Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Behoben: Verzögerte Zweifaktor-SMS (2FA) O₂ Onlineportal und Mein O₂ App

  • December 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe
o2_Katja

Wenn ihr euch in euren Mein O₂ Account einloggt, wird euch in einigen Fällen im Rahmen der Zweifaktorauthentifizierung (2FA) eine SMS mit einem Code zugesandt, den ihr anschließend eingebt. Diese SMS stehen aktuell ein wenig im Stau.

Störungszeitraum

Störungsbeginn: 11. Dezember 2025 10:30 Uhr

Störungsende: Die SMS finden ihren Weg wieder (12:40 Uhr), wir werden weiter prüfen um zu verhindern, dass dies erneut geschieht.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, so bald uns neue Informationen vorliegen. 👍

Betroffene Systeme

Betroffen ist der Login in euren Vertragsaccount, im O₂ Onlineportal und der Mein O₂ App. Zusatzinfo: andere Marken sind ebenfalls betroffen.

Was passiert?

Ihr erhaltet die SMS für die 2FA nicht.

Was könnt ihr tun?

Statt SMS könnt ihr den erforderlichen Code per E-Mail erhalten. Dazu diesen Button nutzen:

Möglichkeit Mail statt SMS als Medium für die 2FA

Gebt uns einen Moment. Das Wichtige: es liegt nicht an eurem Account, eurem Vertrag oder der Rufnummer, es handelt sich um eine größere Herausforderung und wir arbeiten bereits an der Lösung.

Lieben Dank für eure Geduld, zur Überbrückung haben wir die perfekte Beschäftigung für euch und sind gespannt auf eure Highscores: 

 

4 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 11, 2025

Eieiei …. 

ohne Kommentar 😉


o2_Katja
  • Autor
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Und schwupps, fliegen die SMS wieder durch die Gegend, gern direkt testen 👍


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 11, 2025

Was war los ​@o2_Katja …. kurzer Schluckauf oder Verstopfung ? 😉


o2_Katja
  • Autor
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Verstopfung, der Vorweihnachtsverkehr auf den Straßen hat auch die SMS ausgebremst😁