Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag gekündigt aus verschiedenen Gründen - Wirtschaftlichkeit, keine optimale Vertragsverlängerung vor 2 Jahren usw. Ich bin seit 1998 Kunde bei O2!
So jetzt wurde ich gleich am Montag angerufen von einer Dame von O2. Sie hat mir daraufhin ein Angebot gemacht mit 5€ Rabatt auf die monatliche Rechnung oder einen neuen Vertrag mit Wunsch Iphone6. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir das überlegen werde und sie sich Ende der Woche wieder melden soll. So und heute hatte sie sich gemeldet und jetzt kommts.
1. sie hat sich nicht mit Namen gemeldet
2. habe ich ihr gesagt, dass das neue Angebot auch nicht konkurrenzfähig ist, deutlich teurer und mit schlechten Konditionen zu meinem jetzigen Vertrag ist und sie sich das bitte nochmal überlegen soll.
Sie teilte mir daraufhin mit, dass das ihr letztes Angebot sei. Eigentlich kann man sagen, sie ist richtig pampig geworden!!! Das geht garnicht, wenn man einen vorallem lange Vertragskunden behalten möchte! Oder?
3. hat sie mir dann gesagt, dann können wir es mit den 5€ auch lassen und hat aufgelegt!!!
Das darf absolut nicht sein....oder liege ich hier falsch???
Gruß
Seite 1 / 2
Sofern du auf der nächsten Rechnung 5 EUR Rabatt hast, musst du reagieren. Dann hat die Dame diesen Rabatt genutzt, um deine Küdigung als unwirksam zu erklären.
ollimoto schrieb:Für mich klingt das ganz einfach nach einer gescheiterten Verhandlung. Daran ist grundsätzlich erst mal nichts auszusetzen. Ihr seid halt einfach nicht zusammengekommen.
Das darf absolut nicht sein....oder liege ich hier falsch???
Natürlich sollte die Hotline-Mitarbeiterin - auch wenn sie in der Sache hart verhandelt - freundlich sein und bleiben. Da ich jetzt aber nicht weiß, wie du Dich verhalten hast, möchte ich kein Urteil fällen.
das ist leider sehr wohl eine gescheiterte Verhandlung - das kann man ganz klar unterstreichen! Ich habe ruhig und sachlich meinen Standpunkt vertreten und habe ihr mitgeteilt, dass sie sich das ja auch nochmal überlegen kann und mich kommende Woche kontaktieren kann. Ich habe ihr klar machen wollen, dass das Datenvolumen gegenüber der Konkurrenz zu gering sei und ich meine Flats in alle Netze nicht verlieren möchte und keine 100min usw.. Das hat sie aber nicht als Aufgabe mitgenommen und somit waren dann die 5€ Rabatt auf die Rechnung auch hinfällig! So etwas habe ich noch nie erlebt...
Ich verstehe ja, dass Du nicht darüber erfreut bist, dass man Dir nicht entgegengekommen ist, aber dass Du den 5 € - Rabatt nicht zugebilligt bekommst, ist für mich schon logisch. Die erhält man doch ggfs. nur, wenn man den Vertrag verlängert. Du verlängerst ihn nicht, also warum sollte man Dir dann Geld schenken?
Oder habe ich da jetzt irgend etwas falsch verstanden?
Oder habe ich da jetzt irgend etwas falsch verstanden?
nein die 5€ bekommt man wenn die Kündigung zurückzieht und dann wenn man verlängern kann (bei mir Ende April'15) wäre man wieder auf mich zugekommen! Ich habe aber zusätzlich nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung/Angebot angefragt. Ganz einfach...mehr nicht
ollimoto schrieb:Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
nein die 5€ bekommt man wenn die Kündigung zurückzieht und dann wenn man verlängern kann (bei mir Ende April'15) wäre man wieder auf mich zugekommen! Ich habe aber zusätzlich nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung/Angebot angefragt. Ganz einfach...mehr nicht
Dann ersetze in meinem Beitrag "Vertrag verlängern" durch "Kündigung zurücknehmen".
Hast Du denn die Kündigung zurückgenommen?
nein habe ich nicht, weil ich ja eigentlich so verbleiben wollte, dass sie sich das überlegt bzgl. neues Angebot und ich auch nochmal nachdenke bzgl. der 5€!
OK. Und wie können wir Dir jetzt helfen?
vielleicht meldet sich ja o2 noch...Ansonsten werden sie einen Kunden, der nun fast 16 Jahre bei o2 war, definitiv verlieren!
ich brauche mir ja nur die Angebote gerade ansehen, was o2 bietet. Dann ist das günstiger als das was die Kündigungshotline mir angeboten hat. Das ist eine Frechheit! Angebot war von der Dame O2 Blue Select Vertrag für 44,99€ plus Iphone 6 16GB 29€ einmalig! Aktuell steht auf o2 37,99€ 1. Jahr und 2. Jahr 39,99€+29€ einmalig für das Iphone! Außerdem hatte ich gesagt, das ich meine Telefonflats behalten möchte, LTE und ein größeres Datenvolumen aber haben möchte. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so agieren kann und dann auch noch so unverschämt!!!
ollimoto schrieb:Dann solltest Du mit einer "anderen" Hotline von o2 telefonieren, nämlich mit der speziellen Verlängerungshotline. Die erreichst Du werktags unter der 0176 - 888 14777.
ich brauche mir ja nur die Angebote gerade ansehen, was o2 bietet. Dann ist das günstiger als das was die Kündigungshotline mir angeboten hat. Das ist eine Frechheit! Angebot war von der Dame O2 Blue Select Vertrag für 44,99€ plus Iphone 6 16GB 29€ einmalig! Aktuell steht auf o2 37,99€ 1. Jahr und 2. Jahr 39,99€+29€ einmalig für das Iphone! Außerdem hatte ich gesagt, das ich meine Telefonflats behalten möchte, LTE und ein größeres Datenvolumen aber haben möchte. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so agieren kann und dann auch noch so unverschämt!!!
Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du auch da Neukundenkonditionen aushandeln.
Viel Erfolg!
Gruß,
Fuchs
Hi ollimoto,
solltest du an der Hotline keine guten Erfahrungen gemacht haben, tut mir dies natürlich leid.
Mögliche Rabatte können wir dir nur in einer vorzeitigen 24-mnatiegn Verlängerung anbieten. Dies könnten wir für dich auch vorzeitig tun. Welcher Tarif zu welchem Preis würde dir denn zusagen?
Gruß,
Marc
solltest du an der Hotline keine guten Erfahrungen gemacht haben, tut mir dies natürlich leid.
Mögliche Rabatte können wir dir nur in einer vorzeitigen 24-mnatiegn Verlängerung anbieten. Dies könnten wir für dich auch vorzeitig tun. Welcher Tarif zu welchem Preis würde dir denn zusagen?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ja ich bin einfach wirklich leider sehr enttäuscht über das Verhalten und auflegen geht absolut nicht! Zum nächsten verstehe ich auch nicht, dass langjährige Bestandskunden (16 Jahre) nicht die Konditionen erhalten, wie Neukunden. Ich war gestern Abend noch in einem Vodafone Shop und die schmeißen mit Angeboten nur so um sich - gerade in Verbindung mit dem Iphone 6!
Aktuell habe ich kein LTE. Das möchte ich auf alle Fälle haben! Das Datenvolumen sollte mindestens bei 2 GB liegen und Surfen im Ausland. Flat in Alle Netze habe ich aktuell und das möchte ich auch behalten. Interessant wäre ein Iphone6 16GB oder 64GB. Hier kann ich mir durchaus vorstellen, wie es auf der homepage ist, mit einer größeren Anzahlung.
Vielen Dank
ja ich bin einfach wirklich leider sehr enttäuscht über das Verhalten und auflegen geht absolut nicht! Zum nächsten verstehe ich auch nicht, dass langjährige Bestandskunden (16 Jahre) nicht die Konditionen erhalten, wie Neukunden. Ich war gestern Abend noch in einem Vodafone Shop und die schmeißen mit Angeboten nur so um sich - gerade in Verbindung mit dem Iphone 6!
Aktuell habe ich kein LTE. Das möchte ich auf alle Fälle haben! Das Datenvolumen sollte mindestens bei 2 GB liegen und Surfen im Ausland. Flat in Alle Netze habe ich aktuell und das möchte ich auch behalten. Interessant wäre ein Iphone6 16GB oder 64GB. Hier kann ich mir durchaus vorstellen, wie es auf der homepage ist, mit einer größeren Anzahlung.
Vielen Dank
Wie Marc schon schrieb, sind Rabatte natürlich möglich, im Rahmen einer vorzeitigen Verlängerung möglich.
Das bedeutet aber, dass, deine aktuelle Restlaufzeit bestehen bleibt und sich bereits jetzt um 24 Monate verlängert.
Zum Tarif: Da wäre der All-in L passend,oder? http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l/tarif-ohne-handy/?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL
Viele Grüße
Dörte
Das bedeutet aber, dass, deine aktuelle Restlaufzeit bestehen bleibt und sich bereits jetzt um 24 Monate verlängert.
Zum Tarif: Da wäre der All-in L passend,oder? http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l/tarif-ohne-handy/?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL
Viele Grüße
Dörte
Darüber kann man sprechen
Ich finde es ja schon auch interessant, dass man hier im Forum vermehrt Einträge der letzten Tage bzgl. "Servicehotline aufgelegt usw." findet! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!
Ich denke, dass liegt daran, dass dies in allen Foren so üblich ist. Es meldet sich kaum keiner an und sagt einfach mal danke, wenn alles glatt läuft.
Da ist leider auch was wahres dran! Nur finde ich Auflegen ist ein absolutes NoGo. Mal sehen, wie O2 das nun handeln wird auch in Bezug zu meiner Sache...
Mal sehen, wie O2 das nun handeln wirdWas soll o2 da noch handeln? Willst du eine Beschwerde aufgeben?
Ich habe mich ja schon beschwert! Und die Frage was O2 da noch machen kann ist, naja....
1. mich überzeugen das ich nicht nach 16 Jahren abwandere
2. doch mal überlegen, wie man seine Hotline am besten einsetzt
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
1. mich überzeugen das ich nicht nach 16 Jahren abwandere
2. doch mal überlegen, wie man seine Hotline am besten einsetzt
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
*gelöscht, falscher Thread*
was sollte das jetzt THREAD zurückziehen? Ich wollte nur noch darauf schreiben "Antworten muss ich da jetzt nicht mehr drauf oder?"
O2 kann sich telefonisch bei mir melden und dann sehen wir weiter...
O2 kann sich telefonisch bei mir melden und dann sehen wir weiter...
Entschuldige, meine Antwort war für einen anderen Thread gedacht. Daher habe ich sie gelöscht.
ich habe den Thread gelesen mit den Kommentaren zu meinen Punkten, bevor er gelöscht wurde und darauf wäre mir nicht mehr viel eingefallen!
naja...
Wie gesagt, das was O2_Dörte geschrieben, damit lässt sich ein Gespräch führen!
Gruß
naja...
Wie gesagt, das was O2_Dörte geschrieben, damit lässt sich ein Gespräch führen!
Gruß
Also wärst du einer Verlängerung nicht abgeneigt, korrekt?
Magst du meine vorherige Frage dann bitte noch beantworten?
"Mögliche Rabatte können wir dir nur in einer vorzeitigen 24-monatigen Verlängerung anbieten. Dies könnten wir für dich auch vorzeitig tun. Welcher Tarif zu welchem Preis würde dir denn zusagen?"
Gruß,
Marc
Magst du meine vorherige Frage dann bitte noch beantworten?
"Mögliche Rabatte können wir dir nur in einer vorzeitigen 24-monatigen Verlängerung anbieten. Dies könnten wir für dich auch vorzeitig tun. Welcher Tarif zu welchem Preis würde dir denn zusagen?"
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.