Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AW: SIM-Karte aktivieren und deaktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

55 Antworten

Mir geht es genauso! Auch ich versuche seit gestern Abend, meine neue SIM-Karte zu aktivieren, aber es geht weder über das o2-Portal noch per Telefon. Wäre sehr dankbar für eine Info, ab wann der Dienst wieder nutzbar ist.

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Systemfehlers kann für einige Rufnummern derzeit kein Sim-Tausch über die Hotline, den Chat oder das Online-Portal durchgeführt werden.

Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.

Ich kann momentan leider nur um Geduld bitten.

Solltet ihr einen Shop in der Nähe haben, kann dort eine Ersatzkarte aktiviert werden.

 

Gruß

Antje

 

Benutzerebene 5
Hallo @o2_Antje , gibt es im Shop die Karte dann auch gratis so wie ich sie von O2 bekomme? Ich bekomme nämlich schon das 2. Paar in 7 Tagen. Wenn die auch nicht gehen werde ich den Shop bemühen müssen.  😖

Benutzerebene 7
Hallo CAT-71,

 

die Sim aus dem Shop wird zwar zwangsläufig berechnet. Die Gebühren schreiben wir dir aber gerne anschließend gut. Melde dich dann einfach nochmal bei uns im Forum.

 

Gruß,

Carina

Hallo ,

 

ich habe das gleiche Thema hier. Musste eine neue Micro SIM Karte bestellen für mein neues Samsung Galaxy.

Die Karte kam letzten Donnerstag 11.12.14. Sether ist eine Aktivierung nicht möglich.

Weder über die Hotline, noch online (auch hier nur die Meldung das der Service zur Verfügung steht, wenn eine SIM Karte per Post zugestellt wurde...)

Auch beim tel. Kundenservice kann mir niemand sagen ob und wann eine Aktivierung möglich sein wird. Auch meine Frage ob ich eine neue SIM Karte brauche, konnte mir nicht beantwortet werden.

Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich machen soll.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo otsche71,

 

leider haben auch wir momentan keine Möglichkeit die Karte zu aktivieren.

Ich kann dir gerne eine neue Sim zusenden, der Fehler kann aber auch dann wieder auftreten.

Am sinnvollsten ist es aktuell einen Shop aufzusuchen und die Karte dort zu tauschen.

 

Gruß

Antje

 

Hallo, ich war bereits am Samstag im Shop und habe dort geschlagene 11/2 Stunden verbracht. und das nachdem ich Freitag alleine schon ewig versucht habe die Aktivierung vorzunehmen um dann vom unfreundlichen Kundenservice an einen Shop verwiesen zu werden. Der Besitzer des Shops wusste von keinem Fehler und musste ewig umher telefonieren um mal jemanden zuerreichen, der bescheid wusste. Er sagte mir dann, dass SIM Karten rausgeschickt wurden, die noch nicht im System registriert sind und das es spätestens Montag möglich wäre die SIM zu aktivieren. Aber nix da. Es geht immer noch nicht. Jetzt muss ich hier lesen, dass ein Kartentausch ium Shop möglich ist. Warum hat der nette Mann im Shop denn davon nix gewusst und mich stattdessen erfolglos nach hause geschickt?? Es wäre schön, wenn ich jetzt endlich eine vernünftige Lösung bekäme. MfG
Benutzerebene 7
Die aktuell schnellste Lösung ist die SIM Karten Aktivierung über den Shop. Die Kosten würden wir dir natürlich wieder erlassen.

 

Gruß,

Marc

Wir müssen euch also Vertrauen schenken und erst mal Geld auslegen, in der Hoffnung, dass das wirklich gut geschrieben wird? Wie soll man denn bei dem Service ein Vertrauen aufbauen? Das Problem mit der Aktivierung der SIM-Karten ist schon länger bekannt und trotzdem werden noch munter SIM-Karten verschickt! Das schreit doch schon nach Abzocke. Ich habe Verständnis für technische Probleme, aber nicht für solch miesen Service. Warum kann man nicht einfach mit Brief und der neuen SIM-Karte in einen O2 Shop gehen und ohne nochmal 25 € hinzulegen eine aktivierte Ersatz-Karte bekommen??? Wenn das Problem anders scheinbar schon nicht behoben werden kann, wäre das wohl das mindeste! Vor allem weil wir alle fleißig weiter den Vertrag bezahlen, aber dafür keine Leistung erhalten. Ohne aktivierte SIM nützt mir der Vertrag nichts...

Gut und schön, aber ich war bereits im Shop und der gute Mann wusste davon nichts. Jetzt renn ich da wieder hin, was sich zudem auch noch schwierig zeitlich gestaltet, und warte wieder ewig und muss dann auch noch erstmnal die 25€ bezahlen (besonders schön in der Vorweihnachtszeit, weil das Geld da ja auch noch nicht verplant ist) und darauf hoffen, dass das ganze Prozedere mit der Gutschrift dann nicht auch so abläuft wie mit der Aktivierung. Ich weiß, dass ihr Moderatoren nur versucht zu helfen und auch nichts dafür könnt, aber ich bin echt sehr enttäuscht und mächtig stinkig über diesen "Service".
Benutzerebene 7
Hallo @Bine88 & @saturniapavonia,

 

die Situation ist absolut ärgerlich und warum man im Shop davon nichts wusste ist mir unerklärlich. Alle Mitarbeiter werden über Fehler und Störungen gleichermaßen informiert.

 

Ich habe in Euren beiden Datensätzen hinterlegt, dass man Euch die Gebühren für eine neue SIM-Karte aus dem Shop in jedem Falle gutschreibt. Damit sollte es also keine Schwierigkeiten geben.

 

Gruß

Christian

Danke! Dann werde ich heute mal mein Glück in einem Shop versuchen ☺️

Hallo,

 

ich habe im Rahmen eines Tarifwechsels ein neues Smartphone und eine neue SIM Karte bekommen. Seither versuche ich vergeblich die Karte zu aktivieren. Online ist es nicht möglich, über die angegebene Telefonnummer auch nicht. Daraufhin habe ich gestern morgens bei der o2 Kundenbetreuung angerufen und mir wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird. Es hieß, es wird in etwa eine viertel oder halbe Stunde dauern. Nach drei Stunden hat sich nichts getan, weshalb ich nochmals angerufen habe. Mir wurde wieder versprochen, dass es nicht lange dauern und heute geht es immer noch nicht. Wie lange wird das denn noch dauern? Ich hab jetzt ein neues Smartphone und SIM Karte, aber kann es nicht nutzen!

 

MfG

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Ich war gerade noch einmal im Shop und hatte Glück, denn der Bereichsleiter war zufällig da und hat sich drum gekümmert. Mit einer SIM aus dem Laden ging es auch nicht. Da gab es den selben Fehler. Aber es wurde dann mit den richtigen Leuten an den richitgen Stellen telefoniert und 5min später war meine zugeschickte Karte aktiviert. Ende gut, alles gut.
Hallo, also geht es jetzt oder nicht?

So langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

 

Gruß

Hallo Bine1908, ich glaube das hängt davon ab, ob die Leute in deinem Shop noch alte SIM Karten oder auch schon die Neuen, die zur Zeit versendet werden und mit denen es diese Probleme gibt. In meinem Shop gab es nur die neuen Karten, sodass mit diesen genau der selbe Fehler auftrat. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück, ich hoffe es klappt.
Danke dir für deine Antwort. Hoffe es klappt bald.
Viele grüße
hallo, ich habe das selbe Problem, meine neue simkarte kann nicht aktiviert werden. einen hals habe ich vor allem, weil die else bei der telefonischen Bestellung nicht darauf hingewiesen hat, dass es aktuell ein Problem beim freischalten gibt. kundenservice sieht anders aus :-/

Ich war 15 Jahre selbstständiger Internetdienstleister, sowas hätte ich mir nicht erlauben können. Gut, wir warten noch ein paar Tage, vielleicht haben es die Programmiernasen dann hinbekommen, dass es online funzt, oder Alle laufen weiterhin in die Shops - da, wo jetzt ja auch gerade alles mögliche zum anfassen für 'unter dem Weihnachtsbaum angeboten wird... - das ist bestimmt kein Zufall...

Blöd ist nur, dass mir der Laden hier etwas von meiner begrenzten Lebenszeit klaut... Argh ;-)

Benutzerebene 7
Hallo h2oabgesoffen,

 

bei der Bestellung Deiner SIM-Karte war davon auszugehen, dass der Fehler gar nicht auftritt. Ansonsten hätten Dich meine Kollegen sicher darauf hingewiesen.

 

Deine neue Karte lässt sich übrigens inzwischen aktivieren, vermutlich nur noch nicht online.

Wenn Du möchtest, schick mir für die Aktivierung eine PN mit der Kartennummer, Deiner Rufnummer und Deiner persönlichen Kundenkennzahl. Ich übernehme das dann gerne. Alternativ helfen Dir die Kollegen an der Hotline, oder im Chat natürlich auch gerne weiter.

 

Gruß

Christian

Hallo!

 

Muss ich jetzt auch in den Shop? Wie kriege ich dann mein Geld für die neuen SIM Karten wieder?

 

LG

Ich habe das gleiche Problem würde gerne mal meine SIM Karte aktivieren...aber ich hab keine Zeit um in einen Shop zu gehen und auch keine Lust nochmal Geld für eine SIM Karte auszugeben... Also hilft wohl nur warten nur wie lange soll das noch dauern??? Würde gerne endlich mein neues Handy voll und ganz nutzen nur ohne SIM ist das natürlich nicht möglich......
Benutzerebene 7
chakalaka123 schrieb:
Hallo!

 

Muss ich jetzt auch in den Shop? Wie kriege ich dann mein Geld für die neuen SIM Karten wieder?

 

LG

Wir schreiben dir die Kosten auf deinen Mobilfunktarif wieder gut.

 

Gruß,

Marc

Eine sehr ausgefuchste Idee in den Shop zu gehen - habe ich gemacht und dort wurde mir gesagt, dass mir auch dort nicht geholfen werden kann....

 

Es ist nur noch nervig - seit einer Woche will ich die Karte aktivieren, weil nur so mein Vertrag verlängert werden kann und nix passiert. Jeder Mitarbeiter sagt mir, dass er es nun beauftragt hat und ich nur ein paar Stunden warten muss (hatte ich innerhalb einer Woche 3x) - klingt eher danach als wolle man den nervigen Kunden nur möglichst schnell loswerden. Wo bitte nennt sich das Kundenservice?!

Ich war heute im Shop. Und dort habe ich eine neue SIM Karte erhalten. Die funktioniert einwandfrei und bezahlen musste ich die Karte auch nicht!