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Warum O2
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Aktuell läuft es leider nicht so rund wie gewohnt. Wenn ihr gerade in Mein o2 euren Datenverbrauch prüfen oder eure Rechnung einsehen wolltet, habt ihr es wahrscheinlich bemerkt.

Einschränkungen

Es kommt heute zu Einschränkungen in einigen Systemen. Betroffen sind zum Beispiel:

  • der Login in Mein O₂ (Browser und App) und O₂ TV
  • SIM-Aktivierungen
  • Bestellungen und Vertragsverlängerungen

Unsere Kolleg:innen im Service sind teilweise ebenfalls betroffen, so dass euch nicht bei jedem Anliegen wie ihr es gewohnt seid, weiter geholfen werden kann.

Störungszeitraum

Beginn: 21.10.2024 04:37 Uhr

Ende: 23.10.2024 10:47 Uhr

Wir arbeiten daran euch unsere Services zügig wieder zur Verfügung zu stellen, bitte habt ein wenig Geduld mit uns. 

@o2_Katja 

Das sind keine Einschränkungen. Das ist mal wieder “kaputtoptimiert” 😁. Die o2 App hatte bis gestern Abend auch Wartungsarbeiten. Mal in der Ecke schauen ob beim Staubsaugen aus Versehen der falsche Stecker gezogen wurde. 😉


bein den Kollegen in blau das gleiche Theater.

Zählen wir besser mal die Wochen im Jahr, wo es 7 Tage am Stück läuft.

Ich komm nicht weit beim zählen…..


Ein Vertrag ohne SIM Karte. Danke für nichts.


Zur Info, doppelt:

 


soo fast 19 Uhr und es geht immer noch nicht… drei mal dürft ihr raten wer schon bzw. bald Feierabend macht... 😙📠


Zur Info, hier wird ein Anliegen quer im Forum verteilt.

 


Hallo zusammen,

ich kann zwar noch keine finale Störungsbehebung verkünden, allerdings haben wir soeben die Info erhalten das ein Großteil der Systeme wieder zur Verfügung steht.
Vielleicht klappt der Login bzw. die Sim-Aktivierung auch bei euch bereits wieder.
Falls nicht, habt bitte weiterhin noch ein klein wenig Geduld.
Selbstverständlich halten wir euch in diesem Beitrag weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Kann ich für mich bestätigen. Portal sowie o2 App laufen wieder (jedenfalls bei mir).

Gruß 

Thomas


“ Da hat etwas nicht geklappt

Dein Verbtauch kann nicht angzeigt werden”

 

Der meist angezeigte Text in der App


@The_Voice_70 Wunderbar, die Rückmeldung hab ich mir erhofft.

@Slikey Deinen Beitrag habe ich in das bestehende Thema verschoben, lass uns gerne dort weitermachen damit es nicht übersichtlich wird :)

Sim Karte Akriveren | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje


@ratte168 

Einfach warten. Das System hat letzte Nacht ein kräftiges Bäuerchen gehabt. Bei mir hat das Portal gegen 15.30 Uhr wieder funktioniert. Die App kam erst gegen 18 Uhr wieder. Muss alles Stück für Stück wieder hochgefahren werden. 

Gruß Thomas 


@The_Voice_70

wollte fairerweise noch berichten , das es im Web funzt.

Über “Blau” lasse ich mich jetzt nicht aus , da kann ich mich seit Sommer nur über “Passwort vergessen” anmelden.

Ist ja die gleiche Plattform

 

P.S Nachtrag o2 App funzt jetzt


Und o2 App wieder mit Einschränkungen

Verbrauch und Verbrauch der einzelnen MC werden nicht angezeigt


@ratte168 ja bei mir funktioniert der Verbrauch auch wieder nicht. 

Heute morgen knapp 30GB Jetzt wieder bei 0MB 

 


Ich meine eher den üblichen Text

“ Da hat etwas nicht geklappt

Dein Verbtauch kann nicht angzeigt werden”

Edit o2_Matze Vollzitat editiert 


@ratte168

Welchen Datenverbrauch bekommst du im Onlineportal angezeigt? 

Du hattest jetzt aber nicht gerade zufällig den Rechnungslauf? 

Vertrag verlängert ? 

Gruß Thomas 


@The_Voice_70

Im Web wird alles richtig angezeigt bei mir .

Nur App zeigt wieder nix an

Mein neuer Rechnungslauf ist ab morgen

 

Aber du meinst bestimmt @0179LoopUP ?


Bei mir hat jetzt die Installation der eSim über die App funktioniert. Die Aktivierung scheint aber aktuell nur über die Webseite zu gehen. Immerhin scheint sonst alles wieder bei mir normal zu funktionieren


Jep, Asche über mein Haupt 😉

Verbrauch wird bei mir in der App angezeigt. Allerdings ist der Verbrauch der einzelnen Karten rausgeflogen. 😁

Mal schauen was über Nacht passiert. Ich bin da tiefenentspannt. 

 

@Pascal.W 

Das Wort normal in Verbindung mit der App bitte streichen. 😉


Sagen wir mal so normal, wie ich die app kenne 😅

Edit o2_Matze Vollzitat editiert 


@The_Voice_70 

ich bin immer noch der Meinung, man hätte die Finger von der neuen App lassen sollen.

Die alte ging fehlerfrei

Mit der neuen haben wir ja seit Anfang nur Theater, es vergeht siether keine Woche wo was einwandfrei funzt.

Verärgert nur Kunden.

Dazu das Theater der nicht richtig funktionierenden Bestellung/ Aktivierung einer eSim

Und ich bin O2 schon seit Viag Interkom treu, aber langsam überspannen sie den Bogen!

Hinzu kommt hier noch die Überlastung( nur Upload) des Netzes und Tickets werden wahllos geschlossen .

Down 100 Mbit/ Up teilweise 0,5 bis 4,2 Mbit kann ja nicht normal sein


@ratte168

Was die App betrifft bin ich komplett bei dir. War aber technisch jetzt erforderlich. 


Also bei mir wird der Verbrauch in der App & Web nicht richtig angezeigt. 

Und mein neuer Rechnungslauf beginnt immer am 17 eines Monats. 

Ich hab das Problem erst nach meinem Tarifwechsel vorher hatte ich nie Probleme.


@0179LoopUP 

was mir seit nem Monat aufällt

Alle Datacards ,in allen meiner drei Tarife , zählen keinen Verbrauch


@ratte168 wenn man alles lässt wie es ist, nur weil es läuft, dann hätten wir heute noch Wählscheiben Telefone. 
 

Von daher verstehe ich dein Gemeckere nicht. 


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