Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beim Password zurücksetzen funktioniert die Symboleingabe nicht

  • August 25, 2025
  • 12 Antworten
  • 106 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo Community,

ich muss jetzt leider mein Password für mein Mail-Account (***@alice.de) zurücksetzen und das System fordert u,a. mindestens zwei Symbole. Es werden auch mögliche Sybole angezeigt (was aber eigentlich alles Sonderzeichen sind) aber egal, für welche Symbole ich mich entscheide, es erkennt diese nicht als Symbole an und akzeptiert damit nicht das neue Password. Was ist zu tun?

Es dankt und grüßt

Bodo at alice      

Lösung von Bodo at alice

Keine Ahnung was jetzt anders gelaufen ist, aber jetzt funktioniert es wieder :-)

Ich bin in “Mein O2“ gegangen und wurde da aufgefordert eine neue gültige e-Mail Adresse zu hinterlegen. Da habe ich dan @alice.de durch @O2mail.de ersetzt. Im Anschluss bin ich dann ins control panel gegangen und habe da nochmals versucht ein neues Passwort zu hinterlegen. … und siehe da: er hat die eingegebene Symbole dieses mal akzeptiert und ich konnte wieder in meinen Account.

 

Keine Idee, was jetzt zu was geführt hat, aber Hauptsache ist ja, dass es wieder funktioniert. Vilen Dank für deinen Unterstützung Paoles!

 

Grüße und Over 

Bodo  

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 25, 2025

@Bodo at alice 

moin, wo möchtest du das neue Passwort angeben?

im control panel?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Hier :-(

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@Bodo at alice 

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 

  1. kommst du ins control panel?
  2. der ursprüngliche Vertrag besteht aber noch?
  3. wann ging es denn zuletzt?

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2025

Hi poales,

 

dank dir für den Tipp. Leider klappt das auch nicht :-( 

Ich komme da auch nicht rein, ohne das Password zu erneuern und schon fragt das System wieder nach Symbolen. :-(

Die E-mail-Adresse habe ich auch schon fast 20 Jahre (damals noch bei Hansenet). Zuletzt funktioniert hat es vor ca. 4 Wochen. 

 

Gruß Bodo


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2025

der ursprüngliche Vertrag besteht aber noch?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2025

Gab es da einen separaten Vertrag. Ich habe seither diverse Festnetz- und Mobilfunkverträge mit Hansenet & Telefonica, aber meines Wissens keinen dezidierten e-Mail Vertrag.

 

Gruß Bodo.  


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2025

@Bodo at alice 

die Alice-Mailpostfächer gehörten zu den ursprünglichen DSL-Verträgen,

da O2 seit 2012 keine Mailpostfächer für Neu-Kunden und Neu-Verträge mehr anbietet,

werden diese Mailpostfächer bei Beendigung der alt-Verträge normalerweise

irgendwann deaktiviert.

daher die Frage besteht der ursprüngliche DSL-Vertrag noch?

 

bitte lies dies auch mal

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2025

Hi Poales,

 

der DSL-Vertrag besteht noch. Meine @alice.de Adresse wird auch seit längerem bereits vom System auf @o2mail.de “übersetzt”. Das heißt ich schicke die Nachricht von @alice.de ab und beim Empfänger wird die E-Mail Adresse @o2mail.de angezeigt.

Ich denke also nicht, dass die Abschaltung eine Rolle spielt. Ich bekomme einfach nur dieses erforderlichen Symbole nicht im Passwort berücksichtigt.:-(

 

 Gruß Bodo

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 1, 2025

Keine Ahnung was jetzt anders gelaufen ist, aber jetzt funktioniert es wieder :-)

Ich bin in “Mein O2“ gegangen und wurde da aufgefordert eine neue gültige e-Mail Adresse zu hinterlegen. Da habe ich dan @alice.de durch @O2mail.de ersetzt. Im Anschluss bin ich dann ins control panel gegangen und habe da nochmals versucht ein neues Passwort zu hinterlegen. … und siehe da: er hat die eingegebene Symbole dieses mal akzeptiert und ich konnte wieder in meinen Account.

 

Keine Idee, was jetzt zu was geführt hat, aber Hauptsache ist ja, dass es wieder funktioniert. Vilen Dank für deinen Unterstützung Paoles!

 

Grüße und Over 

Bodo  


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@Bodo at alice 

prima, dann kann es doch mit der Deaktivierung der Alice Domain

zusammen hängen, da Alice nur noch als Alias-Mailaccount existiert

und nicht als “echte” Emailadresse.

die Frage ist wie lange noch?

 

schau dir  den Beitrag noch an

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains

https://www.o2online.de/service/alice-mail/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Bodo at alice,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Es freut mich sehr, dass es nun funktioniert hat und die Tipps von poales geholfen haben.
Liebe Grüße Bianca