Hallo @urozwei,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, unsere Mitarbeiter haben einen eSIM-QR Code bereits am 19.10.2024 per Post an dich verschickt. Ich gehe daher davon aus, dass du den Brief auch ganz bald erhalten solltest.
Magst du uns dann noch einmal mitteilen, ob mit der Aktivierung alles geklappt hat?
Viele Grüße
Giulia
Den Brief habe ich erhalten, geöffnet und den QR-Code eingelesen und folgende Meldung erhalten: “eSim Profil wurde bereits heruntergeladen”.
So wird das garantiert nicht mehr funktionieren, einen neuen Brief kann ich aber nicht bestellen, wenn ich eine “technische Fehlermeldung” erhalte.
Mir kann also nur geholfen werden, in dem mir die Fehlermeldung entfernt wird, oder eine neue Sim + Aktivierungsbrief eingetragen wird.
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch nur das ich nicht mal soweit komme das ich den Brief anfordern kann.
Klicke ich auf Brief anfordern kommt “Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut.”
das versuche ich jetzt schon ca knappe 3 stunden, ich kann nicht mal ne neue physische karte bestellen oder ne Zusatz SIM da kommt dann
“ Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden.”
habe auch keine Ahnung ob da evntl eine anfrage von durchgegangen ist
und das ganze auch nur weil heute ca gegen 19 uhr auf einmal die eSim komplett aus dem Handy weg war ohne nen ersichtlichen Grund.
Mfg Jörn
@Fanta1712
könntest du in einen o2 Shop gehen? Dort kann man dir direkt weiterhelfen.
Moin, mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden habe meine alte Nummer noch die auch mit dem Konto verknüpft ist damit könnte ich dann den Sicherheitscode zusenden lassen nach ca gefühlt 10 versuchen bis das mal durchgegangen ist, der Fehler Schein aber an meinen neuen Xiaomi 14 zu liegen ich kann nicht einmal die esim löschen oder deaktivieren oder hinzufügen was echt schon ne Armutszeugnis ist das so nen Fehler entsteht bei nen Oberklasse Handy
Die eSim konnte ich auch erst neu bestellen, als ich diese an der Hotline aktiviert hatte. Danach kann ich eine weitere Ersatz eSim bestellen, aber dann kommt das was bei @Fanta1712 auch kommt.
Einen Brief anfordern wird mit der Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen nicht möglich” beantwortet.
@Bumer Leider sind O2 Shops abhängig von Ihren Mitarbeitern.
Leider sind O2 Shops abhängig von Ihren Mitarbeitern.
Keine Ahnung was du damit sagen möchtest.
@urozwei bestellt ist sie ja mittlerweile nur ich bekomme sie nicht installiert da macht dann das xiaomi14 dich da geht in dem ensim Bereich nichts mehr kann nicht deaktivieren nicht deinstallieren oder geschweige denn installieren, wenn man es Grade so sie hab ich hier ca 800 Euro Schrott inner Hand , habe jetzt auch probiert eine physische Karte zu bestellen laut Seite stand da der Auftrag ist durchgegangen aber habe keine Mail dazu bekommen
Darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast ihrgendwie finde ich alles aber keine passende Nummer dazu
Ich habe die normale O2 Hotline angerufen: 089 78 79 79 40 0
Daraufhin kam der “Sprachassistent” und meinte direkt ich hätte noch eine Sim zu aktiveren, dies dann auch getan, aber nach der Bestellung einer weiteren, kann ich aus “technischen Gründen” keinen Brief bestellen.
@urozwei Versuch das mal über die o2 App da geht das normal dann
In der App kann ich nicht mal eine Ersatz Sim Karte bestellen, ich würde die Sim gar nicht einrichten, wenn hier O2 mit 5G nicht besser ausgebaut ist als die Konkurrenz.
Das “Problem” ist für mich erst mal gelöst, bzw. nach mehr als 5 Tagen kann ich wieder einen Brief bestellen.
@Bumer Ist doch klar was ich schreibe, den örtlichen “Läden” vertraue ich nicht.
@Fanta1712 Xiaomi nervt da auch etwas, das 14 kann nur eSim und Nano Sim, das 14T zwei mal Nano/eSim. Das 14 hat aber ein kleineres Display
@urozwei mal abwarten da mein ja warum auch immer keine esim mehr akzeptiert denke mal das esim Modem Firmware hat sich zerschossen
Habe ich jetzt ne physische Karte bestellt mal sehen wann die ankommt, das ganze mit der esim hatte ich nur da ich noch ne Galaxy Watch hatte wo jetzt aber schon zum dritten Mal der Akku Hops ist kein Bock mehr auf das Dingen 6 Stunden und Akku leer
Hatte dann die esim für das 14er genommen da ich dooferweise meine Karte durchgebrochen hatte da hatte ich echt nen Lauf erst ging das 12er kaputt 14er bestellt Nehm die Karte raus, Karte fällt runter und rolle mit dem Büro Stuhl drüber
@Fanta1712,
das ist ja ärgerlich. Da war das Glück nicht auf deiner Seite
Ist die SIM Karte denn zwischenzeitlich bei dir angekommen?
Viele Grüße
Daniela
Naja nicht nur eine jetzt habe ich nen Brief für ne neue eSim den ich ja nicht brauche dann eine Ersatzkarte für meine Nummer, die funktioniert Gott sei dank, und noch ne Multikarte hier liegen die aber nicht benötigt wird und alle kam am gleichen Tag an habe aber lediglich für die Ersatzkarte eine Email bekommen, ihr solltet echt mal was an eurer Seite machen die ist so voller Fehler entweder 404 Error nach dem Einloggen egal aus was für'n Browser oder es kommt sie sind nicht eingeloggt oder wie in dem Fall von der Karte man klickt auf bestellen Seite wird geladen keine Meldung oder ne Mail das das durchgegangen ist, und wenn ich das richtig gesehen habe kostet die Multicard 5 Euro pro Monat und dann noch einmal 39 Euro oder so fur die Ersatz Karte OK da kommen ja anscheinend auch 30 Euro drauf was eigentlich ne Frechheit ist vor allem wenn man schon ca 20 Jahre kunde bei euch ist
Mfg Jörn
o2_Giulia, 05.11.2024 16:13: Vollzitat entfernt
@Fanta1712,
vielen Dank für das Feedback zur Fehlermeldung. Die entsprechenden Kolleg:innen sind bereits darüber informiert und arbeiten an der Behebung.
Zu der Multicard ist es richtig, dass diese zu deinem Tarif mit 5€ monatlich berechnet wird. Solange du diese nicht aktivierst, entstehen auch keine Kosten. Wenn du diese nicht benötigst, kann ich hier im System eine Stornierung veranlassen. Wenn du einen SIM Tausch bzw eine neue SIM Karte bestellst, fällt eine Servicepauschale an. In unserer Preisliste findest du alles rund um die Gebühren.
Viele Grüße
Daniela