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Benutzername oder Passwort ungültig / User's mailbox is disabled


Benutzerebene 2
Hallo o2 Team,

meine Mutter hat nur eine @o2online.de E-Mail-Adresse, und hier ist nun kein Login mehr möglich. ☹️

Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

Schickt man eine Testmail an die E-Mail-Adresse, erhält man folgende Fehlermeldung:

550 User's mailbox is disabled

Was können wir tun?

Danke für Eure Unterstützung!

Jogi83

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Lösung von o2_Emanuel 26 September 2016, 19:06

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42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Fehlermeldung ist ja eigentlich selbsterklärend. Hat deine Mutter eventuell inzwischen keinen Vertrag mehr bei o2?

Selbst wenn - die Email-Boxen werden deaktiviert, wenn man mehrere Monate nicht im Webmail auf der Mailbox war. Abruf über Mail-Client reicht nicht aus. Die Info-Mail zur Abschaltung nach 90 Tagen wurde wohl übersehen?

Zitat:

Nach 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach vorläufig deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team

Benutzerebene 2
Mir ist bewusst, dass ein regelmäßiger Login notwendig ist.

Aber 180 Tage dürften es noch nicht gewesen sein.

Kann hier eventuell ein o2 User helfen?

Danke!

… bisher keine Lösung, ich finde das auch unmöglich! Habe heute im Chat erfahren das o2 das E-Mail Angebot komplett einstellen will.

Berater : Der Account wird nach 6 Monaten Inaktivität automatisch deaktiviert. Du wurdest per Mail darüber informiert. Wenn man nicht reagiert, erfolgt eben die Deaktivierung. Das kann ich nicht rückgängig machen.

 

Berater : Die Weiterleitungen laufen noch weitere 6 Monate, dann werden auch diese abgeschaltet. Der Mailservice wird nicht mehr angeboten. Diesen können nur Kunden nutzen, die den Account noch aktiv nutzen. Wenn er deaktiviert

wird, war´s das. Tut mir leid.

Berater : Es gibt so viele Provider die kostenfreie Emailaccounts anbieten... Für uns hat sich es nicht rentiert, also haben wir es abgestellt. Unser gutes Recht.

Hallo zusammen,

ich fasse mal kurz zusammen:

  • neue Mobilfunkkunden bekommen keine o2online.de E-Mail mehr (schon etwas länger)
  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt
  • Abrufe per Client reichen aus um aktiv zu bleiben.
  • grundsätzlicher Login in das "Control Panel" bleibt auch erstmal nach der Deaktivierung bestehen, die Aliase bleiben reserviert

Mein bestehender Account ist inaktiv, was tun?

  • geht auf  https://gomail.o2online.de
  • meldet euch am "Control Panel" an
  • Benutzername wenn durch euch nicht geändert ist die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx
  • Passwort ist eure Mailaccount-Passwort
  • -> E-Mail -> E-Mail-Verwaltung -> ein neues Fenster öffnet sich "EasyMailSetup"
  • mehrere Wege jetzt möglich, ich bevorzuge die Registrierkarte "Dashboard"
  • auf der angezeigten Seite ist jetzt E-Mail-Konten ausgewählt, wenn dort eure Rufnummer@o2online.de steht ist euer Account nicht deaktiviert
  • wenn dort NICHTS stehen sollte, könnt ihr über "hinzufügen" das Konto reaktivieren. Wichtig nur eure Rufnummer@o2online.de anlegen (0176xxxx@o2online.de), alles andere führt zur endgültigen Deaktivierung, da nicht zulässig.

Wenn ihr da Probleme haben solltet oder Hilfe benötigt, versucht die Gurus zu erwischen 😉 z. Bsp. über den Videochat Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru.

Grüße,

Emanuel

… vielen Dank für die Zusammenfassung!

mein Postfach ist noch vorhanden usw. kann alle Einstellungen sehen nur wie reaktiviere ich den, IMAP Abruf und Webmail Login sind nach wie vor nicht möglich.

Hi https:///people/SeniorEditor,

😀 die werden nicht einzeln deaktiviert *grübel*.

Login für webmailer oder eben per client und IMAP ist immer:

  • Benutzername: die ganze E-Mailadresse sprich 0176xxxxx@o2online.de, manche clients kürzen bei der automatisierten Einrichtung die Domain beim Benutzernamen weg, am besten einmal kontrollieren
  • und eben dein Passwort. Wichtig ist hier, dass Umlaute wie ä, ö und ü sowie manche "exotischen" Sonderzeichen durch einen andere Zeichentabelle im Programm (UTF-8, UTF-16 etc.) machmal nicht erkannt werden
  • das Passwort lässt sich über "Passwort vergessen" beim Webmaillogin auch einfach zurücksetzen.
  • Serverdaten für IMAP und co findest du im Fenster "EasyMailSetup" unter dem Reiter "Einstellungen"

Andere Weg ist über das Control Panel, wo du ja reinkommst (daher ist das Passwort ja eigentlich richtig):

  • im Contolpanel hast du oben links die Möglichkeit direkt in den Webmailer zu wechseln
  • Passworterinnerungsfrage ändern kannst du, indem du wie oben geschrieben bis zum Fenster "EasyMailSetup" gehst
  • "Dashboard" -> links die Checkbox der E-Mailadresse anhaken
  • jetzt lässt sich rechts die Passworterinnerungsfrage ändern sowie Weiterleitungen und das Passwort
  • das Passwort solltest du dort nicht ändern, da es nicht doppelt abgerfragt wird, ein Tippfehler und du sperrst dich aus

Wenn das alles noch immer nicht klappt sag uns bitte kurzs Bescheid.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

vielen Dank für die Antwort, leider alles ohne Erfolg, Kennwort geändert, im Control Panel funktioniert der Login ohne Probleme nur in den Webmail sowie IMAP Abfrage funktionieren die Daten nicht …

Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

… was kann es noch sein? :/

vielen Dank!

Wenn es im Control-Panel klappt, dann ist das ein Eingabefehler.

Bei Webmailer dran denken  mit @o2online.de und im Control Panel OHNE. Das verwirrt und ist unschön, aber hält geistig fit 😉

mmh ich benutze 1Passwort und im Control Panel auch mit @o2online.de dort komm ich rein.

Hab es "natürlich" mehrmals mit copy paste versucht und mit mehreren geänderten Passwörtern …

Control Panel: klappt der Login bisher immer

Webmail/IMAP: leider nicht

😢

  • im Contolpanel hast du oben links die Möglichkeit direkt in den Webmailer zu wechseln

dann kommt nur die Anmeldeaufforderung, die fehlschlägt.

Dann habe ich auch keine Idee mehr. Nur copy&past ist immer fehlerbehaftet.

Noch interessant ist, wenn ich eine Mail an das Postfach schicke kommt eine Fehlermeldung zurück an den Absender, die Mail aber durch die eingerichtete Weiterleitung ohne Fehlermeldung beim Empfänger an.

Meldung: User's mailbox is disabled

wo ist den nur der Haken zum deaktivieren der deaktivierung? 😀

wie gesagt, 1 Passwort Autologin und copy paste probiert.

aber es "kann" ja auch nicht funktionieren, es ist ja deaktiviert - nur wie wieder aktivieren?

  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt

wie kann wieder aktiviert werden? anyone?

☹️

@



Wenn es im Control-Panel klappt, dann ist das ein Eingabefehler.

Bei Webmailer dran denken  mit @o2online.de und im Control Panel OHNE. Das verwirrt und ist unschön, aber hält geistig fit



wie witzig, bei mir funktioniert es im Control Panel ausschließlich MIT @o2online.de

Siehe oben :

Wenn das alles noch immer nicht klappt sag uns bitte kurzs Bescheid.

Grüße,

Emanuel


Kann nur im Moment einige Tage dauern.

Eine Reaktivierung erfolgt i.d.R. durch Nutzung, d.h. einloggen und irgendwas machen (lesen, senden, löschen). Kann es auch sein, das hier mehrere O2-Mailadressen hintereinander weitergeleitet werden?

immer noch das gleiche Problem ☹️ kann mich einfach nicht einloggen/abrufen …



Kann es auch sein, das hier mehrere O2-Mailadressen hintereinander weitergeleitet werden?



nein, eine @o2online Adresse leitet weiter auf eine andere Adresse, Kopie behalten: an

Hi https:///people/SeniorEditor,

das dein Nutzername im Control Panel ebenfalls mit @o2online.de funktioniert, sollte so nicht sein 😀.

Ich habe ein zwei Test durchgeführt, daher vielleicht auch die etwas verwirrende Mail von mir.

Leider kannich das Problem nicht direkt identifizieren und beheben, daher musste ich es an die betrefffende Stelle adressieren.

Bitte gib uns 2-3 Tage Zeit, testen darfst du natürlich gerne weiter.

Grüße,

Emanuel

einloggen und abrufen, senden und empfangen funktioniert jetzt alles wieder, herzlichen Dank an alle Beteiligten!

☺️

Happy E-Mailing!

Hallo,

mein Problem ist exakt das selbe wie bei https:///people/SeniorEditor, das ganze Verhalten auch im Control Panel.

https:///people/o2_Emanuel, könntest du da evtl. auch einmal nachhaken?

Vielen Dank.

Gruß, Steffen

Hallo,

mein Problem ist exakt das selbe wie bei https:///people/SeniorEditor, das ganze Verhalten auch im Control Panel.

https:///people/o2_Emanuel, könntest du da evtl. auch einmal nachhaken?

Vielen Dank.

Gruß, Steffen

Hi https:///people/sTk,

klar mach ich 😉.

Eigentlich sieht bei dir auch alles schick aus.

Du meldest dich mit 0176xxxxxx@o2online.de an?

https:///people/SeniorEditor freut mich dass es klappt, danke für die Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

Wie viele andere hier und in der Community schrieben, habe auch ich keinen Zugang mehr zu meinem EMail-Webportal.Trotz Überprüfung im o2-Control-Panel (meine EMail ist dort aktiv) kann ich mich nicht im EMail-Webportal anmelden o meine o2-EMailAdresse erreichen (Fehlermeldung Emailadresse nicht erreichbar...).Control Panel zeigt keine Fehler an. Ich benötie die EMail-Adresse auch, um beruflich erreichbar zu sein. Wie kann ich den support kontaktieren um mir ein support ticket zu öffnen und endlich wieder Zugang zu meinen O2-EMails zu haben? Ich konnte nach verzweifelter Sucher auf keiner Seite zum Support vordringen.

Please support!!