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Beschwerde Kundendienst


Hallo,

ich würde gerne eine Beschwerde über einen Kundendienstmitarbeiter (welcher derart unhöflich und unkooperativ war) stellen, weiß jemand wo und wie man das machen kann, ohne beim gleichen Kundendienst zu enden, über welchen man sich beschweren möchte?!

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Lösung von Anonymous 10 April 2014, 18:11

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47 Antworten

Benutzerebene 7
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Vermutlich landest du nicht beim Selben! Schreib entweder einen Brief oder ein Fax an o2:

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Gruß andante

Edit: Mit Einverständnis von Fuchs Adresse entfernt (andante)

 

 

Ich würde per E-Mail schreiben an:

 

xxxxxxxxxxxxxx

 

und per Brief an:

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München


Okay, vielen Dank.

Ich sehe das auch so wie die meisten o2 Kunden um so länger man bei o2 -ist un so mehr wert man verarscht .si geht es mur seit langen es werden zusagen gemacht die ganich eingehalten werden ich eilte sage und schreibe 8 mal angerufen werden und da er arte ich heute noch drauf .das nennt man Kunden halten .
Benutzerebene 2
rainer52 schrieb:
Ich sehe das auch so wie die meisten o2 Kunden um so länger man bei o2 -ist un so mehr wert man verarscht .si geht es mur seit langen es werden zusagen gemacht die ganich eingehalten werden ich eilte sage und schreibe 8 mal angerufen werden und da er arte ich heute noch drauf .das nennt man Kunden halten .
Schreib das mal bitte in Ruhe neu auf (das ist leider komplett unleserlich, sorry), aber in deinem alten Threat hast du dich ja auch nicht mehr gemeldet, was können wir denn für dich tun?

Libermann schrieb:
rainer52 schrieb:
Ich sehe das auch so wie die meisten o2 Kunden um so länger man bei o2 -ist un so mehr wert man verarscht .si geht es mur seit langen es werden zusagen gemacht die ganich eingehalten werden ich eilte sage und schreibe 8 mal angerufen werden und da er arte ich heute noch drauf .das nennt man Kunden halten .
Schreib das mal bitte in Ruhe neu auf (das ist leider komplett unleserlich, sorry), aber in deinem alten Threat hast du dich ja auch nicht mehr gemeldet, was können wir denn für dich tun?

Da ich ein Talent habe, Kinder-, Psychisch-Kranke- und Greisengebrabbel zu verstehen (muss wohl berufsbedingt sein 😉 und soll um Gottes willen nicht heißen, dass der User zu einer der Gruppen gehört), versuche ich mal eine Übersetzung:

 

"Ich sehe das auch so wie die meisten o2-Kunden, umso länger man bei o2 ist, um so mehr wird man verarscht. So geht es mir seit langem, es werden Zusagen gemacht, die gar nicht eingehalten werden. Ich sollte sage und schreibe achtmal angerufen werden, und da warte ich heute noch drauf. Das nennt man Kunden halten."

 

Wäre natürlich hilfreich, Weiteres zu erfahren, damit man eventuell beurteilen kann, ob und wie man helfen kann.


Ich muss mich jetzt leider auch hier einreihen. Leider war ich so dumm und hatte eine Vertragsverlängerung in die Wege geleitet. Da sie ein gutes Handy im Angebot hatten, schlug ich zu. Handy wurde versandt, doch wurde die Adresse nicht korrekt angegeben, so dass DHL das Handy zurück sandte.

ICH musste mich bei O2 melden und nach dem Handyverbleib fragen. ICH musste mich nach der Sendungsnummer erkundigen und ICH durfte bei DHL nachfragen, wieso das Handy zurück gesandt wurde. Nach 6 Tagen ist ihnen aufgefallen, das das Handy zurück kam und ich bekam eine SMS.

 

Zwischen zeitlich hatte ich regen Chatverkehr, was mit dem Handy passiert und wurde hin und her geleitet. Ein Anruf bei O2 (vor 2 Tagen) schien alle Probleme zu lösen, da mir die Tante sagte, das das Handy nochmal versandt wird und innerhalb von 3 Tagen bei mir ankommen würde.

 

Heute meldete ich mich bei O2 per Chat, wegen eines anderen Problems und fragte nebenbei nach der Sendungsnummer für das Handy. Jetzt heisst es- es sei nicht mehr an Lager und ich würde irgenwann per Mail informiert, wenn es wieder lagernd wäre.

Jetzt lief ich Hochrot an und wollte wissen, wer ein für mich Kompetenter Ansprechpartner für eine Beschwerde sei. Es gab keine Antwort darauf. Ich liebe O2 😠

Benutzerebene 2
Also Onkel,

 

ich würde dich bitte Beschwerden immer auf dem Schriftverkehr zu regeln, ich kopier dir die Adressen und Nummern mal hier rein. 😉

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax:

01805 - 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

 

Viel Erfolg,

 

(P.S. Man findet diese Daten unter Kontakt)

Eine schriftliche Beschwerde an O2 ist nun unterwegs.

 

Ich hatte aber mal wieder Kontakt mit dem Chat- Kundendienst von O2. Es ist immer wieder belustigend, was für unterschiedlichste Antworten man zu einem und dem selben Thema bekommt.

 

Alle Chatnachrichten in einem Buch veröffentlicht und man hätte eine wunderbare "Gute Nacht" Lektüre, sofern man gerne wütend zu Bett geht 😀 .

Du kannst ja kurz dein Anliegen hier schildern, vielleicht können wir dir auch weiterhelfen. Eine Beschwerde verfassen kannst du ja trotzdem.

 

Gruß

Bis jetzt hatte ich noch keine Reaktion auf meine Postalische Beschwerde erhalten, aber.... endlich das Handy.

Nachdem mir zum 2. mal ein Handy geschickt wurde, es aber wegen falscher Adresse nicht ankam, durfte ich mal wieder anrufen.

Ich hatte Gott persönlich am Telefon, da nun alles reibungslos funktionierte- ich bekam eine Bestätigungsmail, etwas später eine DHL Paketnummer und dann -> das bestellte Handy ☺️ !


Ich hatte Gott persönlich am Telefon

 

Ich schwöre, dass ich damit nichts zu tun habe. 😀

 

Schön, dass es ein gutes Ende fand.

Hallo,

 

ich kann die Mail Adresse leider nicht sehen, würde mich aber auch gerne beschweren. Könnten Sie mir die Adresse auch nennen? Danke LG

O2 ist per Email nicht mehr erreichbar. Nutze den Kundenservice über die Hotline, den Chat oder Social Media, wie zB das Forum hier.

Hallo O2 Da ich euch ja auf keiner eurer sogenannten "Service" Nummern erreichen kann, bleibt mir hier nur der schriftliche Weg Ich möchte mich vorab schon mal für etwaige Äußerungen entschuldigen aber ich bin ..sagen wir mal...leicht angefressen. Bevor ich zu meinem Eigentlichen Problem komme möchte ich mal das Thema "Service Hotline" ansprechen. Auf ihrer Webseite bzw Apps etc prahlen Sie mit dem Spruch "Ihr Anliegen ist uns wichtig" und auf dieses Thema möchte ich jetzt mal eingehen, den mir platzt jetzt gleich die Hutschnur Eine !!! halbe Stunde!!! war ich in ihrer Warteschleife, die einzige Person die mit mir gesprochen hat, war die Tante die mir alle 2 Minuten sagte, dass alle Kundenberater im Gespräch sind, mein Anliegen euch wichtig ist und das der nächste Freie Platz für mich reserviert ist. Hab ich schon erwähnt das ich 30 Minuten in der Warteschleife hing??? Auch nett fand Ich den Kommentar gleich am Anfang, das es mindestens 10 Minuten dauert. Ich hätte es ja auch verstanden wenn es 15 Minuten gedauert hätte, aber 30 Minuten?????? Jetzt mal im ernst wenn ihr viel Arbeit habt dann sagt doch wir sollen später anrufen. Aber doch nicht so!! Aber den Supergau wo mir letztendlich... Entschuldigung... Der Arsch geplatzt ist, war, das nach 30 Minuten die olle Tante zu mir sagte ich soll später anrufen... Und legt auf.. Naaaaaaatüüürlich!!!! 30 Minuten ohne effektive Ergebnisse,30 Minuten Telefonkosten die mir keine alte Sau bezahlt sagt mal habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun??? Wenn ich schon 30 Minuten warte dann will ich mit irgend einem ihrer Berater reden..dann will ich ...Vorsicht Fremdwort...SERVICE von ihnen,. Aber nein ich steh genau so ratlos da wie davor, der einzige Unterschied ich schreibe so Beschwerde Briefe wie diesen hier. Ein Tipp von mir, entweder mehr Personal oder oder die Option eines Rückrufes sobald ein Berater frei ist...es wäre so einfach.. So jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte an meinem Vertrag was ändern (Adresse) und Zusatzoptionen buchen.Plötzlich erscheint ein Hinweis das es Unklarheiten zu meinen Rechnungen gibt, OK kann sein,vielleicht stimmt ja wirklich was nicht. Ich kontrollierte sowohl meine Mobilfunk Rechnungen als auch die My Handy Rechnungen, soweit alles in Butter, keine Rechnungen offen. Ich dachte mir, OK rufst bei der Hotline an, vielleicht können die dir helfen.Hier nun der ungefähre Ablauf Ich Ruf an...natürlich Warteschlange (12 Minuten)...Beraterin meldet sich zu Wort.. Ich schildere mein Problem.. Beraterin versteht auch nicht warum es nicht geht...verbindet mich weiter...nächste Beraterin...Ich schilderte nochmals die Problematik...Beraterin sagt "eigentlich müsste alles gehen.. Ich kurz gefasst " eigentlich nicht" ...Beraterin "ich seh hier aber auch keine offene Rechnungen"...ich:" deswegen Ruf ich ja an"..Beraterin" Ich Frage mal kurz die Kollegen... Ich merke in der Zwischenzeit wie mein Puls schon steigt... Beraterin ist wieder da...sagt zu mir Moment ich verbinde sie kurz...Ich bemerkte wie ich schon das Zittern anfange...jetzt meldet sich die Beraterin mit der Ich am Anfang gesprochen habe... Ich fragte ob sie das Problem jetzt gelöst hätten?... Sie: Nein, deswegen habe ich Sie weiter verbunden.. Ich:"wieso bin ich dann jetzt wieder bei ihnen??.. sie:" des weiß Ich auch nicht!... Da mein Gemütszustand mittlerweile so schlecht war das Ich Angst hatte die Kompetenz der Berater mit nicht ganz Jugendfreien Wörtern auszudrücken, entschied ich mich nochmal ganz in Ruhe meine Kontoauszüge zu checken und demnächst nochmal an zu rufen. Dies tat ich heute... Das Resultat haben sie ja etwas weiter oben gelesen. Jetzt mal meine Frage auf den Punkt gebracht und Ich bestehe darauf eine Antwort zu erhalten die dieses Problem löst. Warum kann ich weder Optionen buchen noch meinen Vertrag ändern( Adresse), obwohl alle Rechnungen beglichen sind?? Ich bitte um eine schnelle Antwort Vielen Dank
Hallo O2

Da ich euch ja auf keiner eurer sogenannten "Service" Nummern erreichen kann, bleibt mir hier nur der schriftliche Weg

Ich möchte mich vorab schon mal für etwaige Äußerungen entschuldigen aber ich bin ..sagen wir mal...leicht angefressen.

Bevor ich zu meinem Eigentlichen Problem komme möchte ich mal das Thema "Service Hotline" ansprechen.

Auf ihrer Webseite bzw Apps etc prahlen Sie mit dem Spruch "Ihr Anliegen ist uns wichtig" und auf dieses Thema möchte ich jetzt mal eingehen, den mir platzt jetzt gleich die Hutschnur

Eine !!! halbe Stunde!!! war ich in ihrer Warteschleife, die einzige Person die mit mir gesprochen hat, war die Tante die mir alle 2 Minuten sagte, dass alle Kundenberater im Gespräch sind, mein Anliegen euch wichtig ist und das der nächste Freie Platz für mich reserviert ist.

Hab ich schon erwähnt das ich
30 Minuten in der Warteschleife hing???

Auch nett fand Ich den Kommentar gleich am Anfang, das es mindestens 10 Minuten dauert. Ich hätte es ja auch verstanden wenn es 15 Minuten gedauert hätte, aber 30 Minuten??????
Jetzt mal im ernst wenn ihr viel Arbeit habt dann sagt doch wir sollen später anrufen. Aber doch nicht so!!
Aber den Supergau wo mir letztendlich... Entschuldigung... Der Arsch geplatzt ist, war, das nach 30 Minuten die olle Tante zu mir sagte ich soll später anrufen... Und legt auf..

Naaaaaaatüüürlich!!!! 30 Minuten ohne effektive Ergebnisse,30 Minuten Telefonkosten die mir keine alte Sau bezahlt sagt mal habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun???
Wenn ich schon 30 Minuten warte dann will ich mit irgend einem ihrer Berater reden..dann will ich ...Vorsicht Fremdwort...SERVICE von ihnen,. Aber nein ich steh genau so ratlos da wie davor, der einzige Unterschied ich schreibe so Beschwerde Briefe wie diesen hier.

Ein Tipp von mir, entweder mehr Personal oder oder die Option eines Rückrufes sobald ein Berater frei ist...es wäre so einfach..

So jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.

Ich wollte an meinem Vertrag was ändern (Adresse) und Zusatzoptionen buchen.Plötzlich erscheint ein Hinweis das es Unklarheiten zu meinen Rechnungen gibt, OK kann sein,vielleicht stimmt ja wirklich was nicht.
Ich kontrollierte sowohl meine Mobilfunk Rechnungen als auch die My Handy Rechnungen, soweit alles in Butter, keine Rechnungen offen. Ich dachte mir, OK rufst bei der Hotline an, vielleicht können die dir helfen.Hier nun der ungefähre Ablauf

Ich Ruf an...natürlich Warteschlange (12 Minuten)...Beraterin meldet sich zu Wort.. Ich schildere mein Problem.. Beraterin versteht auch nicht warum es nicht geht...verbindet mich weiter...nächste Beraterin...Ich schilderte nochmals die Problematik...Beraterin sagt "eigentlich müsste alles gehen.. Ich kurz gefasst " eigentlich nicht" ...Beraterin "ich seh hier aber auch keine offene Rechnungen"...ich:" deswegen Ruf ich ja an"..Beraterin" Ich Frage mal kurz die Kollegen... Ich merke in der Zwischenzeit wie mein Puls schon steigt... Beraterin ist wieder da...sagt zu mir Moment ich verbinde sie kurz...Ich bemerkte wie ich schon das Zittern anfange...jetzt meldet sich die Beraterin mit der Ich am Anfang gesprochen habe... Ich fragte ob sie das Problem jetzt gelöst hätten?... Sie: Nein, deswegen habe ich Sie weiter verbunden.. Ich:"wieso bin ich dann jetzt wieder bei ihnen??.. sie:" des weiß Ich auch nicht!... Da mein Gemütszustand mittlerweile so schlecht war das Ich Angst hatte die Kompetenz der Berater mit nicht ganz Jugendfreien Wörtern auszudrücken, entschied ich mich nochmal ganz in Ruhe meine Kontoauszüge zu checken und demnächst nochmal an zu rufen. Dies tat ich heute... Das Resultat haben sie ja etwas weiter oben gelesen.

Jetzt mal meine Frage auf den Punkt gebracht und Ich bestehe darauf eine Antwort zu erhalten die dieses Problem löst.

Warum kann ich weder Optionen buchen noch meinen Vertrag ändern( Adresse), obwohl alle Rechnungen beglichen sind??
Ich bitte um eine schnelle Antwort
Vielen Dank

Benutzerebene 1
Die Warteschleife kenne ich auch :frowning Und ich wollte eine neue SIM aktivieren. Dann so lange in der Warteschleife... Ja da wird man nervös oder sauer.
Aber dafür kannst du auch den Chat, über dieses Forum oder Facebook und Twitter Kontakt zu o2 herstellen.
Ich habe mir nur gedacht, obwohl es löblich ist dass du es selbst machen möchtest, es nicht über die Kundenbetreuung ändern lässt?
Ab und zu kann das online Portal haken oder Informationen nicht ganz sicher verarbeiten. Wenn z.B. Deine neue Anschrift in einem Neubaugebiet ist die das System nicht kennt oder du statt einem - in der Straße ein Leerzeichen machst.
Hallo O2 Team,

 

ich möchte mich bei Ihnen beschweren.

Anfang Juli wurde ich von einer Frau von Ihrem Team angerufen und mir wurde angeboten von o2 Blue All-in L mit 2GB Internet zum Jugendtarif zu wechseln, da ich unter 26 Jahre bin

zum selben Preis, hier 34,99€ und für 3GB Internet.

Dies aber habe ich NIE erhalten. Denn ich habe letzte Woche mit Ihrem Kundendienst telefoniert und mir wurde gesagt, dass im System nichts dergleichen notiert wurde! Auch wurde mir von einem Herrn gesagt, das man hier nichts mehr ändern kann.

Wie kann das sein? Leere Worte hier oder wie???

Das heftige dazu noch, der Vertrag wurde um 2,5Jahre verlängert, ohne dass es mir gesagt wurde!!!!! Hätte ich das gewust, hätte ich sicherlich nicht zugestimmt!!!

Eure Warteschleifen sind ja wohl auch der Hit! Wenn ich anrufe, wird angesagt, dass man 10 Minuten warten soll, mann telefoniert dann kurz mit jemanden und beim verbinden zum nächsten wird einfach aufgelegt und die Geschichte wiederholt sich wieder...

Ich möchte meine versprochenen Datenvolumen haben, kriegt ihr das hin?

 

 

alexkris schrieb:Das heftige dazu noch, der Vertrag wurde um 2,5Jahre verlängert, ohne dass es mir gesagt wurde!!!!! Hätte ich das gewust, hätte ich sicherlich nicht zugestimmt!!!

 

 

Hast du deinen Vertrag 6 Monate vor Ende er eigentlichen Laufzeit verlängert? O2 hängt die neue Laufzeit immer an der alten hinten an.

Es war mehr als einem halben Jahr.

Ihr habt keinen Anspruch darauf, mir einfach, ohne bescheid zu geben, egal ob mündlich oder schriftlich, Vertrag zu verlängern. Habe ich zugestimmt? NEIN!!!!!! Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich den Vertrag verlängern möchte!!!

Anhand solch fälschlicher und hinterlistiger Information möchte ich kündigen zum 01.03.2015!!!

Ich möchte hier nicht verarscht werden!!!😠

Nur zum Verständnis, weil du von "Ihr" redest. Ich bin nicht von o2. Vermutlich k ann dir ein Mod genau sagen, was da schief lief. Evt. kann er alles richtig nachbuchen.


 

Die Vertragsverlängerung wird per SMS bescheinigt. Wenn du das nicht gewollt hättest, so wäre der Widerruf das richtige Instrument gewesen.

 

 

Zur Kündigung:  Sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Unter "Ihr" meinte ich: die Frau, mit der ich telefoniert habe, von Kundencentrum.

Habe keine SMS mit Vertragsverlängerungsbestätigung erhalten.

 

Ich bekam nur folgende SMS:

Ihr neuer Tarif o2 Blue All-in L ist ab sofort aktiv.

Ihr o2 Team.

 

Mehr stand da nicht drin!

Benutzerebene 7
Hallo,

 

@MatthiasLotusIch habe deine Reklamation weitergeleitet, damit du das Portal wieder wie gewohnt nutzen kannst. Wenn du möchtest, kannst du die Änderungen auch gern von uns vornehmen lassen.

 

@alexkrisIch bin mir nicht sicher, was du möchtest. Willst du die 3 GB Datenvolumen aktiviert bekommen, dann akzeptierst du auch die Vertragsverlängerung, weil du dieses Angebot in diesem Zusammenhang bekommen hast . Oder möchtest du den Vertag kündigen? Dann können wir dir die 3 GB nicht aktivieren. Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir wissen, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

Michael


 

Hallo o2 Team,

 

ich möchte den Vetrag zum 01.03.2015 kündigen.

 

mfg

 

Alex

Wie das geht, steht hier schon. Über das Forum ist es nicht möglich.