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Beschwerde Shopmitarbeiter


An wen kann ich eine Beschwerde über einen Shopmitarbeiter richten? Er war sehr unhöflich, frech und ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und bin der Meinung das sowas nicht vorkommen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
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Lösung von o2_Michael 17 April 2014, 17:42

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29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Dani_Ella,

 

es tut mir leid, dass du von dem Shopmitarbeiter unhöflich behandelt wurdest.Das soll selbstverständlich nicht vorkommen.

 

Du kannst eine Händlerbeschwerde aufgeben, entweder telefonisch bei der Kundenbetreuung oder bei uns. Wenn du dich telefonisch über den Mitarbeiter beschweren möchtest, kannst du all unsere Fragen gleich persönlich klären, wenn du es über uns machen möchtest, können wir das gern per PNs machen.  Dann werden wir uns gegebenenfalls mehrere Nachrichten schicken.

 

Ich habe dir eine PN geschickt, sodass du gleich die ersten Fragen beantworten kannst.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo,

ich habe prinzipiell das gleiche Anliegen wie Dani_Ella: Kundenberater eines O2-Shops waren irritierend unhöflich, abweisend und überhaupt nicht um Service bemüht.

Wäre bei mir ein solcher PN-Austausch auch möglich?

Benutzerebene 7
Hi uhu-sn,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Hast du den Namen des Shops und des Mitarbeiters/in? Dann schicke mir oder einen anderen Moderator gerne eine PM, so dass wir das genauer prüfen können.

 

Gruß,

Marc

Ich möchte mich ebenfalls über einen o2 Store-Mitarbeiter beschweren, da ich aktuell unmöglich behandelt werde und man ich mich als Kunde überhaupt nicht ernst nimmt. Nach 15 Jahren Kundschaft fühle ich mich mehr als im Stich gelassen. Ich möchte mich gerne telefonisch mit einem Beschwerdemanager austauschen.

Ich möchte mich gerne telefonisch mit einem Beschwerdemanager austauschen.



Dann ruf an. 😉

Beschwerden solltest du bei o2 schriftlich einreichen.

Hier in Rastatt ist 1 o2 schop am Bahnhof und meine Frage ist ist das ein Türke laden oder ein o2 schop ? Bestelle immer allen online weil zeriös sind Sie garnet davon abgesehen das sie ihr Müll in privat Tonnen entsorgen geht Mahl garnet und verlang ich en originales iPhone Kabel und bekomm en gefälschtes Schweinerei one Ende geht garnet dieser Türke lade da kann da nicht ein seriöses o2 Geschäft rein weil sowas hab ich noch nie gesehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier in Rastatt ist 1 o2 schop am Bahnhof und meine Frage ist ist das ein Türke laden oder ein o2 schop ?


Was soll das? Fremdenfeindlichkeit in einem öffentlichen Forum und du bist offensichtlich selber Ausländer, so wie du schreibst. Sorry, aber man kann sich über nicht seriöse Läden beschweren, aber so nicht.

Dan lösch mein Account bitte bin hir wohl an der falsche Stelle

Und fremdenfeinlichkeit hast du geschriben bin halb jugo hast en proplem damit ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, gar nicht, aber da du das fragst hast du den Sinn meines Beitrags offensichtlich einfach nicht verstanden.

Ok kann sein sorry

Hallo. Ich möchte mich leider auch über den 02-Shop in Karlsruhe (Kaiserstraße 64) beschweren. Ein Mitarbeiter aus dem Shop hatte sich hinsichtlich meiner Vertragsdaten versehen. Die Filialleiterin Frau R. wollte mir erst nach langen Diskussionen nur teilweise helfen. Für alles andere sei der verantwortliche Kollege zuständig, da schließlich er die Provision bekommt. Dieser Kollege war aber leider im Urlaub. Trotz meiner bitte hat er sich auch nach seinem Urlaubsende nicht gemeldet. Also bin ich abermals in den O2-Shop in Karlsruhe und habe wieder mit Frau XXXXXX gesprochen, da der Kollege wieder nicht da war. Frau R.  konnte mir erneut nicht weiterhelfen. Es folgte eine weitere Diskussion, in der Sie mich eher respektlos und wenig kundenorientiert behandelte. Frau R. machte insgesamt den Eindruck, dass sie mit Beschwerden nicht umgehen kann.

Daraufhin habe ich ihr beim Verlassen des Shops gesagt, sie möge ihrem Job als Filialleiterin nachkommen und dem Mitarbeiter endlich anweisen sich bei mir zu melden. Ihre Reaktion war, dass sie mir in einem herablassenden Ton hinterherlachte. Daraufhin drehte ich mich um und sagte ihr in einem deutlichen Ton, dass sie so respektlos nicht mit Kunden umgehen kann. Sie interessierte sich aber nicht für meine Anmerkungen, drohte mir mit Hausverbot und einem Anruf bei der Polizei.

EDIT: Namen unkenntlich gemacht - Datenschutz


Fuchs

das ist schon der Hammer, aber gehe mal in einen Vodafoneshop 😮

Benutzerebene 7
Hallo @Ka-User‌,

wir waren ja alle nicht beim Gespräch dabei, aber ich entschuldige mich dafür, wenn es so war.

Was genau ist denn schiefgelaufen?

Bei Shop-Verträgen sind diese auch leider immer Dein direkter Ansprechpartner.

Wir haben aber die Möglichkeit eine Shop-Beschwerde aufzunehmen, dazu brauchen wir den Namen des Mitarbeiters und den Namen des Shops.

Hast Du das vorliegen?

Lieben Gruß,

Jessica

an wem muss ich beim Beschwerde richten?

Hallo. Ich möchte mich gerne über eine Mitarbeiterin beschweren, die mich komplett falsch Beraten hat, mit Versprechen gemacht hat die O2 jetzt nicht einhält, und ich als Kunde dafür jetzt büsen muss. Zusätzlich gibt es Fachinkompetente Mitarbeiter die sich hinter einem Telefon verstecken, und rein garnichts machen, ausser sich selber rechtlich absichern und vom Computer ablesen.

MfG,

Virginia

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wir können Shopbeschwerden aufnehmen wenn ihr den Namen und die Anschrift des Shops habt sowie den Namen des Mitarbeiters.

Wenn dem so ist gebt uns hier Bescheid, dann schalten wir euch für die privaten Nachrichten frei damit ihr uns die Daten zukommen lassen könnt.

Liebe Grüße,

Jessica

Ich habe mehrfach versucht meine Beschwerde los zu werden,  sagt bitte wohin ich mich wenden kann und wie.

Grüße

Gao

Hallo o2_Jessica,

ich möchte ebenfalls dringend eine Beschwerde aufgeben über einen Shop in Mainz. Ich wurde behandelt wie der letzte Dreck, es war keinerlei Motivation gegeben mir als Kunden auch nur eine geringe Möglichkeit zur Problemlösung gegenüber zu vermitteln und da ich mittlerweile bereits über 4 Jahre Kunde bin (ich bin erst 24) finde ich das eine absolute Sauerei!

Ich würde jetzt sehr gerne wissen an welche Telefonnummer ich mich wenden kann oder ob wir das hier erledigen können? Namen des Shops etc. habe ich natürlich selbstverständlich.

Freundliche Grüße

Marc

Also ich hätte gern auch eine PN oder ne Email Adresse an die ich meine Beschwerde wenden kann!

Ich wurde zwar nicht unfreundlich behandelt, aber der Shopmitarbeiter hat micht nicht darauf hingewiesen, dass ein Tarifwechsel etwas kostet. Ich war ganz schön geschockt, als ich jetzt die Rechnung bekam und auch sehr enttäuscht. ich bin schon so ewig treue Kundin bei O2. Ich würde mich auch gerne irgendwo beschweren.

Benutzerebene 3
hallo ,

glaube das o2 da nichts machtweil,

shops sind wohl supunternehmer und

es ist schwer neue unternehmer zu finden

lg werner

Sehr geehrte O2 Mitglieder hier im Forum, 

Auch ich möchte mich gerne über die vorgehensweiße zweier Mitarbeiter beschweren.
Ich konnte keine E-Mail finden, an welche ich mich eindeutin wenden konnte, deswegen versuche ich es hier.

Der Shop um den es geht ist dieser hier

O2 Partner Shop Biberach

Hindenburgstr. 15 88400 Biberach

(07351) 18 28 66

Wäre schön wenn mich jemand erhört, denn die im Shop lassen mich bereits seit Oktober warten!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Kopper‌

 

Musst noch sagen,  worum es geht. 

Ich habe mein Handy in diesem Shop per Vertrag gekauft. Da sich die Scheibe gelöst hab wollte ich meine Garantie nutzen und es dort abgeben. Nach 2 Wochen bin ich zurück in den laden gegangen um zu fragen was los ist:

„Das Gerät kam unbearbeitet wieder zurück, kann es sein dass sich die IEM Nummer geändert hat, die Platine mal gewechselt wurde?“


„ja, aber das habe ich ihnen schon vor 2 Wochen schon gesagt“

„oh dann hab ich das vergessen, sollen wir das Gerät wieder zurück senden?“


„Natürlich

Nach dem ich eine Weitere Woche nichts gehört habe (keine Bestätigungsmail oder der gleichen) rief ich an

„Es kann sein dass durch die Vorweihnachtszeit viel los ist“

Nach 1,5 Wochen geh ich wieder in den Laden:

„Die Nummern passen nicht mit denen im Vertrag zusammen, sicher dass sie es nur hier im Shop abgegeben haben?“

Ich bestätige mit ja und sage ihnen, dass ich nach Hause gehe und alle Reperaturnachweiße und ähnliches ihr per Email zukommen lasse.

Und ab da beginnt das eigentliche Ärgernis, denn ich hatte noch eine Woche bis mein vertrag auslief. Ich habe am Selben Tag die E-Mail noch abgesendet.

Nach 5 Tagen rufe ich wieder an (bis jetzt immer noch die selbe Dame):

„Ja konnten sie etwas herausfinden?


Sie:“ich brauche noch die Unterlagen“

ich hab ihr dann am Telefon noch einmal die Unterlagen zugesendet, dann erst hat sie die -mail bekommen (Später habe ich dann von einem anderen erfahren, DASS meine erste E-Mail angekommen ist, sie hat nur nicht richtig nachgesehen, mich aber angefahren, dass ich die Mail nicht gesendet hätte)

Sie hat die Unterlagen, sagt kümmert sich drum. Ich frag bis wann sie denn ca. Infos hätte, sie mein ca ne Woche.
Während der Woche ist meine Garantie abgelaufen.

Ich rufe 5 tage später an, ich werde damit vertröstet dass über Weihnachten sehr viel los sei.

Das war ca. der 23 Dezember.

Gut, ich geh am 2 Januar oder so wieder bei denen vorbei, die Dame sagt mir das sie so nichts weiter weiß und rückfragen hält, wie würde mich in 1-2 Tagen anrufen, ich solle doch meine Nummer da lassen.

Nach 1,5 Wochen frage ich wieder nach was den jetzt endlich los is. Habe auch schon seit Wochen gesagt dass mir das wichtig ist und ich endlich gern beschied wüsste WAS denn eigentlich los ist oder ob sich da gar niemand darum kümmert. Ich solle am Montag (5 Tage später) nochmal vorbei schauen, da sei der Chef da, der kennt sich aus.
Ich bin Montags krank, rufe aber an. Der meint gleich ja das geht so nicht, Sauerei, ich schau nach dass sich das so schnell wie möglich klärt, er telefoniert mit jemandem bei Sony, ich solle meine Handynummer dalassen, er ruft mich in 1-2 tagen an.

Jetzt sind wieder 9 tage rum und ich habe NICHTS gehört. Man hat mir nie eine Mail geschrieben, mich NIE angerufen und keine SMS. Auch keine Infos außer „ja das müssen wir prüfen“ oder „nächste Woche dann“

Das kann nicht sein dass ich so nebensächlich behandelt werde. Und wenn das nicht geht, sollen sie einfach sagen „da passt was nicht“ und mir mein Gerät wieder geben, dagegen werde ich immer und immer wieder vertröstet und man würde sich darum kümmern.

Dieser Shop hat in der ganzen Stadt schon einen schlechten ruf und ich kann jetzt auch sehr gut nachvollziehen warum, denn das wirkt EXTREM inkompetent dieses Verhalten.

Und eigentlich bin ich auf das Handy angewiesen, aber ein Ersatzgerät konnte man mir auch nicht geben