Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Benutzer für o2 Community gesperrt?

  • June 12, 2025
  • 15 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo o2-Team,

konnte mich seit über 2 Monaten nicht mehr auf der o2 Community-Seite einloggen. Wurde meine Rufnummer mit der o2-Community getrennt oder wurde ich gesperrt?

Benutzername: Kara-Kule

Ich will meinen alten Benutzername wieder haben :(

Gruß
Kara-Kule (KaraKule64)

15 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@KaraKule64,
vielen Dank, dass du dich hier wieder meldest. Ich habe gerade nachgeschaut das Profil zu Kara-Kule ist noch aktiv. Du solltest dich also weiterhin anmelden können. Was passiert denn wenn du dich einloggen möchtest?
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • June 12, 2025

@KaraKule64 

es werden  nur Nutzer  gesperrt,

die wiederholt und nach Anmahnung

gegen die Forenregeln verstoßen. 

die Sperre wird angekündigt. 

https://hilfe.o2online.de/members/kara-kule-7088


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Kara-Kule 

hattest du eine Rufnummernmitnahme oder einen Rufnummerntausch? Vor ein paar Wochen gab es eine Umstellung in der Community vielleicht liegt es auch daran.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

@o2_Bianca:
Es kam immer die Registrierungsseite mit Benutzername und E-Mail-Adresse. Jetzt seit eben die automatische Anmeldung mit dem neuen Benutzername. Ich hatte dazu auch mehrere Mals gechattet und einmal telefoniert. Es hieß immer das sich jemand bei mir melden wird. 2 Monate her - keiner hat sich gemeldet.

Ich will meine “richtige” Benutzername wieder mit der Rufnummer xxx8778 verknüpft haben.

@Bumer:
Habe die Rufnummer schon seit ~ 20 Jahren :D
Das Problem mit dem einloggen habe ich seit über 2 Monate. Die Umstellung müsste dann vor 8-9-10 Wochen gewesen sein :/


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Kara-Kule 

Das Problem mit dem einloggen habe ich seit über 2 Monate. Die Umstellung müsste dann vor 8-9-10 Wochen gewesen sein.

könnte hinkommen:

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 13, 2025

Hi ​@KaraKule64 ,

ich habe die Daten verglichen und die Verbindung geändert: wenn du dich nun erneut anmeldest, solltest du in dem alten Account landen 🤗

Viele Grüße
Kurt


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • June 13, 2025

Hat funktioniert. Vielen lieben Dank 😊


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

@Kara-Kule 

Willkommen zurück, es lag wohl doch an der Umstellung.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 14, 2025

Da schließe ich mich Bumer an: Willkommen zurück in der Community ​@Kara-Kule 😀


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • August 21, 2025

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte den vorübergehenden Account “KaraKule64” löschen.

Danke schön.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hi ​@Kara-Kule, der Wunsch der Löschung müsste bitte von dem Account direkt geschrieben werden, der gelöscht werden soll. Damit sichergestellt ist, dass es der/die Accountinhaber:in ist. 🙂

Viele Grüße, Ines.


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • August 22, 2025

Mit welcher Rufnummer ist die jetzt gekoppelt? :)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@Kara-Kule ,

Es sieht danach aus, als gäbe es bei dem Account keine Verknüpfung mehr zu einer Rufnummer. Der Login müsste mit Nutzernamen/E-Mail Adresse und Passwort funktionieren 🤔

LG, Rebecca


Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • August 27, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca 

habe es probiert - das ist die selbe Mail-Adresse.
Bin wieder mit dem richtigen Account was auch mit der Rufnummer verknüpft ist - eingeloggt.

Ich bin raus. Wenn ihr wollt bitte löschen, ansonsten ist der Account “KaraKule64” halt inaktiv….


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Danke, dass du es nochmal versucht hast ​@Kara-Kule . Hauptsache ist ja, dass du deinen Hauptaccount wieder nutzen kannst 🙂 ein kleiner Account-Geist ist nicht ganz so dramatisch.

Wenn nochmal etwas sein sollte, melde dich gern wieder 🌷

LG, Rebecca