Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde Kundenmitarbeiter

  • 3 June 2019
  • 1 Antwort
  • 95 Aufrufe

Hallo, ich möchte mich auf diesem Weg über das heutige Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von O2 beschweren.
Ich bin entsetzt und fassungslos über die Art, wie diese Person mit Kunden spricht. Ich schildere die Situation:
Ich rief den Kundenservice an, um meinen Tarifvertrag zu künden. Ich wurde gefragt, aus welchem Grund ich kündigen möchte. Ich antwortete, dass ich bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung durch einen anderen O2-Mitarbeiter erhielt, welches ich jedoch nicht annehmen wollte. (empfand das Angebot als überflüssig)
Bis hierhin war alles in ordnung, es wurde sich freundlich über Vor- und Nachteile unterhalten. Nach einer langen Rede des Mitarbeiters, wie vorteilhaft die Angebote seien und dass es keinen anderen Anbieter gäbe, der solch gute Anbote mache (ich hörte mir tapfer alles an, was er sagte), antwortete ich damit, dass es für mich persönlich keinen Sinn mache, den empfohlenen Tarif des Kollegen wahrzunehmen.
Der Mitarbeiter schlug dann plötzlich von penetrant zu patzig um, lies mir keine Möglichkeit, etwas zu sagen oder zu erfragen. (z.B. nach möglichen anderen Angeboten)
Der Mitarbeiter redete dann ganz schnell, wiederholte nochmal, wie spitze das Angebot sei. Dann fing es an. Ohne dass ich mich zu Wort melden durfte, sagte er, wir würden es jetzt so machen, dass ich meinen Vertrag noch bis zum Vertragsende nutzen könne, ich jedoch von nun an keinerlei Tarife oder Angebote wahrnehmen bzw. wechseln dürfe/könne. (er sagte wörtlich, er nehme diese Möglichkeit für mich raus)
Dann drohte er mir mit Geldsummen, die ich nach der Beendigung des Vertrags, für die Handynummermitnahme und für eine weitere Sache, die ich akustisch nicht verstand, zahlen müsse. (Dinge, die rechtlich überhaupt nicht legitim sind) Danach sagte er, ich solle dann das "Haus" verlassen. (ich denke er meinte damit, ich dürfe mich danach kein O2-Kunde mehr nennen)
Dann wünschte er mir noch plump einen schönen Tag und legte einfach auf. Ich durfte mich weder dazu äußern, noch hatte ich die Möglichkeit, irgendetwas zwischen dem, was er sagte, zu sagen. Ich war völlig schockiert von diesem Verhalten, denn es gab weder unfreundliches oder unsachliches Verhalten meinerseits, noch habe ich die Kompetenz von O2 bemängelt. Ich wollte einfach nur meinen Vertrag kündigen!

Soetwas habe ich tatsächlich noch nie erleben dürfen und finde es ein absolutes Unding, so mit einer Kundin umzugehen.
Diese Telefonate werden aufgezeichnet (sofern man dem zustimmt) und es wäre sehr wünschenswert, dadurch zu erfahren, wie dieser Mitarbeiter mit seinen Kunden umgeht, vielleicht auch im Sinne des Anbieters O2, dem dadurch ein schlechter Ruf ereilt.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @GolDJazz,
willkommen in der o2 Community :)
Erst einmal: Schön, dass du dich hier bei uns meldest!

Tut mir wirklich Leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer telefonischer Kundenbetreuung gemacht hast. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das sollte so natürlich nicht laufen.

Wenn du kein Interesse an einem Angebot hast, sollte man das so respektieren. Aus deinen Schilderungen kann ich leider nur ableiten und vermuten, was der Kollege gemeint haben könnte. Bspw. hat er dich darauf hingewiesen, dass eine Rufnummermitnahme generell nicht kostenfrei ist. Das sollte also keine Drohung sein, nehme ich an.

Falls du noch Hilfe oder Informationen brauchst, melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort