Frage

Automatische Email-Weiterleitung o2 einrichten

  • 25 Dezember 2012
  • 9 Antworten
  • 2538 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte gerne meine E-Mails von o2 direkt auf eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten.

Leider finde ich dazu keine Einstellungsmöglichkeiten in dem E-Mail-Portal von o2.

 

Kann mir bitte jemand hiermit weiterhelfen?

 

 

Danke und Grüße aus HH.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hammburgerjunge!

 

Direkt im Communicationcenter findest du links eine Leiste wo unter anderem Startseite, E-Mails, SMS ...... und ganz unten Einstellungen steht.

Diese klickst du an und findest unter  "Weitere E-Mail-Einstellungen" den Bereich Weiterleitung und Abwesenheitsnotiz

 

Einen schönen Feiertag noch und Grüße

von brianna


Leider gibt es diesen Link in der Leiste links nicht... 

 

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie die Leiste aussieht im Browserfenster. Könnte es am Browser liegen, dass der Link fehlt? Ich benutze Safari auf dem Mac.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich weiß leider nicht wie es auf einem Mac aussieht und Safari nutze ich auch nicht, aber vielleicht steht es bei dir unter Optionen? Ich nutze Firefox aber auch mit IE sieht es nicht anders aus. Dein Screenshot ähnelt der App aber leider habe ich diese auch nicht auf meinem Nokia.

 

Edit: So sieht es bei mir aus. Ich habe dir einmal 2 Fotos angehängt.

Nein, bei Optionen ist es leider auch nicht zu finden. Das ist das Problem, ich habe bereits alle Links durchgeschaut, aber nirgendwo findet sich eine solche Einstellung.

 

Über die Websuche findet man auch keinen Hinweis, wie es gehen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Einen anderen Browser kannst du nicht ausprobieren?

Das Problem besteht darin, dass die ehemaligen Alice-Kunden eine andere Bildschirmoberfläche (eine Microsoft Outlook-Anwendung) für ihre eMails sehen, genau die auf dem Screen**bleep** von hamburgerjung. Die bekommen - wie ich - nicht die Seiten der o2-Community. Die Frage stellt sich also weiterhin, auch für mich: Wie geht das mit der Weiterleitung für die Alice-Konten??? Kann natürlich sein, dass o2 diese Kunden zum Konvertieren in die o2-Welt bewegen will. Da hat man sich gegenüber dieser Kundschaft schon so manchen Klops erlaubt (z.B. drei Wochen kein Zugang zum Postfach)... PietPalm (auch aus Hamburg)
Benutzerebene 4
Ich musste auch erst nachfragen:

 

- Unter "Regeln" einfach eine neue Regel erstellen

 

https://

 

Dort kann man eine Regel zur Weiterleitung erstellen.

 

Wenn man die Filterregeln komplett frei lässt, und nur die Option "weiterleiten an" aktiviert, werden alle Mails weitergeleitet. (natürlich noch die gewünschte Ziel-E-Mail-Adresse eintragen)

 

https://

So geht's leider nicht. Wie beim Screenshot von "hamburgerjunge" gibt es die Schaltfläche "Regeln" bei mir nicht! Und nu? Auch unter Optionen lässt sich lediglich die Abwesenheitsnotiz eintragen, keine andere Regel, wie ich das von der Büro-Outlook-Oberfläche kenne.

Versuch macht kluch: Außer Firefox habe ich auch noch den IE zur Verfügung, dort wird "Regeln" angezeigt, und es war möglich, die Weiterleitung einzurichten. Dafür wird beim IE die Schaltfläche "Optionen" nicht mehr abgebildet, auch nicht bei verkleinerter Ansicht, da ist die Seite einfach zuende... O2-Alice und Mail-Abfrage über die Internetseite geht anscheinend nicht so richtig zusammen. Aber vielen Dank für die Hilfe. Sach "hamburgerjunge" mal Bescheid!