige Herausforderungen, was die Verifizierung der E-Mail-Adresse betrifft. 

 

Ich habe dir gerade eine Verifizierungs-E-Mail zukommen lassen. Bitte schaue einmal, ob die E-Mail bei dir angekommen ist. Überprüfe dabei ggf. auch deinen Spam-Ordner. Wenn die E-Mail bei dir angekommen ist, teste einmal den Link in der E-Mail. 

 

Ich hoffe, dass es auf diesem Weg funktioniert. Bitte beachte dabei nicht, was unter “Mein o2” steht. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Nessja

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

 

Ist die Verifizierungs-E-Mail bei dir angekommen? 

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du ganz interessante Themen. Sicherlich ist auch etwas für dich dort etwas dabei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @rostschleuder2

 

bislang habe ich noch keine Antwort von dir unter @o2_Support erhalten. 

 

Hat sich dein Anliegen bereits geklärt? 

 

Schaue auch gerne unter o2 News . Dort findest du immer alle Neuigkeiten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Brohuf

 

schön, dass die Verifizierung deiner E-Mail-Adresse mittlerweile geklappt hat. Das freut mich sehr. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, weißt du ja wo du unsere o2 Community findest. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du bestimmt einige spannende Themen zum Mitreden für dich. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort