Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe heute (sowie auch vor Kurzem schon) eine E-Mail von "o2 Team " bekommen, ich solle meine E-Mail-Adresse bestätigen, ... gerichtet an meine E-Mail-Adresse, die seit Anbeginn meines o2-Kunden-Dasein vor bestimmt schon 10 Jahren, wenn nicht noch länger, ein und diesselbe ist. Dazu soll man auf einen Button klicken, der auf einen Link https://www.o2online.de/evalidate/?token= .... " führt.

Nach so langer Zeit die E-Mail-Adresse bestätigen?

Ich habe Bedenken, dass das eine Phishing-Mail ist, weshalb ich den Link nicht geklickt habe.

Ist das wirklich von o2?
Hallo!

Lies dir einmal folgendes durch: https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/e-mail-verifizierung-236112

Jetzt etwas klarer?
zwei meiner sim karten sin gespert und wollen sich nicht ensperen wen ich es an meinem handy die pin nummer eingebe kommt puk wen ich puk nummer eingebe steht pin bestätigen wen ich es bestätige kommt wieder puk ich habe führ die zwei sim karten verträge darf ich mir wegen den verträgen mir zwei neue anfordern bitte hilfe meine email lautet : xxxxxx@gmail.com





danke



Edit o2_Flo: Emailadresse entfernt.




Hallo @canaksoy,

deinen PIN und deinen PUK kannst du in der "mein o2"-App unter "Sim verwalten" einsehen 🙂 Hilft dir das?



Viele Grüße,

Flo
Das Ding ist halt es lest sich ja nicht entsperren.
... wen ich puk nummer eingebe steht pin bestätigen wen ich es bestätige kommt wieder puk



Hört sich für mich nach Fehlbedienung an.

Erst PUK, dann neue PIN und dann erneut diesselbe PIN. Wenn dabei etwas schief geht, kommt wieder PUK. Für Verträge sind Ersatz-SIM recht teuer und das sollte man erst mal überlegen, ob es nicht an zu hektischer PIN-Eingabe liegt.
We viel kostet so was
meine puk karte ist kaput, aber ich habe ein vertrag darf ich mir des wegen eine neue anfordern oder muss ich die selber bezahlen
Wer was bestellt zahlt auch die Rechnung. Preise stehen in der Preisliste.

Wird ca. 25€ pro SIM sein, soweit ich mich entsinne.
Ersatz-SIM kostet mittlerweile 29,99€.




Au Backe, danke!

Deswegen macht es Sinn lieber nochmals mit anderem Handy zu probieren ob es nicht ein anderes Problem dabei gab. 2x knapp 30€ sind schon ein heftiges Lehrgeld.

Hallo,

genrell solltet ihr natürlich immer den Absender einer Email checken und nachprüfen ob der Inhalt vertrauenswürdig ist. Hier haben wir ein kleines FAQ zum Thema: Email von o2! Echt oder gefälscht?


Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort